kolbenspiel zlet/zleh

Diskutiere kolbenspiel zlet/zleh im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; habe einen let block, an diesem sind kolbn verbaut mit 85.96. die laufbahnen habe ich ausgemessen mit 86,00 macht also 4/100 kolbenspiel. block...
TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
habe einen let block, an diesem sind kolbn verbaut mit 85.96. die laufbahnen habe ich ausgemessen mit 86,00
macht also 4/100 kolbenspiel.
block hat 0 km laufleistung.

wollte da leh kolben rein machen mit 86,00
auf welches maß die buchsen hohnen? habe gehört 6 hunderstel spiel. so kenne ich es auch vom clet.
aber was mich dann gewundert hat sind eben die 4/100 beim zlet die ich dort gemessen habe. ja der leh hat anderen kolben, aber wollte es vorher schon genau wissen...

kennst jemand das genaue spiel vom leh?

mfg ttb

• kolbenspiel zlet/zleh

Anzeige

Schau mal hier:
zlet .
TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
das ist klar.
gibt leider viele sorten: hier die gebräuchlichsten

AC-AlSi9Cu3
AC-AlSi6Cu4
AC-AlSi10Mg
AC-AlSi10Mg T6
AC-AlSi9Mg T6
AC-AlSi7Mg0,3 T6
AC-AlSi5Mg T6
AC-AlMg3(a)
AC-AlSi12(a)
AC-AlSi12(Cu)
AC-AlCu4MgTi T4
G-AlZn10Si8Mg

weiß zufällig jemand aus welcher genauen legierung die kolben sind.
wird ja kein geheimniss sein. auf den steuergeräten stehts ja sogar drauf,
aus was die gegossen sind.
aber dann könnte ich das ganze mal nachvollziehen.
würde mich mal interessieren.
oder hat jemand nen leh block offen und kann dort mal das genaue spiel ausmessen?

mfg ttb

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
wo hast du die her? das kleinste was in der ep* drin steht ist 85,99.

hast du ne teilenummer dazu?

mfg ttb

BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0
Dann update das mal. Es gibt 85,99, 86,00 und 86,01. Teilenummer kann ich dir sagen wenn ich aus Kreta zurueck bin. Oder einfach beim Freundlichen mal fragen.

BlueCorsa

PS:An meine Bilder gedacht?

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
Dann update das mal. Es gibt 85,99, 86,00 und 86,01. Teilenummer kann ich dir sagen wenn ich aus Kreta zurueck bin. Oder einfach beim Freundlichen mal fragen.

BlueCorsa

PS:An meine Bilder gedacht?

genau die 3 meine ich. ep* ist von 04/2006 sind das die durchmesserangaben für die bohrung?
ich dachte die geben den kolbendurchmesser damit an!?!

ja bilder hab ich. qualität is aber nicht so doll geworden trotz 2mp handycam. ich mache nochmal welche mit dem richtigen foto.

mfg ttb

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
ok. dann hab ich die teilenummern ja auch. war der meinung das der kolbendurchmesser im ep* steht.
danke dir.

mfg ttb

Thema:

kolbenspiel zlet/zleh

kolbenspiel zlet/zleh - Ähnliche Themen

C20LET mit F28 80tkm: Verkaufe Komplettpaket C20LET, Motor (Ab Motornummer) und Getriebe stammen aus einem Calibra Baujahr 95 Erstzulassung 97 mit einer Laufleistung...
Zuviel Kolbenspiel bei Leh Kolben: Habe meinen Block für 86,44mm Leh Kolben bohren und honen lassen, wollte 6/100 Spiel. Motorbauer hat die Kolben zum messen bekommen und hat meiner...
Astra G Turbo 500PS Opc Edition Silver C20let: Bitte genau und bis zum Ende lesen: Ich biete hier meinen Astra G Edition Silver Turbo-Umbau zum Kauf an. Das Auto habe ich selbst 2005 unfallfrei...
Z20leh und C20let Teile (Motor, kupplung,atw,schwung,kühler,v6 ankerpl.,stanzheizung): ein z20let motor. demnontiert und ohne anbauteile motor hat 120tkm laufleistung, block hat leichte riefen. keinerlei ölverbrauch. schaftdichtung...
z20let motor und andere teile: z20let motor und andere turbo und c20let teile ein z20let motor. demnontiert und ohne anbauteile motor hat 120tkm laufleistung, block hat leichte...
Oben