komische drehzahlschwankungen

Diskutiere komische drehzahlschwankungen im C20LET Forum im Bereich Technik; hab seid heut morgen ein kleines problem, hab den wagen heut morgen angemacht, läft auf 1300 u/min im stand wenn er kalt ist, aber der...
G

Guest

Guest
hab seid heut morgen ein kleines problem,

hab den wagen heut morgen angemacht,

läft auf 1300 u/min im stand wenn er kalt ist, aber der drehzalmesser (digi tacho) ging immer auf 3000 u rauf und wieder auf 2000 usw...

aber motordrezahl wa 1300 u/min

diese faxen hat er aber nur heut morgen gemacht,

das zweite problem ist jetzt das ich wenn ich auf ner ampel zu fahre und bremse die drehzahl so bei 1300 u/min bleibt und erst nach ca 5 sek wenn ich stehe runter geht

leerlaufsteller ?!?

wenn ja kann man den gut reinigen so das es hält ?

T

Traxx

Punkte Reaktionen
1
Könnte schon Leerlaufsteller sein. Die halten meiner Meinung nach nie so lange, weil die einfach an einer sehr schlechten Position eingebaut sind.
Ich habe meinen mal mit Waschbenzin sauber gemacht - vor 2 Jahren - hält immer noch.

G

Guest

Guest
jo dacht ich mir schon, wie haste den denn sauber gemacht, eingelegt über nacht oder wie!?

T

Traxx

Punkte Reaktionen
1
Vorsichtig eingetaucht und dann mit einem Pinsel bissle geputzt. Das Waschbenzin ist dafür gut geeignet denke ich, der Dreck ist wunderbar rausgegangen ohne große Mühe.
Bin mit allerdings nicht ganz Sicher ob das wirklich dein Problem ist, allerdings kann ein sauberer LLR nie vergehrt sein

G

Guest

Guest
ja das sowieso,

was ich nich so ganz verstehe ist warum die drehzahl raufgeht im stand (ab und zu auf 3000) und die tatsächliche motordrehzahl unten bleibt

T

Traxx

Punkte Reaktionen
1
Also nur die Anzeige zeigt falsche Werte? Dann reinige mal den Stecker von der Zündspule, also den 4 Poligen Stecker.

Kabelaff

Kabelaff

Punkte Reaktionen
0
Oder Lichtmaschine einen Schatten.
Genau das gleiche Problem hatte ich bei mir auch als ich noch keine dran hatte.

mfg.

Turbospeedy

Turbospeedy

Punkte Reaktionen
0
LiMa glaube ich nicht,wenn ich meiner den Riemen klaue dann zeigt der
DZM garnix an im Cockpit :shock:
ist mir aufgefallen als ich Zahnriemen neu machte und kurz durchlaufen lies um nachzuspannen.Bei mir lag es an einer nicht ganz guten Masseverbindung
wodurch mein Cockpit einen Test anfing wie bei Zündung da der Motor aber
lief bricht der Test sofort ab nur der DZM läuft kurz hoch.

MfG
Turbospeedy

G

Guest

Guest
Hall Danny kann aber auch am Wassertemperatursensor liegen wenn er dem STG Märchen erzählt die noch einigermaßen glaubwürgig für das STG sind.

G

Guest

Guest
hmmm,

wie soll ich denn jetzt weiter vorgehn ?

heut morgen auto angemacht,

wagen lief so auf 1200 u/min

und drehzahl wa GA KEINE DA :lol:
erst als ich losgefahren bin so nach 20 sek kam er auf einmal wieder und wa dann ganz normal

heutte nachmittag wo es immer noch ziemlich warm draußen war, auto angemacht alles ganz normal ?! :?: :idea:

was kostet der tempfühler denn?!

Turbospeedy

Turbospeedy

Punkte Reaktionen
0
Schau mal deine Kabel von der LiMa nach ob der Riemen stramm ist,
Massekabel Karosse-> Motor Karosse->Batterie wenn deine Drehzahl
vom Motor sich nicht verändert aber die DZM Anzeige dann ist das ein
Kontaktproblem ganz sicher.

MfG
Turbospeedy

Thema:

komische drehzahlschwankungen

komische drehzahlschwankungen - Ähnliche Themen

Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Mein Turbo spackt rum :(: Ich bekomm bald ne kriese :( Ich hab seid 2 Wochen voll keine Lust mehr mit meinem Cali zu fahren. Ich hab oft das problem das er beim Gas geben...
ilfe, öldruckprobleme trotz neuem motor + pumpe: hey jungs hab da echt nen dickes problem mitm öldruck. hab nen überholten motor verbaut mit ner 2tkm alten pumpe, wo ich dann feststelklen musste...
C20XE läuft sehr schlecht im Stand und zieht nicht mehr: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem C20XE. Problem: Wenn der Motor warm wird läuft er im Stand total unrund, drehzahl geht als rauf und runter...
XE Problem: Servus, kleien story ...bin gestern nach ca 4 monaten standzeit mit dem astra gefahren. hat alles wunderbargeklappt und lief wie ne eins. als...
Oben