Kolben weggebrannt

Diskutiere Kolben weggebrannt im C20LET Forum im Bereich Technik; hier: http://shop.vems.hu/catalog/roundwbo2egt-p-101.html
  • Kolben weggebrannt

Anzeige

N

Norbie

Punkte Reaktionen
0
In erfurt gibt es doch einen boschdienst, die können dir die düsen überprüfen. Generell würde ich dir empfehlen auf 470 leh düsen umzusteigen (gibt es oft hier im forum günstig) und somit einen benzindruck im stand mit 3 bar zu fahren als schonmal 4,5 bar mit seriendüsen. Wenn du volllast fährst und hast mal 1,5 ob da sind das mal ganz schnell 6 bar benzindruck.

Auf nummer sicher gehst du mit einer 2. pumpe und catchtank + deine anzeigen. Abgastemperatur und Breitbandlambda ist pflicht.

steinmetz76

steinmetz76

Punkte Reaktionen
0
ich werde erst mal die Düsen beim Bosch Dienst überprüfen lassen, wird doch nicht so teuer sein?!
Benzindruck war 4,5 bar bei Volllast, oder?

N

Norbie

Punkte Reaktionen
0
Wenn du Phase 3 fährst von Eds mit originalen let Düsen.
Muss ein Grunddruck im stand von 4,5 bar eingestellt sein. Wenn du beschleunigst und einen ob von 1,5 bar hast sind es 6 bar benzindruck.
Lässt sich einfach rechnen, 4,5 bar Grunddruck+Ladedruck.
Glaub auf Stufe 5 hast du 1,5 bar ob und 1,1-1,2 bar dd. Kannst dir ausrechnen wieviel Druck das ist.
Ich hab auf LEH Düsen umgebaut und das bei Eds umprogrammieren lassen.
Um das ganze System zu entlasten.

steinmetz76

steinmetz76

Punkte Reaktionen
0
ok, danke erst mal für die Hilfe. werde den Benzindruck mit den originalen Düsen überprüfen. werde mir dann noch LEH Düsen holen, wenn ich zu EDS fahre und es dann auch umprogrammieren lassen. hoffentlich klappt alles, habe keine Lust wieder einen neuen Motor ein bauen zu lassen

steinmetz76

steinmetz76

Punkte Reaktionen
0
soll ich mir die Bosch F5DP0R Zündkerzen einbauen, oder andere?

silvio20T

silvio20T

Punkte Reaktionen
1
Hallo

also ich sag mal, ja kannst die nehmen.Hab sie bei meiner PO3
auch verbaut.Viel Glück bei deinem Motorneuaufbau.
Lässt du das innenleben original oder gleich für mehr Leistung
auslegen?
Mfg Silvio

steinmetz76

steinmetz76

Punkte Reaktionen
0
nein, lasse alles original. möchte nicht mehr als 300PS.
Motorblock mit neuen Kolben ist schon wieder da, den Kopf bekomme ich überarbeitet nächste Woche wieder. dann wird wieder alles zusammen gebaut. dann hoffe ich mal das alles wieder funktioniert.

steinmetz76

steinmetz76

Punkte Reaktionen
0
habe gerade noch 4 Stück neue NGK BCPR6ET gefunden. gibt es über die etwas zu sagen?

Thema:

Kolben weggebrannt

Kolben weggebrannt - Ähnliche Themen

Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
Z16LET Motor instandgesetzt - noch ein paar Probleme / Fragen: Hallo, ich bin Dennis und neu hier. Vorab habe ich mich hier schon durch einige Seiten gelesen, sehr informativ, jedoch konnten meine Fragen...
Probleme mit Z16LEL nach Kolben&Pleuel Umbau: Hallo liebe Opeltuner, Ich habe dieses Jahr meinen Corsa D GSI Z16LEL umbauen lassen bei einen Namen-haften Tuner. Ich habe mit meinen Mechaniker...
Astra H OPC 350PS+/neuer Motor verkaufen: Hi liebe Community, Ich habe lange überlegt... aber da mit dem Astra der Umbau so gut geklappt hat und mein Kollege jetzt aus seinem VR6 über...
Ladedruckproblem (NeverEnding Story): Grüsse Eins vorweg, ich suche schon lange nach der Ursache. Leider fehlen mir seid 4 Jahren die Zeit und die Möglichkeiten, an der Suche drann zu...
Oben