komische motornummer

Diskutiere komische motornummer im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; hab einen calibra in der halle stehen, der hat eine komische motornummer oben auf dem block wo die kopfdichtung ist steht 00 00 99 00 soll es...
Bart

Bart

Punkte Reaktionen
1
hab einen calibra in der halle stehen, der hat eine komische motornummer

oben auf dem block wo die kopfdichtung ist steht

00 00 99 00

soll es sich hierbei um einen austauschblock handeln?

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
das sind die Nummer wie die Bohrungen gehohnt wurden

00 steht für 86.00 mm

99 steht für 85.99mm Bohrungsgröße

gibt auch noch 86.01 etc

die Motornummer steht seitlich am steg zum Getriebe!

OPC-Maus

OPC-Maus

Punkte Reaktionen
0
Hmm meinst du das da nen Blechschild auzfgeklebt ist , das hatte ich auch schon 2,3 mal soll dann laut opel nen Tauschblock sein also mal auf kulanz gewechselt, aber die nummern sind für die Bohrungsmaße.
So hat mir das mein FOH erklärt

Thema:

komische motornummer

komische motornummer - Ähnliche Themen

Z20LET hoher Blowby = Ölverbrauch? Motor frisst extrem viel Öl.: Hallo, Ich benötige mal eure Erfahrungen. Wird jetzt etwas ausführlich: Und zwar geht es um einen Z20let der mitlerweile immer mehr Öl...
C20let Phase 4/5 Auflösung EDS Klasen usw: Biete mein Phase 4/5Motor mit Getriebe und allen anbauteilen. Motor/Getriebe und Zubehör stammen aus einem calibra Turbo der Motor wurde ca 5000km...
C20LET mit F28 80tkm: Verkaufe Komplettpaket C20LET, Motor (Ab Motornummer) und Getriebe stammen aus einem Calibra Baujahr 95 Erstzulassung 97 mit einer Laufleistung...
C20LET Block mit Kopf und Ansaugbrücke evtl Ölwanne zui verkaufen: Hi, ich habe bei nem Kumpel noch nen C20LET Motor in der Halle stehen. Er stammt aus meinem weißen Calibra und wurde damals gegen nen...
BMW 540i keine volle Leistung (keine MKL): Ein Kumpel von mir hat ein Problem mit seinem e39 540i Bj 99 ca 210tkm.Fahrzeug wurde vor ca 3Wochen noch mit einem Tester von BMW...
Oben