O
opelfreak2001
- Dabei seit
- 16.12.2001
- Beiträge
- 92
- Punkte Reaktionen
- 0
Hi!
Hab malwieder eine Frage. Ähm und zwar habe ich ein nettes Tauschgeschäft gemacht: alter abgeschriebener C20XE gegen einen geplätteten C20LET.(nur so zur Reserve-man kann ja nie wissen...)
Der Vorbesitzer hat mir komischerweise erzählt, daß bei diesem geschrottete Motor jetzt zum dritten Mal der 2. Zylinder durchgeraucht ist. Alle anderen sind noch original und in Ordnung, Als erstes denkt man ja an das Einspritzventil des 2. Zylinders, aber da dieses bei der ersten Instandsetzung schon erneuert wurde kanns ja eingentlich nich sein, oda? Zwischenzeitlich wurde ein nagelneuer (wirklich nagelneu!) Kopf montiert, also ist der auch auszuschließen. Der Motor ist gechipt- mit was ist unklar- und angeblich soll der Kraftstoffdruck angehoben worden sein, er hat jetzt 140 tkm drauf und bis 110 tkm ist er auch mit Chip problemlos gelaufen.
Kann mir jemand sagen, woran es liegen kann daß immer der gleiche Kolben flöten geht?
Sandy
Hab malwieder eine Frage. Ähm und zwar habe ich ein nettes Tauschgeschäft gemacht: alter abgeschriebener C20XE gegen einen geplätteten C20LET.(nur so zur Reserve-man kann ja nie wissen...)
Der Vorbesitzer hat mir komischerweise erzählt, daß bei diesem geschrottete Motor jetzt zum dritten Mal der 2. Zylinder durchgeraucht ist. Alle anderen sind noch original und in Ordnung, Als erstes denkt man ja an das Einspritzventil des 2. Zylinders, aber da dieses bei der ersten Instandsetzung schon erneuert wurde kanns ja eingentlich nich sein, oda? Zwischenzeitlich wurde ein nagelneuer (wirklich nagelneu!) Kopf montiert, also ist der auch auszuschließen. Der Motor ist gechipt- mit was ist unklar- und angeblich soll der Kraftstoffdruck angehoben worden sein, er hat jetzt 140 tkm drauf und bis 110 tkm ist er auch mit Chip problemlos gelaufen.
Kann mir jemand sagen, woran es liegen kann daß immer der gleiche Kolben flöten geht?
Sandy