kolbenwechsel z20let

Diskutiere kolbenwechsel z20let im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; hab dem nächst ein wechsel der kopfdichtung und zahnriehmen vor. da der motor schon knapp 170tkm drauf hat und nicht 100% läuft besteht wie...
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Corsa-B

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hab dem nächst ein wechsel der kopfdichtung und zahnriehmen vor.
da der motor schon knapp 170tkm drauf hat und nicht 100% läuft besteht wie bekannt die möglichkeit das die kolben oder die kolbenringe im eimer sind!
jetzt ist die frage ob es möglich ist die kolben nur von unten frisch zu machen? würd das gerne auf zwei etappen erledigen falls es mit den kolben nötig ist!
 
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Corsa-B

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ok danke. also am besten alles auf einmal machen
 
TingelTangelBob

TingelTangelBob

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naja, ob kurbelwelle raus, oder kopf ab, kosten aufwandtechnisch machts kaum einen unterschied...

daher die frage, ob der motor drin bleibt im auto, oder drausen ist.
so wie ich das lese, muss der kopf ja wegen der dichtung eh runter. also kann man alles von oben machen.

mfg ttb
 
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Corsa-B

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totale ladedruck schwankungen und verbraucht ganz gut öl
 
Achilles

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Können auch nur die Ventilschaftdichtungen sein bei der Laufleistung.
 
nebu

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Das ganze sollte ja dann auch vermessen werden, einfach da neue Kolben + Ringe reinklamüstern ist wenig sinnvoll wenn die Zylinderwände bauchig sind.
 
FinnBär

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häng erst mal catchtanks an kopf und Kurbelgehäuse und fahr mal ein wenig dann siehst du wo er raus drückt. Dann weiter machen. Schaftdichtungen gehen auch im eingebauten Zustand.
 
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