Knall und aus......

Diskutiere Knall und aus...... im C20LET Forum im Bereich Technik; Hab meinen Motor gerade überholt gehabt und hab vor 5 Minuten die erste Probefahrt gemacht da hat einen Knall gemacht (wie eine Fehlzündung) und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
xakire83

xakire83

Punkte Reaktionen
0
Hab meinen Motor gerade überholt gehabt und hab vor 5 Minuten die erste Probefahrt gemacht da hat einen Knall gemacht (wie eine Fehlzündung) und die Krücke hab ich nur mehr unter mühen nach Hause gebracht.
Kerzen raus, alle verrußt, andere hinein, gleiches Spiel, Wenn man jetzt startet läuft er auch aber nicht auf allen Töpfen und er rußt aus dem Auspuff raus. Motorkontrolllampe kommt nicht unter Betrieb.
Momentan bin ich nur mal ein wenig down.
Mußt mir mal ein paar Teilen von der Seele schreiben.
Ach ja Kolben scheinen noch da zu sein hab mal reingeleuchtet und mit einem Meßstab die Kolben "abgeklopft". Werd mir mal morgen einen Kompressionsprüfer borgen und das ganze analytisch angehen.
Mechanisch kommt mir vor wie wenn nichts wäre da wenn er läuft kein mechanisches Geräusch zu vernehmen ist.
Tja dann werd ich mal die Steurzeiten des Kurbeltriebs checken und wenn alles nichts hilft dann werd ich mal wieder die Ölwanne runternehmen und gucken ob man da was sieht.
Ich hoff ich muß den Motor nicht nochmal rausnehmen weil das würd mir den Nerv ziehen.

Für Anregungen was ich noch alles schauen könnte wäre ich Dankbar. Weil momentan bin ich wein wenig down und da kann ich nicht frei denken.

Ach ja Lader kann nicht wirklich sein da er absolut neu ist.
Kolben sollten es nicht sein da auch neu.
Pleuel können es auch nicht sein da auch neu incl ARP.
Lager auch nicht da neu.
Ums kurz zu machen es ist alles neu was sich in dem Motor nur irgendwie bewegen kann.

Gruß

:cry: xakire

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Schlauch abgeflogen, geplatzt, undicht. Hast aber schon getestet?

Markus

Markus

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

mein Beileid sowas ist wirklich nicht schön :(

Gruß Markus

C

corsamanni

Punkte Reaktionen
24
Beileid bei einem kaputten Motor :?: Sowas äußert man bei Todesfällen etc und nicht bei einem verreckten Motor.

mkII

mkII

Punkte Reaktionen
0
was für eine ph fährst du?
mir wurde eine 3,5 als 3er verkauft und schon hatte ich nach kurzer zeit fehlzündungen und ein loch im kolben,.......

Markus

Markus

Punkte Reaktionen
0
Beileid bei einem kaputten Motor :?: Sowas äußert man bei Todesfällen etc und nicht bei einem verreckten Motor.

Ich kann sehr gut nachvollziehen wie man sich fühlt wenn gerade der Motor fertig geworden ist und nach kürzester Zeit nicht mehr so will wie er soll, von daher habe ich nicht so das Problem mit der Aüßerung "Beileid". Bei mir ist der Motor gleich zweimal innerhalb von 5000km verreckt, einmal wegen Ölpumpen versagen und beim zweiten mal stimmte das Streubild der Einspritzdüse vom 2´ten Zylinder nicht mehr und hat mir den Kolben verbrannt. Von daher verstehe ich dein Problem nicht :roll: .
Aber ich denke Samy wird schon recht haben mir ist auch schon einmal der Schlauch untem am Lader weggeflogen, und ich hatte das gleiche Problem wie oben von ihm beschrieben. Aber sollte das nicht das Problem sein, dann auf jeden Fall Steuerzeiten prüfen.

Gruß Markus

xakire83

xakire83

Punkte Reaktionen
0
knall und aus

@ Samy: Asche auf mein Haupt! Dein Tip war richtig!

Du hast pn

Gruß
xakire83

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Ja das knallen deutet auf Schlauch platzen oder abfliegen hin und schwarzer Qualm auf Überfettung durch die undichte Stelle in der Ladeluftverrohrung! :wink: Gut das es nur sowas war! :)

Spoony007

Spoony007

Punkte Reaktionen
0
hatte ich auch schon ein paar mal.
das gesicht dabei ist immer das tollste...stundenlang geschraubt...den wagen 5 km warm gefahren, kurz aufs gas und päng :roll:

hab jetzt extra dicke schlauchschellen verbaut, mit nem m6 gewinde und aus edelstahl...kostet nen satz ca 10€ und du hast ruhe

xakire83

xakire83

Punkte Reaktionen
0
Danke!

Jungs danke an alle!
Problem erkannt und gelöst. Da sieht man das man aus Foren auch mal sehr kompetente Hilfe bekommen kann.

Gruß

[glow=green:f4a360158b]xakire83[/glow:f4a360158b]

xakire83

xakire83

Punkte Reaktionen
0
Danke!

Jungs danke an alle!
Problem erkannt und gelöst. Da sieht man das man aus Foren auch mal sehr kompetente Hilfe bekommen kann.

Gruß

[glow=green:8917d36870]xakire83[/glow:8917d36870]

xakire83

xakire83

Punkte Reaktionen
0
Danke!

Jungs danke an alle!

Gruß

[glow=green:b23ed8bf2e]xakire83[/glow:b23ed8bf2e]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Knall und aus......

Oben