also ich hab so ein ding im schlafzimmer. in summe muss man sagen ist scheissdreck.
weil: 1 viel zu groß und ständig im weg.
2. damit es richtig geht muss ein loch in die wand (habe ich dann auch getan)
3. enorm laut (nachts dabei schlafen keine chance)
4. kühlleistung nicht so berauschend.
5. kondenswasser muss mit einem behälter immer wieder ins bad gebracht werden (3 litter fassungsvermögen)
wenn das teil den ganzen tag läuft, kommen schnell mal 5-7 liter zusammen.
hab das gerät gebraucht ersteigert bei ebay für 70 euro. habe es auch schon seit 5 jahren im einsatz. und bisher auch keine defekte.
läuft aber auch nicht täglich 8 stunden...
also wir nutzen dieses teil hauptsächlich nur um im schlafzimmer mal eine angenehme schlaftemperatur zu bekommen.
dann läuft nachts im wohnzimmer die klima (splitgerät) auf niedrigster stufe mit und die tür ist auf.
so erkälten wir uns nicht, und bekommen keinen zug ab.
das splitgerär ist um welten besser. hört man kaum, und kühlleistung ist auch kühlleistung.
hab ein baumarktgerät von einhell. war damals im angebot für 199 euro von 399 runtergesetzt.
habe das gerät seit 10 jahren, bisher keine probleme oder mängel. habe es jedoch auch vom kälteklimabauer (kumpel)
einbauen lassen, und die leitungen mit vakuum ziehen lassen.
würde ich immer wieder kaufen. gestern waren es draußen 37° und drinnen konnte ich ohne probleme auf 25° runterkühlen. bei höchster leistung sicher auch 20°
habe auch dachwohnung. wichtig ist da halt, tagsüber, wenn man auf der arbeit ist, alle rolladen komplett runter!
ohne klima aber bei den temperaturen nicht auszuhalten !
mfg ttb