J
Jojo
- Dabei seit
- 24.04.2011
- Beiträge
- 176
- Punkte Reaktionen
- 0
Hiho
Hab da kleine Prob. Dachte ich Poste es hier mal. Vielleicht muss ich nicht solange suchen, manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Zur vor Geschichte.
Calibra (Bj90) 16V ohne Motor, alles raus nichts dabei. Kein Thema C20XE mit F20 hatte ich noch im Regal. Kadett Motor (Bj ca 87-89) angepasst Halter und Co. Kabelbaum vom Calibra gelassen mit Steuergerät. (Das war noch da) Alles drin alles dran, Angestellt nix geht. Alles noch mal nachgesehen müsste gehen.
Pumpe laufen lassen, geht. Hat aber kein gleichmäßiges Geräusch, die Pumpen Drehzahl scheint zu schwanken und ab und an deutlich Luft. Ich also erst mal Sprit drauf. Wurde aber nicht besser und das merkwürdige ist ich kann die Pumpe bis in den Stillstand zwingen wenn ich den Rücklauf mit der Zange Abdrücke. Aber sie Pumpt. Dann habe ich das Drosselklapenteil mit Bremseinreiniger geflutet, Start Pilot Quasi, Rums da Springt er an und Läuft auch weiter, gar nicht schlecht sogar.
Nach ca 3min geht er aus und ende nix mehr mit Anspringen.
Nur noch mal Sporadisch ganz kurz ca 30 sek dann ist wieder ende.
Aus geblinkt Luftmassenmesser. Na gut hatte ein Loses Masse Kabel gefunden, schiebe es darauf.
Habe ich aber sicherheitshalber doch getauscht. Keine Besserung.
Hat jemand so was schon mal erlebt?
Was kann das sein nur Pumpe oder past das Calibra 2.5 Steuergerät nicht zum Kadett Motor? Irgendwas anders Verteiler oder so?
Die Pumpe fliegt so oder so raus und Relais hab ich schon NEU gemacht.
Danke euch jetzt schon für´s Hinterher Denken.
Hab da kleine Prob. Dachte ich Poste es hier mal. Vielleicht muss ich nicht solange suchen, manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Zur vor Geschichte.
Calibra (Bj90) 16V ohne Motor, alles raus nichts dabei. Kein Thema C20XE mit F20 hatte ich noch im Regal. Kadett Motor (Bj ca 87-89) angepasst Halter und Co. Kabelbaum vom Calibra gelassen mit Steuergerät. (Das war noch da) Alles drin alles dran, Angestellt nix geht. Alles noch mal nachgesehen müsste gehen.
Pumpe laufen lassen, geht. Hat aber kein gleichmäßiges Geräusch, die Pumpen Drehzahl scheint zu schwanken und ab und an deutlich Luft. Ich also erst mal Sprit drauf. Wurde aber nicht besser und das merkwürdige ist ich kann die Pumpe bis in den Stillstand zwingen wenn ich den Rücklauf mit der Zange Abdrücke. Aber sie Pumpt. Dann habe ich das Drosselklapenteil mit Bremseinreiniger geflutet, Start Pilot Quasi, Rums da Springt er an und Läuft auch weiter, gar nicht schlecht sogar.
Nach ca 3min geht er aus und ende nix mehr mit Anspringen.
Nur noch mal Sporadisch ganz kurz ca 30 sek dann ist wieder ende.
Aus geblinkt Luftmassenmesser. Na gut hatte ein Loses Masse Kabel gefunden, schiebe es darauf.
Habe ich aber sicherheitshalber doch getauscht. Keine Besserung.
Hat jemand so was schon mal erlebt?
Was kann das sein nur Pumpe oder past das Calibra 2.5 Steuergerät nicht zum Kadett Motor? Irgendwas anders Verteiler oder so?
Die Pumpe fliegt so oder so raus und Relais hab ich schon NEU gemacht.
Danke euch jetzt schon für´s Hinterher Denken.