Kolbenmaß

Diskutiere Kolbenmaß im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hi Wie oben beschrieben hab ich probleme mit dem Kolbenmaß. 3 Kolben haben das maß 85.97 und einer 85.98? Wo kommt der größere hin? Vorwerg...
S

skraper

Punkte Reaktionen
0
Hi

Wie oben beschrieben hab ich probleme mit dem Kolbenmaß.
3 Kolben haben das maß 85.97 und einer 85.98?
Wo kommt der größere hin?

Vorwerg... kolben wurden nicht, bzw falsch beim ausbau nummeriert.

• Kolbenmaß

Anzeige

Turbo Olli

Turbo Olli

Punkte Reaktionen
1
mess doch mal die Bohrungen im Block, vielleicht ist eine Bohrung leicht oval geworden oder so!

Letastra

Letastra

Punkte Reaktionen
0
Hi,
Auf dem Block stehen Zahlen eingeschlagen, wenn du von oben auf die Dichtfläche guckst, stehen da Zahlen, so z.B. 00 00 01 00, da wo dann diese 01 steht, kommt der Größere hin, ich hoffe ic konnte dir helfen :)

Letastra

Letastra

Punkte Reaktionen
0
Wenn du den Motor vor dir hast und von oben auf die Dichtfläche guckst, unten rechts, an der Ecke, im Prinzip genau da, wo der Motorcode steht, bei z.b C16NZ oder so was

Cabrio-Let

Cabrio-Let

Punkte Reaktionen
0
Dann kommt doch eh nicht mehr die passende Kolben in die dazugehörige Bohrung :roll:

S

Schnapadäus

Guest
Na ganz einfach..die Zylinderbohrung mitteles Innenfeinmeßgerät vermessen..in der größten Bohrung dann den größten Kolben rein! :wink:
Spaß beiseite..da es sich um einen bereits gelaufenen alten Motor (Zylinder/Kolben) handelt ist es völlig schnurz in welcher Bohrung du die Kolben steckst! Sicherlich sind deine Zylinderbohrungen nicht mehr im Neuzustand so das hier die differenz von 1/100mm nicht ins Auge fällt!
Nur stelle ich mir die frage..warum wurden die Kolben gezogen? Wurden wenigstens Stoßspiel der Kolbenringe vermessen?
Oder alles nur geputzt und wieder blind zusammengesteckt?
Sprich optisch generalüberholt! :goal:
mfg Ralf

S

skraper

Punkte Reaktionen
0
Nur stelle ich mir die frage..warum wurden die Kolben gezogen? Wurden wenigstens Stoßspiel der Kolbenringe vermessen?
Oder alles nur geputzt und wieder blind zusammengesteckt?
Sprich optisch generalüberholt! :goal:
mfg Ralf

KW- schraube gerissen---> Kolben gerissen...

Kolbenbolzen Ringe wollt ich unbedingt mal putzen :roll:

Aber kommen wir zur Lösung des Rätzels
Zylinder 2 ist der größere....

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
ja und,die kaputten Kolben sollen wieder laufen? :santa:

Eisbär

Eisbär

Punkte Reaktionen
0
versteh ich jetzt auch nicht ganz, welche Kolben baust du denn da jetzt rein? Die alten gehn ja wohl schlecht wenn einer gerissen ist, alss stammt der größere ja nicht von deinem Motor, bzw alle 4 nicht, oder?

S

skraper

Punkte Reaktionen
0
Schon passiert und schnurrt wie ein kätzchen!!!! ;)
Kompression kalt 13 bar...
Aber danke fürs kopfzerbrechen!

Thema:

Kolbenmaß

Kolbenmaß - Ähnliche Themen

ladedruckregelung, ölkühlung, elektrische wasserpumpe: nachdem ich im astra-g forum info bekommen habe, das ich mich hier mal dem geballten fachwissen stellen soll, bin ich dann mal so frei. ich packe...
Z20LEH Wellenförmige Beschleunigung: Hi, ich bin wieder bei Opel gelandet, dieses mal bei einem Zafira B OPC. Das Auto ist aus 1HD von 2009 und knappe 125tkm gelaufen. 100% original...
Getriebeumbau M32 auf Z20LEH Kupplung: Hallo zusammen, ich habe mich, so gut es mir möglich war, in dem Thema belesen, aber irgendwie wurde mein geplanter Umbau mehrfach diskutiert...
F17 Getriebe defekt? Was nun (tun)?: Hallo zusammen, Ich fahre einen 2009er Astra H Caravan 1,6/85KW. Hat jetzt ~ 175.000km. Seit geraumer Zeit macht das Getriebe Probleme - der 1...
Z16LER Probleme ganz knapp vor 200.000km, brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich ner guten Freundin dabei helfen will, ihren schönen OPC wieder auf die Straße zu kriegen. Der...
Oben