Klimaanlage Ausbauen Beim Z20LET

Diskutiere Klimaanlage Ausbauen Beim Z20LET im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo! Durch den Unfall voriges jahr is ja einiges Kaputt gegangen an meinem "Schatz" :cry: Unter anderem auch alle 3 Kühler... Da ich jedoch...
Tommy6660

Tommy6660

Punkte Reaktionen
4
Hallo!

Durch den Unfall voriges jahr is ja einiges Kaputt gegangen an meinem "Schatz" :cry:

Unter anderem auch alle 3 Kühler...
Da ich jedoch die Klimaanlage so gut wie nie nutze und der Klimakompressor bei extremer Hitze schon komische Geräusche gemacht hat hab ich mir gedacht ich lass sie einfach weg!

Also einfach ausbauen und gut is oder gibs was zu beachten??

Und nochwas: Wo bekomm ich einen Wasserkühler für das TQP mit Schaltgetriebe günstiger als beim FOH??? Will knapp 400€ dafür sehen :shock:

• Klimaanlage Ausbauen Beim Z20LET

Anzeige

M

MIG29

Punkte Reaktionen
0
Du musst die Anlage entleeren lassen, Kompressor ausbauen und neuen Flachriemen ohne Klima aufziehn.

Dann halt noch die Leitungen im Motoraum ruas dann biste soweit schon fertig.

Tommy6660

Tommy6660

Punkte Reaktionen
4
Du musst die Anlage entleeren lassen, Kompressor ausbauen und neuen Flachriemen ohne Klima aufziehn.

Dann halt noch die Leitungen im Motoraum ruas dann biste soweit schon fertig.

Das mitn entleeren dürfte wohl wegfallen, hat sich beim Unfall selbst erledigt.....
Keilriemen is auch klar.
Und beim Bordcomputer wird da eh nix angezeigt oder?
Temperatursensoren usw werden auch nicht eingeschränkt?

Aja wenn ich mit dem Umbau fertig bin werden auch einige Typisierungen fällig :twisted:

Gibs da irgendwelche Probleme wenn die Klima nicht mehr drin ist?

@Duke

Der vom 2,2er passt??
Hat der auch einen Anschluss fürn Turbo??
Hat der Stahl Gruber auch eine Homepage?

Duke

Duke

Punkte Reaktionen
0
ja der passt,auch der vom 2,0 16v soll passen... laut FOH haben die alle die selben Teilenummren

hab ich ja auch schon gewechselt ;)

Tommy6660

Tommy6660

Punkte Reaktionen
4
ja der passt,auch der vom 2,0 16v soll passen... laut FOH haben die alle die selben Teilenummren

hab ich ja auch schon gewechselt ;)

Selbe Teilenummer?

Das glaub ich nicht, war vor kurzem dort hab leider nicht auf die nummer geachtet :oops:

Falls jemand das TIS zur Hand hat die nummer von meinem Kühler:

GM09202505GQ

Und der von dir angesprochene Händler?

B

bmx_rules

Punkte Reaktionen
0
Ich hab das vor einer Woche auch gemacht.

Es kann sein das dein Motorhalter vorne im Weg ist.

Schau nach wo der Keilrippenriemen langläuft ohne Klimaanlage (sieht man ja vom Radhaus her), bei mir war der Motorhalter im Weg (allerdings Vectra B X18XE und so unterschiedlich sind die Blöcke nicht).

Ich brauchte einen neuen Motorhalter, einen neuen Halter der Servopumpe, den kürzeren Riemen und andere Schrauben.
Schwups waren 150€ wech.

Hab mir auch erst gedacht einfach die ganzen Kühler rausbauen , Leitungen und Riemen wechseln.
Pustekuchen, das is schon nen bissl Arbeit. :wink:

Duke

Duke

Punkte Reaktionen
0
gib mal in der suche Kühler defekt? ein... dort sollte alles stehen was du wissen willst :oops:

G

GeorgH

Punkte Reaktionen
0
um den Z20LET ohne Klima zu fahren brauchst du:

vom X20XEV den unteren Lichtmaschinen Halter ohne Klima (90531326), die Spannrolle (90530764), den kurzen Riemen (93182264) und vielleicht noch ein paar Schrauben, im Herbst hab ich beim FOH in Österreich ca. 140€ bezahlt.

Oder du nimmst vom Speedster Turbo die Riemenscheibe, die an Stelle des Klimakompressors verbaut ist, dann brauchst du keine zusätzlichen Teile mehr.

Dann musst du noch den Drucksensor von der Trocknerpatrone abschrauben und wieder am Kabelbaum anstecken, sonst geht das Motorkühlmodul auf Notlauf und die Lüfter laufen ständig.

Georg

Thema:

Klimaanlage Ausbauen Beim Z20LET

Klimaanlage Ausbauen Beim Z20LET - Ähnliche Themen

Z20LEH jault beim Abtouren: Hab an meinem Alltags Z20LEH folgendes, langwieriges Problem gehabt und nun endlich beseitigt. Möchte den Werdegang hier im Forum Posten um...
Schlachtfest Astra Coupe Turbo Starsilber 2001 (Z20LET): Schlachte Nach misslungener Motor Reparatur (Mechanikerkolege hat sich nach Australien verpisst und ich hab nen Totalschaden hier stehen :-( )...
Vectra A-X Turbo 4x4, Calibra Turbo 4x4 viele Opelteile: Wegen Hobbyaufgabe: Kurze Vorgeschichte, seit ich das Auto besitze war so ziemlich alles defekt, VTG, Kopf (Öl/Wasserschaden), Turbolader...
Oben