Kombituning auf c20xe...

Diskutiere Kombituning auf c20xe... im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; hi, wollte mal wissen, ob ich die Hinterachse vom astra F GSI in einen F-Kombi verpflanzen kann. oder kann man die vom 75er umbauen auf...
shorty punto

shorty punto

Punkte Reaktionen
0
hi,

wollte mal wissen, ob ich die Hinterachse vom astra F GSI in einen F-Kombi verpflanzen kann. oder kann man die vom 75er umbauen auf scheiben? kann ein anderes Fahrzeug der spender sein?

geht darum einen c20xe in den Astra F 1.6 zu pflanzen un soweit ich weis brauch der ja dann die scheiben hinten, oder irre ich?

gruß Marc

• Kombituning auf c20xe...

Anzeige

A

AstraCarawahn

Punkte Reaktionen
0
Ja er braucht Scheiben hinten....kannst entweder vom Astra F Gsi nehmen oder auch von den ganzen Vectra A Hinterachsen. Die gibts ja recht häufig mit Scheiben. Musst nur drauf schauen wegen der eventuell vorhandenen ABS Sensoren, da gibts verschiedene Abgänge. Und du brauchst noch zwei Winkelchen (gibts bei Opel) die an deine HA geschraubt werden für die Umlenkung vom Handbremsseil (solltest auch ein neues passendes nehmen).

Gruß
Björn

shorty punto

shorty punto

Punkte Reaktionen
0
danke soweit mal....

was kosten die winkel denn? gibts sonst noch was zu beachten. Also kabelbaum, Motor HA is klar... Vorderachse auch? Traglast? Bestimmtes Fahrwerk? als mal her mit infos...

Tigra2.0 16V

Tigra2.0 16V

Punkte Reaktionen
0
Brauchst Fahrwerk für höhere Traglast,Auspuffanlage die auf den C20XE geprüft ist(evtl. ist die originale ok),Motor mit allen Anbauteilen(am besten komplettes Schlachtfahrzeug),evtl. größeres Kühlsystem.Vorderachse Bremse min. 256mmx24mm.

MfG Tigra2.0 16V

T

Tanatos

Punkte Reaktionen
0
Wenn du einen X16XEL Caravan hast,

dann kannst du behalten:
Tacho,
Kühler,
Vordere Bremsen (sind GSi Bremsen)
Benzin Pumpe
luftfilterkasten

du brauchst:
hinten scheiben-bremsen
natürlich nen motor
getriebe (F16,F18,F20)
motor und getriebe halter passend zur motortronic (2,5er oder 2,8er) geht auch calibra
motorkabelbaum
ölkühler
2L federbeine + passendes fahrwerk (achslast weiß ich leider nicht genau vorne)
antriebswellen (die großen)
LMM
den ausgleichsbehälter mit 3 anschlüssen (kann man aber mit nem T-Stück umgehen)
auspuffanlage bis KAT

mehr fällt mir grad nicht ein! ;-)

ciao ciao

Tigra2.0 16V

Tigra2.0 16V

Punkte Reaktionen
0
Hat der X16XEL schon die 256x24er Bremse vorne???
Der Corsa und Tigra mit fast der selben Motorisierung nämlich nur die 256mmx20mm Bremse.

Beim Rest geb ich dir recht.

MfG Tigra2.0 16V

T

Tanatos

Punkte Reaktionen
0
jo!
der XEL hat vorne die richtigen GSI bremsen.
hab mich auch gewundert.
wollte die einbauen und dann hab ich gesehen, dass sie ganz genau
identlisch sind!

musst nur hinten nach den bremsen schaun!

ciao ciao

V

Vectra-LET

Punkte Reaktionen
0
Habe gerade nen Astra Caravan C20XE Technik komplett hier liegen !

Renneinspritzung

Renneinspritzung

Punkte Reaktionen
0
Hallo,die achse brauchst du hinten garnicht tauschen.Brauchst blos die bremse umschrauben.Einfach hinten die 4 muttern abschrauben komplette bremse abnehmen dann die winkel fürs handbremsseil dran.Bremsleitung past auch must nur umbiegen,brauchst dann aber noch ein neues handbremsseil.Das vom GSI müste sogar von der länge her passen.

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Habe meinen damals auch auf scheibe umgebaut!

Wie schon gesagt, das sind 4 Schrauben wo die Ankerplatte an die Achse ran kommt!
Handbremsseil musst eins vom Caravan mit Scheibenbremse kaufen + die Winkel!

Hat damals glaube um die 130€ gekostet
Und vorsicht beim Bremsleitung biegen!

shorty punto

shorty punto

Punkte Reaktionen
0
hey, noch besser!!

hab mich mal bei SP umgehört, das angebot is gut, jetzt is nur die Frage ob ich für nen 1000er mehr den v6 nehmen sollte... Was denkt ihr? 16 V gegen v6? ich behaupte mal das der 16v die höhere Leistung hat wenn mans drauf anlegt. Robuster wirde der v6 sein...

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Die V6 werden gerne am Krümmer undicht und ehrlich gesagt sind die V6 besonders in Verbindung mit dem F25 echte Schlaftabletten!

Auf der Autobahn allerdings schön zu fahren!

shorty punto

shorty punto

Punkte Reaktionen
0
schön zu fahen, scheiss egal wenn du verstehst was ich meine... schön fahren kann man auch wenn man alt is...

shorty punto

shorty punto

Punkte Reaktionen
0
sp. sagt der V6 ginge besser... hm... bin hin und her gerissen...

P

prollblitz

Punkte Reaktionen
0
Moin,

Bestellnummer für das Handbremsseil ist: 522628
Ist für den Irmscher Caravan.

Bis gleich

Matze

Thema:

Kombituning auf c20xe...

Kombituning auf c20xe... - Ähnliche Themen

Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Corsa C Z20LET eintragen: Hi Ich habe meine Corsa C auf einen Z20let umgebaut und möchte dieses gerne eintragen lassen. Mein Problem ist aber wie und wo ? Das Fahrzeug...
Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
Astra F Turbo - HA Bremse vom Astra G OPC/Coupe: Moin, Beschäftige mich grad mit dem Thema der Hinterachsbremse bei meinem Astra F Turbo Projekt. Vorne werde ich die Corsa NRE Bremse fahren...
Astra f GSi C20XE: Guten Abend, Ich stoße als neuling zu euch da ich mir einen Astra F GSi gekauft habe nachdem mein corsa einen Totalschaden erlitten hat als ich...
Oben