kolbenmulde selbst fräsen

Diskutiere kolbenmulde selbst fräsen im C20LET Forum im Bereich Technik; XE kolben, kann man zur verdichtungsreduzierung ne mulde selbst fräsen ? die oberfläche is doch speziell gehärtet oder? kann man da was kaputt...
SyNc^4x4

SyNc^4x4

Punkte Reaktionen
0
XE kolben, kann man zur verdichtungsreduzierung ne mulde selbst fräsen ?

die oberfläche is doch speziell gehärtet oder?
kann man da was kaputt machen oder geht das problemlos !?!?

mfg

• kolbenmulde selbst fräsen

Anzeige

G

Guest

Guest
Also da würd ich die finger von lassen, denn wenn du da das fräsen beginnst nimmst du ja die festigkeit und es kann dir passieren das es dir löcher durchbrennt!!! Dann nehm lieber andere Kolben von Völkl, EDS oder was weiß ich wer da noch gute im programm hat, aber selbst rumfräsen würd ich lassen, da machst mehr kaputt als gut! Mfg.Chris

scotten

scotten

Punkte Reaktionen
0
Ein Freund von mir fährt mit Ausgedrehten Kolben von XE. Laut Tuner in der Ortschaft halten die bis 250 ps...Naja..Mal sehen.

Ein Anderer Freund von mir fährt Serien-XE-Kolben mit 2 Z20LET-kopfdichtungen, Grossen K27, Serien Motronic 2.5, Serien-XE-Düsen, Grosser Benzindruckregler, Pierburgpumpe von EDS und 0.7 Bar ladedruck. Fährt seit langem gut und ohne Probleme.

Selber finde ich es nicht als eine haltbare lösung, aber alt "Lowbudget Tuning" ist es okay...

Wir haben soeben eine Kolbenbodenkühlung in einem 2.2 Liter CIH-Motor verbaut...Mal sehen ob es eine gute wirkung hat. :)

Mfg. Flemming

Thema:

kolbenmulde selbst fräsen

kolbenmulde selbst fräsen - Ähnliche Themen

Einstellbarer Benzindruckregler x16xe: Hallo Leute, es geht um einen Tigra x16xe mit Dbilas Turboumbau (213ps). Ich würde gerne Ethanol fahren, habe schon eine Nummer größere...
C20XE Kühler Lüfter läuft nicht an!: Hallo Und zwar habe ich das Problem bei meinem XE das der Lüfter nicht anläuft Habe ihn ist 110 Grad gehabt tut sich nix (abgelesen vom Zusatz...
C20XE Kühler Lüftet Lauft nicht ab: Hallo Und zwar habe ich das Problem bei meinem XE das der Lüfter nicht anläuft Habe ihn ist 110 Grad gehabt tut sich nix (abgelesen vom Zusatz...
C20XE mit Automatikgetriebe: Servus, meine Frau kann durch eine verpfuschte OP an ihrer Hand kein Schaltgetriebe mehr fahren. Wir würden sonnst nie auf den Gedanken kommen...
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
Oben