klimaanlage befüllen mit was und wo cali bj93

Diskutiere klimaanlage befüllen mit was und wo cali bj93 im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; hallo wollte heute meine klima befüllen da ich sie im winter öffnen muste aber keiner kann sie mehr befüllen mit dem r 12 wo könnte ich sowas...
hötzel

hötzel

Punkte Reaktionen
0
hallo wollte heute meine klima befüllen da ich sie im winter öffnen muste aber keiner kann sie mehr befüllen mit dem r 12 wo könnte ich sowas noch bekommen oder was ähnliches ohne die dichtungen zu wech[color=#] [/color]seln

Wlaed

Wlaed

Punkte Reaktionen
0
wenn du nah an der grenze wohnst, dann fahr ins ausland, die können es noch alle machen.
wenn nicht, dann fahr zu Bosch, die haben eine ersatzflüssigkeit dafür, es müssen glaube ich die Ventille getauscht, sonst passt alles (bin mir aber nicht sicher)

hötzel

hötzel

Punkte Reaktionen
0
umrüsten mag ich nicht und bis in die schweiz ist es auch zu weit

Wlaed

Wlaed

Punkte Reaktionen
0
nichts mit umrüsten, es kommen einfach andere Ventille rein, wo die Schläuche angeschlossen werden, zum befüllen.
dann wird eine ersatzflüssigkeit reingekippt und fertig.

der rest bleibt beim alten.

S

Sshrek

Guest
Und laß dich nicht bequatschen daß du wer weiß was tauschen mußt damit das mit dem neueren R134a funzt..

Adapter draufschrauben befüllen und gut ist. Klappt wunderbar und ohne Probleme.

Shrek

M

MK-Motorenteile

Punkte Reaktionen
0
Und laß dich nicht bequatschen daß du wer weiß was tauschen mußt damit das mit dem neueren R134a funzt..

Adapter draufschrauben befüllen und gut ist. Klappt wunderbar und ohne Probleme.

Shrek

Hi!
genauso haben wir es schon min. 10 Mal gemacht! Die Anlagen laufen alle ohne Probleme.

gruss MK-motorenteile

hötzel

hötzel

Punkte Reaktionen
0
hallo habe sie heute befüllt bekommen mit R134a aber es kommt mir so vor als ob sie nicht richtig kühlt (nicht sehr großer unterschied zwichen aus und an ) kompresor macht klack beim anschalten und die lüfter laufen auch gleich an. Lampe im schalter geht auch. Muß die trocknerflasche sehr kalt werden ? meine ist nur etwas kühl anlage ist aber dicht

hötzel

hötzel

Punkte Reaktionen
0
hallo ist das sicher das die eisekalt sein mus? wie kalt sollte die luft sein die aus der lüftung kommt? stimmt es das es 24°sein sollen :roll: :?:

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
wenn die Luft aus den Düsen 24° hat bekommste den Innenraum im Sommer nicht unter 32° mit voller Lüftung!!
Da stimmt was nicht

hötzel

hötzel

Punkte Reaktionen
0
ich habe noch nicht gemessen bei mir aber ein kumpel sagte mir es sollten 24°sein was könnte es denn sein wenn sie nicht genug kühlt aber dicht und voll ist

Wlaed

Wlaed

Punkte Reaktionen
0
beim Cali muss die Klima innerhalb von 5min. die Temperatur an den Düsenaustritten auf ca. +3 - +7°C runter kühlen können.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
686
beim Cali muss die Klima innerhalb von 5min. die Temperatur an den Düsenaustritten auf ca. +3 - +7°C runter kühlen können.
richtig!gibts glaub ich noch zu beachten-Umluftventil muß an sein.
hatte meine Anlage mal gemessen weil mir so vorkam als kühlt die nicht gut,schaffte doch 4-5°

hötzel

hötzel

Punkte Reaktionen
0
hallo was sind bei euch die düsenaustritte und was ist mit dem umluftschalter mus der an sein

Wlaed

Wlaed

Punkte Reaktionen
0
na, da wo die luft rauskommt.

steckst halt nen Thermometer in die Lüftungsöffnung und wartest 5min. dann kontrolieren wie weit er runterkühlt, fertig.

S

Sshrek

Guest
Also entweder du fühlst das es kalt ist oder nicht. Hast du ne cm-dicke Hornhaut auf den Händen das du es nicht merkst ob kalt oder nicht ??

Spätestens nach 5minuten sollte es lecker kalt werden "Fühlbar" !!
Ansonsten ist was bei der Befüllung schief gelaufen.
Hatte ich auch schon mal. Da war die Frigenflasche fast leer und wir dachten wir hätten da 1000gr drinne aber war nicht dem so.
Am besten nochmal kpl.leersaugen und neubefüllen.

Shrek

Thema:

klimaanlage befüllen mit was und wo cali bj93

klimaanlage befüllen mit was und wo cali bj93 - Ähnliche Themen

Luft will nicht aus der Bremsanlage: Hallo zusammen, ich versuche jetzt schon seit 2 Tagen bei meinem Astra G Coupé (Z20LET) die Luft aus meiner Bremsanlage nach dem Wechsel der...
Astra Coupe Z20LET Phase 3,5+ als Bastlerauto oder in Teilen zu verkaufen: Hallo miteinander! Der eine oder andere mag den Leidensweg meines Fahrzeuges vielleicht schon mitbekommen habe und da ich für mich nun...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
430 PS C20LET - Umbaulader | Optimierungsmöglichkeiten?: Hallo in die Runde, ich möchte hier gern meine aktuelle Einzelabstimmung in Bezug auf Ladedruck und erzielte Leistung vorstellen und dazu Eure...
LET-Probleme: Wastegateklappe, fetter Lauf, Ruckler: Hallo Leute, ich habe über einen langen Zeitraum meinen Cali fertig gemacht. Jetzt will ich heute zum TÜV und gestern haben sich bei der ersten...
Oben