kolbenwechsel z20let

Diskutiere kolbenwechsel z20let im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; hab dem nächst ein wechsel der kopfdichtung und zahnriehmen vor. da der motor schon knapp 170tkm drauf hat und nicht 100% läuft besteht wie...
C

Corsa-B

Punkte Reaktionen
0
hab dem nächst ein wechsel der kopfdichtung und zahnriehmen vor.
da der motor schon knapp 170tkm drauf hat und nicht 100% läuft besteht wie bekannt die möglichkeit das die kolben oder die kolbenringe im eimer sind!
jetzt ist die frage ob es möglich ist die kolben nur von unten frisch zu machen? würd das gerne auf zwei etappen erledigen falls es mit den kolben nötig ist!

C

Corsa-B

Punkte Reaktionen
0
ok danke. also am besten alles auf einmal machen

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
naja, ob kurbelwelle raus, oder kopf ab, kosten aufwandtechnisch machts kaum einen unterschied...

daher die frage, ob der motor drin bleibt im auto, oder drausen ist.
so wie ich das lese, muss der kopf ja wegen der dichtung eh runter. also kann man alles von oben machen.

mfg ttb

C

Corsa-B

Punkte Reaktionen
0
totale ladedruck schwankungen und verbraucht ganz gut öl

Achilles

Achilles

Punkte Reaktionen
0
Können auch nur die Ventilschaftdichtungen sein bei der Laufleistung.

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Das ganze sollte ja dann auch vermessen werden, einfach da neue Kolben + Ringe reinklamüstern ist wenig sinnvoll wenn die Zylinderwände bauchig sind.

FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0
häng erst mal catchtanks an kopf und Kurbelgehäuse und fahr mal ein wenig dann siehst du wo er raus drückt. Dann weiter machen. Schaftdichtungen gehen auch im eingebauten Zustand.

Thema:

kolbenwechsel z20let

kolbenwechsel z20let - Ähnliche Themen

Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Z16LET Motor instandgesetzt - noch ein paar Probleme / Fragen: Hallo, ich bin Dennis und neu hier. Vorab habe ich mich hier schon durch einige Seiten gelesen, sehr informativ, jedoch konnten meine Fragen...
C20LET mit F28 80tkm: Verkaufe Komplettpaket C20LET, Motor (Ab Motornummer) und Getriebe stammen aus einem Calibra Baujahr 95 Erstzulassung 97 mit einer Laufleistung...
Z20LER Steuergerät wiederbeleben: Hallo Leute, ich habe meinen Zafira B Z20LER auf LEH umgebaut (Lader, Düsen, LMM sollte später umgesteckt werden) und wollte mir mein Steuergerät...
starker ölverbrauch beim c20let: hallo leute suche nun schon zeit tagen das forum nach möglichen hinweisen für meinen defekt ab , kann aber leider nichts finden deshalb mache ich...
Oben