*Kling-Kling* Geräusch ZR Seitig

Diskutiere *Kling-Kling* Geräusch ZR Seitig im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hab mal wieder ein Problemchen mit einem meiner autos (Astra GSI C20XE M.2.8 ) ZR + Spannrolle sowie umlenkrollen wurden erneuert,zudem...
A

AstraGSI06Turbo

Guest
Hab mal wieder ein Problemchen mit einem meiner autos
(Astra GSI C20XE M.2.8 )

ZR + Spannrolle sowie umlenkrollen wurden erneuert,zudem KW-Simmering inkl. Zentralschraube.
Nun ergibt es sich,das er in warmen zustand ein Metallernes geräusch von sich gibt.
Klingt exakt so - als wurde man 2 schraubenschlüssel straff in der hand halten,und gegeneinander schlagen.(also Tiefer Ton,und nur sehr kurz)
immermal ein kurzes "Kling" nach 2-3 sek. wiedermal ein "Kling-Kling"...danach erneut nur kling...

Kommt auf jedenfall Von der ZR seite,und nur wenn er warm ist.
Hatte schon den Halbmond von dem ZR-Rad im verdacht,kann das sein?
was gibt es denn noch für fehler varianten?

Er wurde bisher nur kurz bewegt, raus aus der halle - und wieder rein.
Sowie paar stunden im stand, ( Temp. sensor und LMM waren defekt,daher fehlersuche)

Also ist ZR und der Rest Quasi noch "Neu", alle Drehmomente wurden eingehalten.

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
führungsring der wapu abgefallen?
ist die wapu gussversion oder die mit angepunktem führungsring?
der lockert sich bzw. fällt gerne mal ab, wenn ein neuer zr aufgesetzt wird.

mfg ttb

A

AstraGSI06Turbo

Guest
Also die WaPu wurde nicht erneuert,diese hab ich aus meinem "Alten" GSi übernommen.
Ist jedoch nur knapp 680KM gelaufen und da ist zumindest augenscheinlich nichts abgefallen oder defekt (ist ebenso eine "Ab motor nr." wapu)

EDIT: ist "Gepunktet"

Thema:

*Kling-Kling* Geräusch ZR Seitig

*Kling-Kling* Geräusch ZR Seitig - Ähnliche Themen

Z20LEH jault beim Abtouren: Hab an meinem Alltags Z20LEH folgendes, langwieriges Problem gehabt und nun endlich beseitigt. Möchte den Werdegang hier im Forum Posten um...
Oben