komische geräusche...von kupplung.... C20let

Diskutiere komische geräusche...von kupplung.... C20let im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hallo leutz..... bin heute mal seid langer zeit mal wieder mit meinem Turbo gefahren also bin noch beim einfahren.....Das problem beschreibt sich...
Opelfreaks Löbejün

Opelfreaks Löbejün

Punkte Reaktionen
0
Hallo leutz.....

bin heute mal seid langer zeit mal wieder mit meinem Turbo gefahren also bin noch beim einfahren.....Das problem beschreibt sich so wenn ich ich den Motor im stand laufen lasse, klingt er komisch aber wenn ich aber die kupplung trete ist es weg.....es muss was mit der Kupplung sein oder ist das normal bin ja erst mit der Sinter...156km gefahren !!!!

Zum Motor; C20let, isinter kupplung, erleichterte Schwungscheibe, phase 3,5 usw.

LG

Silverline

Silverline

Punkte Reaktionen
0
klingt stark nach dem Ausrücklager.das wair beim Belasten dann leise.. und vorher klingt das so ein wenig, hmm wie beschreib ich das jetzt, sagen wir mal rasselnd

Turbo-S

Turbo-S

Punkte Reaktionen
1
Hallo leutz.....

bin heute mal seid langer zeit mal wieder mit meinem Turbo gefahren also bin noch beim einfahren.....Das problem beschreibt sich so wenn ich ich den Motor im stand laufen lasse, klingt er komisch aber wenn ich aber die kupplung trete ist es weg.....es muss was mit der Kupplung sein oder ist das normal bin ja erst mit der Sinter...156km gefahren !!!!

Zum Motor; C20let, isinter kupplung, erleichterte Schwungscheibe, phase 3,5 usw.

LG

Hast du das Ausrücklager denn beim Umbau neu gemacht ?

Ghost86

Ghost86

Punkte Reaktionen
0
joa denk auch dass es das lager ist.bin vor kurzem auch umgestiegen auf eine sinterkupplung,un dass auch nur weil es lager geräusche gemacht hat

Opelfreaks Löbejün

Opelfreaks Löbejün

Punkte Reaktionen
0
Ja das Ausrückelager ist auch neu !!!!

Meint ihr wirklich das es das ist...klingt eben komisch.....wie gesagt wenn ich die kupplung tete ist es weg !!! hmhmmm :wink:

Was soll ich da jetzt machen ??? abwarten und tee trinken :lol:

LG

Tigra2.0 16V

Tigra2.0 16V

Punkte Reaktionen
0
Hab ich auch.Fahre ebenfalls Sintermetall-Kupplung und neues Ausrücklager. Scheint bei manchen normal zu sein.
In meinen Tigra mit C20XE ists auch.
Kann man eigentlich nichts ändern außer du zerlegst nochmal alles und wechselst es.

Aber passieren sollte eigentlich nix.

MfG Tigra2.0 16V

N

Nimmersatt

Punkte Reaktionen
0
Was habt Ihr für ein Ausrücklager die neuen aus Plastik vieleicht ?
Die sind alle absuluter schrott,
die alten vor ca.3 jahre noch waren aus Metal und daher viel stabiler, würde nurnoch die verbauen,aber man bekommen sie nicht mehr.

Ghost86

Ghost86

Punkte Reaktionen
0
hab ein orginal opel ausrücklager.ob es jetzt plastik ist weiß ich nicht

G

Greenletcali

Punkte Reaktionen
0
Hi

Das klappern ist normal mit der Sinter hab ich auch so seit dem wechsel. Hab auch damals gedacht es ist das Drucklager das ich aber neu gemacht hatte. Hab dann das Drucklager nochmal gewechselt aber das geräusch ist immer noch da.
Sogar jetzt mit dem neuen Getriebe. Also ich kann devinitiv sagen es kommt von der Sinter. Also keine Sorgen machen. Ich fahr jetzt schon lange so.
Ist halt einfach nur nervig und es hört sich an als wäre was kaputt.

clumsys

clumsys

Punkte Reaktionen
0
bei nem kumpel sind von der sinterkupplung an der belagscheibe die nieten abgerissen. die, die torsionsdämpfung zusammenhalten. 1 oder 2 glaub ich. das gab auch n rasselndes, schleifendes geräusch, wenn man im leerlauf die kupplung kommen ließ. wäre noch ne möglichkeit... war glaub ich zeug von sachs.

Matze-LET

Matze-LET

Punkte Reaktionen
0
das ist gar nicht normal!!

Warum sollte die Sinterscheibe zusätzlich Geräusche machen!

Entweder Einbaufehler oder Ausrücklager fehlerhaft oder Getriebe hat einen Schaden!

Im das Metall Ausrücklager von Sachs verbauen!!

G

Greenletcali

Punkte Reaktionen
0
Das geräusch kommt von der Sinterkupplung und bei mir ist sicher kein Einbaufehler schuld und alles andere ist neu und okay.
Also schließe ich daraus das es von der Sinter kommt.
Hab es auch schon bei einigen anderen gehört und die haben das geräusch auch seit dem umbau auf sinter also wird schon was dran sein.

Ich mein das Geräusch ist ja jetzt nicht so das da alles wie wild vor sich hin klappert. Die Kupplung hört sich einfach anders an als mit ner Originalscheibe.

Thomas20

Thomas20

Punkte Reaktionen
163
Fahr auch schon sehr lange Sinter und immer ohne Geräusche!

Wo soll denn das Geräusch "speziell" bei der Sinter her kommen?

corsaturbo16v

corsaturbo16v

Punkte Reaktionen
0
Hab das selbe Problem, wenn er ne weile Stand rasselt meiner im Stand auch. Auskuppeln und es ist weg. Jedoch wenn er ne Weile gefahren wurde isses weg, auch Tage danach.

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Hatte das auch mal irgendwann, wenn ich das Pedal nach oben zog wars weg ! Zu wenig Pedalweg ?

Opelfreaks Löbejün

Opelfreaks Löbejün

Punkte Reaktionen
0
"Ausreichend Pedalweg vorhanden, komplett ausgekuppelt im Stand ?"

Hi genau das wird es sein.....Ich sollte mal prüfen ob ich genug Ausgekuppelt habe..... Nur wie..... :?:

Gibt es da nen Maß :?:

LG

Thema:

komische geräusche...von kupplung.... C20let

komische geräusche...von kupplung.... C20let - Ähnliche Themen

Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
erst motor und jetzt die neu kupplung oder das getriebe ?!: Hey Leute , habe seit 2 Jahre nur Pech mit mein Astra G Turbo. Zu erst war der Motor im Arsch ( wurde komplett neu aufgebaut) und jetzt nach nur 2...
Opel corsa a C20LET 857hp: Es handelt sich um spezial umgebautest fahrzeug für Beschleunigungsrennen. Hier sind ein paar daten und artikelbeschreibung: Opel corsa bj. 1992...
Cali 4X4 Einfahren: So erstmal ein freundliches Hallo in die Runde ;) Nun bin ich endlich auch Turbo Fahrer :drive: Jetzt habe ich gleich mal ein paar grundlegene...
Starkes Qualmen nach Beinahe-Motorschaden: Moin zusammen, kurz vorab: ich stecke hinter dem Thread "Komische Metallteile im Zylinder". Da ich dringend Infos brauchte, aber die...
Oben