komische geräusche

Diskutiere komische geräusche im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hi Leute,also es geht um folgendes.mein LET macht bei 2000-3000 U/min ein komisches geräusch,so eine art Rasseln,rattern,schnattern keine ahnung...
Phasen-Prüfer

Phasen-Prüfer

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,also es geht um folgendes.mein LET macht bei 2000-3000 U/min ein komisches geräusch,so eine art Rasseln,rattern,schnattern keine ahnung schwer zu beschreiben.. Meistns tritt es auf wenn der motor nicht wirklich warm ist..ich fahre den Motor schon warm,aber wie gesagt bei 2000 U/min tritt es bereits auf und ich bin der meinung das er schwer in fahrt kommt.. ist das ein lader schaden??im stand hört er sich auch komisch an.ebenfalls ein rasseln.. was ist das????

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Hi !

Bitte checke mal ALLE kleinen schwarzen Kunststoffschläuche hinten am Saufrohr , da ist bestimmt der Anschluss vom Turboladerumluftventil abgeflogen !

Das Geräusch und die Fehlerbeschreibung deuten darauf hin !

mfg ASH@EDS

Phasen-Prüfer

Phasen-Prüfer

Punkte Reaktionen
0
Danke für die info,aber ich habe alle schläuche gescheckt und nix gefunden,kann es am T stück vom pop off liegen???

Phasen-Prüfer

Phasen-Prüfer

Punkte Reaktionen
0
Zu dem habe ich festgestellt das es zwischen 2000 und 3000 U/min leicht pfeifft,als würde das pop off druck ablassen oder so ähnlich..

T

ty_ix

Punkte Reaktionen
0
Pfeifen zwischen 2.000 - 3.000 Umdrehungen

Hi, dieses Pfeifen habe ich auch zwischen 2.000 - 3.000 Umdrehungen. Was kann das sein? Es nervt mächtig... :evil: :evil: :evil:

Phasen-Prüfer

Phasen-Prüfer

Punkte Reaktionen
0
also ich habe mal wieder gesucht und wie immer nix gefunden.aber es muss ja irgendwas sein.. am krümmer habe ich auch nix bemerkt oder gesehen..

Tommy6660

Tommy6660

Punkte Reaktionen
4
Hallo!

Hatte auch sowas ähnliches in dem Drehzahlbereich nur verbunden mit leichtem Ruckeln beim Beschleunigen!
Seit ich das Größere Ansaugrohr drin habe war von dem Ruckeln nichts mehr zu spüren!
Zum Geräuschteil, am Klappern im kalten zustand beim (leichten)Beschleunigen hat sich nichts verändert.

Homer

Homer

Punkte Reaktionen
0
klappern ??

@tommy6660

Dieses "Klappern" habe ich auch . Im kalten Zustand beim Beschleunigen nicht übermässig , aber doch deutlich vernehmbar .
Ist weg bei Betriebstemperatur .
Was ist das ??

Tommy6660

Tommy6660

Punkte Reaktionen
4
Gute frage, hab hier früher schon mal was gelesen und viele deuteten auf Keilriehmen oder so wegen Spannung bei Kaltem oder Warmen zustand hin Bin mir aber nicht mehr sicher!

Habs gefunden:

http://www.c20let-forum.com/viewtopic.php?t=34423&highlight=klappern

und

http://www.c20let-forum.com/viewtopic.php?t=33167&highlight=klappern

oder

http://www.c20let-forum.com/viewtopic.php?t=922&postdays=0&postorder=asc&highlight=klappern&start=0

und

http://www.c20let-forum.com/viewtopic.php?t=1244&highlight=klappern

C

coupepower

Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich hab bei meinem Coupe das gleiche Problem - glaube ich zumindest.
Bei mir ist es ein "metallisches Klackern" bei ca. 2600 U/min.

Grund ist wohl ein ausgeschlagener Kolbenbolzen und/oder Pleuel-Lager auf einem Zylinder.
Im Steuergerät waren Fehlzündungen für diesen Zylinder verzeichnet.

Falls Du das gleiche Problem hast: Verkauf das Auto, so lang es noch läuft...
Mein Coupe steht gerade in der Wekstatt. Kostenvoranschlag 5300 Euro!

Tommy6660

Tommy6660

Punkte Reaktionen
4
Hi,
ich hab bei meinem Coupe das gleiche Problem - glaube ich zumindest.
Bei mir ist es ein "metallisches Klackern" bei ca. 2600 U/min.

Grund ist wohl ein ausgeschlagener Kolbenbolzen und/oder Pleuel-Lager auf einem Zylinder.
Im Steuergerät waren Fehlzündungen für diesen Zylinder verzeichnet.

Falls Du das gleiche Problem hast: Verkauf das Auto, so lang es noch läuft...
Mein Coupe steht gerade in der Wekstatt. Kostenvoranschlag 5300 Euro!

Hat deine Motorkontrollleuchte reagiert?

C

coupepower

Punkte Reaktionen
0
Ja, allerdings erst ein paar Monate, nachdem das klackern angefangen hatte. Und da wars dann schon zu spät.
Morgen krieg ich mein coupe wieder. mit neuem Motor und neuem LEH-Lader. Hoffentlich hab ich dann ne Weile Ruhe...

T

T

Punkte Reaktionen
0
Hi !

Bitte checke mal ALLE kleinen schwarzen Kunststoffschläuche hinten am Saufrohr , da ist bestimmt der Anschluss vom Turboladerumluftventil abgeflogen !

Das Geräusch und die Fehlerbeschreibung deuten darauf hin !

mfg ASH@EDS

.....Saufrohr :lol: ....was ist denn das ?

Den Vorfall mit den Schläuchen hatten wir hier auch schon ab und zu....

Phasen-Prüfer

Phasen-Prüfer

Punkte Reaktionen
0
kann dieses Schnattern auch an der wastegate dose liegen?? mir wurde vom c20let das gleiche problem berichtet.. und da hat es wohl an der wastegate gelegen???

Homer

Homer

Punkte Reaktionen
0
@coupepower

Ist bei Dir dieses Klackern im warmen Zustand oder nur im kaltem zu hören ?
Bei mir ist es Lastabhängig und nur im kaltem Zustand zu hören .
Je höher die Temp , umso leiser das "Nageln" . Im normalem Zustand ist nichts zu hören .
Keine Fehlermeldung .

MfG Homer

www.corsafan.de

www.corsafan.de

Punkte Reaktionen
21
Das hier ist nicht die Videothek!

Vom Moderator des Z20LET-Bereichs geändert.

Tommy6660

Tommy6660

Punkte Reaktionen
4
So, hab gerade mal meine Astrid im Winterschlaf gestört und aus der Garage geholt!

Bei mir Rasselts jetzt auch und zwar im Bereich Zahnriemen oder zumindest aus der Richtung.
Hört sich an wie ein kaputtes Lager oder so und geht vom Kalten bis Warmen Zustand nicht weg.
Beim Gasgeben kann ichs nicht genau sagen.

Wasserpumpe???Klimakompressor???Kurbelwelle???

Sch.... wie ich das Hasse! :evil:

Naja hab noch bis August Garantie vom Händler werd wohl im März mal Durchchecken lassen

C

coupepower

Punkte Reaktionen
0
@Homer:

Im Stand war es nur im kalten Zustand zu hören.
Und im warmen Zustand hat man es am besten gehört, wenn man bei ca. 2600 U/min etwas Gas gegeben hat.

Zum Schluss konnte ich es auch im Stand (warmer Motor) produzieren, indem ich zwichen 2500 und 3000 U/min mit dem Gas gespielt hab.

Thema:

komische geräusche

komische geräusche - Ähnliche Themen

A14NEL Geräusche - warmer Motor: Hallo liebe Leute, ich habe einen Corsa D 1.4 Turbo (A14NEL) mit 120PS(Serie) und nun knapp 100.000km. Leider macht er sehr unangenehme Geräusche...
Z20ler Schaltgeräusch vom 1. in 2. Gang (M32): Moin Leute, ich habe ja schon länger Probleme mit meiner original Kupplung, das sie bei tiefen Temperaturen rutscht weil sie wohl den Drehmoment...
Komisches Rasseln aus Richtung Kupplung/Getriebe: Hallo Zusammen, ich habe ein komisches Rasseln bei meinem Ascona B. Ich fahre C20LET mit 265er Getrag Getriebe und Sintermetallkupplung. Bei...
Entscheidungshilfe / Fehlersuche Z20LEL: Hallo Bei dieser Gelegenheit wollte ich mich auch gleich vorstellen. Ich lese hier nun schon sehr lange mit und hab mir auch schon den einen oder...
Geräusche vom Getriebe F23 im Schiebebetrieb: Hallo habe mein Getriebe zum einbau der Quaife und zur Revision weg. Jetzt habe ich unschöne Geräusche vom Getriebe her. Das Geräusch tritt immer...
Oben