Knacken beim Anfahren

Diskutiere Knacken beim Anfahren im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hallo, habe seit einer Woche gemerkt, dass wenn ich im ersten gang anfahre ein knacken höhre und das dann etwa bei 15km/h! Nicht gleich wenn ich...
S

shearer9

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe seit einer Woche gemerkt, dass wenn ich im ersten gang anfahre ein knacken höhre und das dann etwa bei 15km/h! Nicht gleich wenn ich Anfahre sondern ein paar sekunden später. Kommen tut das Geräusch von weiter hinten. Es ist auch noch beim 2ten gang zu höhren. Wenn ich langsam gas gebe kommt es nicht nur wenn ich ein wenig beschleunige. Sobald es einmal geknackt hat kommt es bis zu einem anderen Schaltvorgang nicht mehr.
Allrad funktioniert eigentlich noch einwandfrei! Nur meinen Druckspeicher muss ich nächstes Monat mal tauschen!

Auch wenn ich vom gas schnell heruntergehe macht es so ein bremsgeräusch. Bin mir nicht sicher ob das normal ist.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruß
shearer9

Inter

Inter

Punkte Reaktionen
0
Hört sich eher so an, als wäre ein Traggelenk oder die Buchsen vom Querlenker ausgeschlagen. Könnte auch evtl. ein Motorlager sein.

S

shearer9

Punkte Reaktionen
0
Das Geräuch kommt aber von der Richtung VG!
Mir kommt so vor als hätte die Kardan ein großes spiel und wenn die dann einsetzt kommt dieses klacken! KAnn das sein?

Bart

Bart

Punkte Reaktionen
1
hast du mal den großen gummi angeschaut wo das vg festgemacht ist? der is fast immer nich mehr so fit

Thema:

Knacken beim Anfahren

Knacken beim Anfahren - Ähnliche Themen

Z20LEL Drehzahlschwankungen, komisches Geräusch aus dem Auspuff, Geruch im Innenraum und Ladedruck: Hallo zusammen, erstmal ich bin neu hier im Forum. Ich habe mir vor ca. 2 Monaten einen Astra H GTC 2.0 Turbo z20lel mit 170PS gekauft. Der Wagen...
defekte LMM beim Z16LEL, 2 Stück in 12 Wochen!?: Servus, habe ein Problem mit meinem Corsa GSI, welches mich Wahnsinnig macht. Vor 2 Monaten, als ich bei ca 2000 u/min im 2ten Gang bei Halbgas...
Knackgeräusch beim Anfahren: Hallo, habe ein Knackgeräusch aus dem Antriebsstrang, sobald Last anliegt (beim beschleunigen aus den unteren Gängen ist es gut zu hören)...
"Knacks" beim Lastwechsel: Hallo Forum! Ich hab neuerdings ein Geräuch beim fahren welches ich nicht einordnen kann. Da ich mich nicht so recht auskenne würde ich gerne...
Knacken unterm auto Kardanwelle oder Vg oder doch was andere: Hallo Habe ein Knacken unterm auto ich dachte erst es sei die hardy scheibe von der kardannwelle ganz hinten. Habe jetzt gemerkt das ich in mein...
Oben