Knacken beim Lastwechsel (nur bei 4x4)

Diskutiere Knacken beim Lastwechsel (nur bei 4x4) im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich habe seit Montag das Problem dass mein Calibra beim Lastwechsel Knackt/Klackt und es fühlt sich so an als hätte iwas großes...
torchman

torchman

Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen,

ich habe seit Montag das Problem dass mein Calibra beim Lastwechsel Knackt/Klackt und es fühlt sich so an als hätte iwas großes Spiel wenn ich im Schubbetrieb aufs Gas steige. Das ganze tritt allerdings nur mit 4x4 auf, wenn ich die Sicherung ziehe ist alles i. O.

Hat jemand ne Ahnung was das sein kann?

Gruß
Dave

• Knacken beim Lastwechsel (nur bei 4x4)

Anzeige

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Ab auf die Bühne und gucken ob irgendwas spiel hat. Kardanwelle oder Antriebswellen vorn/hinten usw.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
hast dein VG irgendwie geschafft zu töten?
kann sein,muß aber nicht.Aber knacken usw. hmmm....
man könnte mal das VG Öl ablassen und nach Späne ausschau halten.Zuvor kann man noch die Manschette prüfen Gelenk VG an Kardanwelle!

torchman

torchman

Punkte Reaktionen
1
hast dein VG irgendwie geschafft zu töten?
kann sein,muß aber nicht.Aber knacken usw. hmmm....
man könnte mal das VG Öl ablassen und nach Späne ausschau halten.Zuvor kann man noch die Manschette prüfen Gelenk VG an Kardanwelle!

Ich denke/hoffe nicht, habe alle 4x4-Regeln eingehalten. Das ist komisch, wenn ich auf FWD fahre geht die Kraft direkt an die Räder. Beim AWD kommt es mir so vor als würde zuerst etwas leerdrehen (natürlich nur ganz kurz) und dann kommt es an den Rädern an.

Das mit der Manschette prüf ich am WE gleich mal.

Danke & Gruß
Dave

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
schau dir hinten die Hardyscheibe am Diff auch mal an

C

Calibra 16v 4x4 Turbo

Punkte Reaktionen
0
Da Knacken hatte ich auch.
Manschette vorne an der Kardannwelle war kaputt habe dann neues Fett und ne neue Manschette eingabaut.
Hast du das einstellmaß von der Kardannwelle nachgemessen das muß aufjeden fall stimmen????.30mm sonst geht das Vorderegelenk Kaputt !
Und schau dir mal die getriebe halterung Lagerbock an sitz gleich da unten am getriebe das war bei mir auch defekt.dann wankt der motor so und dann knackt die kardanwelle

torchman

torchman

Punkte Reaktionen
1
Wie kann ich das Einstellmaß prüfen? Hast du die Teilenummer von der Manschette?

Gruß
Dave

C

Calibra 16v 4x4 Turbo

Punkte Reaktionen
0
teile nummer habe ich nicht frag beim foh einfach nach einem bild von der kardannwelle dann siehst du die manschette sieht aus wie von der antriebswelle lg

c20let4ever

c20let4ever

Punkte Reaktionen
0
Wie und wo genau wird dieses Maß geprüft/eingestellt?

Habe gerade die Kardanwelle drausen und muss mir noch die Manschette besorgen.

Wo kriegt man die noch her?

Der Winter kommt bald und ich möchte Spaß haben :lol:

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Manschette gibts bei Opel. Einstellmaß (30mm) wird im eingebauten Zustand geprüft, vom Rand der Manschette zur vorderen Kante der Kardanwelle.

c20let4ever

c20let4ever

Punkte Reaktionen
0
Danke,

morgen gehts zum Opel.

Ist da auch Fett bei,weil bei Opel weiß man ja nicht? :D

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Ne da is nix angegeben. Nimm das schwarze Fett wie es auch in die Antriebsgelenke vorn rein kommt.

Thema:

Knacken beim Lastwechsel (nur bei 4x4)

Knacken beim Lastwechsel (nur bei 4x4) - Ähnliche Themen

Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
"Knacks" beim Lastwechsel: Hallo Forum! Ich hab neuerdings ein Geräuch beim fahren welches ich nicht einordnen kann. Da ich mich nicht so recht auskenne würde ich gerne...
Schläge in der Lenkung...... HILFE!!!!!: Hi, irgendwas muss an der sch.... Karre einfach immer kaputt sein :evil: :evil: :evil: Kurz zum Auto: originaler Vectra Turbo 4x4, 40mm...
Oben