Kolben 85.98, ringe 86.00?

Diskutiere Kolben 85.98, ringe 86.00? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo. Löscht von mir aus den thread wieder, das die Forensuche nicht allzu sehr überquillt. Also such Kolbenringe fürn c20xe und überall steht...
K

Kadett 16Sau

Punkte Reaktionen
0
Hallo.
Löscht von mir aus den thread wieder, das die Forensuche nicht allzu sehr überquillt.

Also such Kolbenringe fürn c20xe und überall steht, durchmesser sollte 86mm beim kolben betragen. Auf meinen steht 85.98(block kadett) und 85.97(block calibra).
??
Weiß ehrlich nicht mehr weiter.
Ich weiß das ihr nichts von haltet neue ringe und "alte" kolben.

K

Kadett 16Sau

Punkte Reaktionen
0
Ob es Kolbenringe für das Maß 85.98 gibt bzw. ob ich 86.00 Ringe verwenden soll.

Tigra2.0 16V

Tigra2.0 16V

Punkte Reaktionen
0
Also normal sind die die Ringe im Durchmesser nicht gleich mit dem Kolben.
Sonst hätten die ja überhaupt kein Spiel.
Werden bei dir nur die Kolbenringe erneuert ohne die Zylinder nachzuhohnen??

MfG Tigra2.0 16V

K

Kadett 16Sau

Punkte Reaktionen
0
Hohnspuren sind noch sehr gut, er stand bloß lange und die ringe fertig.
Gehohnt wird da nichts. Nur neue Ringe, neue Lagerschalen, da leichte einlaufspuren. Welche Ringe kann/soll ich nun nehmen?

corsacosworth

corsacosworth

Punkte Reaktionen
0
dann kauf dir halt kolbenringe im standart und bau se rein fertig!
genau geht´s bei dir eh nicht!

M

MTB-Motorsport

Guest
Mess den Block lieber mal richtig nach, das Hohnbild augensheinlich in Betracht zu nehmen bringts nicht wirklich :wink:

Unter Umständen machste mit den neuen Ringen eh noch mehr kaputt.

Bring den Block zum Motorenbauer der soll mal die Zylinder druchmessen.

visa

visa

Punkte Reaktionen
5
Hohnspuren sind noch sehr gut, er stand bloß lange und die ringe fertig.
Gehohnt wird da nichts. Nur neue Ringe, neue Lagerschalen, da leichte einlaufspuren. Welche Ringe kann/soll ich nun nehmen?

Was haben denn "fertige Ringe" mit dem rumstehen zu tun :?:

Meiner stand 9 Jahre rum ... da ist alles o.k. :roll:

ViSa

Tigra2.0 16V

Tigra2.0 16V

Punkte Reaktionen
0
Mess den Block lieber mal richtig nach, das Hohnbild augensheinlich in Betracht zu nehmen bringts nicht wirklich :wink:

Unter Umständen machste mit den neuen Ringen eh noch mehr kaputt.

Bring den Block zum Motorenbauer der soll mal die Zylinder druchmessen.

Genau,laß ihn lieber vermessen.
Das hat mein Motorenbauer auch gesagt als ich ihn brachte und meinte das Hohnbild schaut noch gut aus.Da meinte er nur das vermessnen bringt Sicherheit.Denn leicht oval siehste mit dem bloßen Auge nicht.

MfG Tigra2.0 16V

8v heizer

8v heizer

Punkte Reaktionen
0
Wenn dein Hohnbild noch ok ist,mach deine Kolben und Ringe wieder so rein... :wink: 85,97 ist Standartmaß bei allen (c20ne bis Z20ler) Wenn du neue Ringe verbaust nimmst du STD für Serienmaß(85,97) mach gleich neue Abstreifer mit rein... :wink:

Tigra2.0 16V

Tigra2.0 16V

Punkte Reaktionen
0
Ob das Hohnbild ok ist sagt aber garnichts aus.Die Zylinder müssen nachgemessen werden ob sie noch in der Torleranz liegen.

MfG Tigra2.0 16V

Thema:

Kolben 85.98, ringe 86.00?

Kolben 85.98, ringe 86.00? - Ähnliche Themen

Schlachtfest - Opel Calibra Turbo 4x4: Hallo Leute, ich schlachte nun doch meinen Calibra Turbo, da ich für ihn keine Verwendung habe. Bevor einige fragen, wieso ich ihn nicht am Stück...
Vectra A-X Turbo 4x4, Calibra Turbo 4x4 viele Opelteile: Wegen Hobbyaufgabe: Kurze Vorgeschichte, seit ich das Auto besitze war so ziemlich alles defekt, VTG, Kopf (Öl/Wasserschaden), Turbolader...
K26, Ölpumpe, Lenkrad, Chromteile, Anzeigen, XE LET Teile: So, muss mal wieder etwas aufräumen: - C20LET Schwungrad - C20LET SACHS Sportkupplung, Druckplatte und Kupplungsscheibe, erst 15tkm - 30er...
Vmax Ebov, F28, ARP, K26, K16, Downpipe, Pleuel, Kolben: Habe hier einige Teile rumliegen die ich nicht mehr benötige und abgeben kann. - original elektronisches Blow Off Ventil ( EBOV ) von Vmax, voll...
Umbau auf C20LET - Erfahrung gesucht: Hy an Alle, Starten wir gleich mal mit meiner Ausgangslage, ich fahre einen Tigra, welcher auf C20XE & F20 umgebaut wurde. Nun ist es leider nach...
Oben