Klimaanlage auf dichtigkeit prüfen?!

Diskutiere Klimaanlage auf dichtigkeit prüfen?! im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo Wollte heute meine Klimaanlage befüllen lassen und auf dichtdigkeit prüfen lassen weil ich diese nachgerüstet habe, ist aber eine originale...
Thunder

Thunder

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Wollte heute meine Klimaanlage befüllen lassen und auf dichtdigkeit prüfen lassen weil ich diese nachgerüstet habe, ist aber eine originale von opel für den calibra turbo.
nach wenigen sekunden zischte es am kondensatoranschluss und das mittel trat aus... also war da erstmal der test zu ende.... toll 30euro weg...
wie kann ich jetzt wenn ich das teil nachschaue ggf austausche testen ob der dicht is????? weiss dazu jemand was?
Pressluft an den klimaanschluss? oder was könnte gehen?
danke

T

tino.stegmann

Punkte Reaktionen
0
hallo du kannst ne klimaanlage mit stickstoff abdrücken.machen eigentlich viele werkstätten oder kältetechnik buden.

Vectra Evo360

Vectra Evo360

Punkte Reaktionen
0
Moin.

Ganz einfach. die Leute die deine Klima mit dem Kältemittel(R134a) befüllt haben, werden ja sicherlich vorher deine anlage mit Unterdruck auf der Hochdruck u. Niederdruckseite abgesaugt haben?! Falls ja hat man zwei Druckanzeigen für jede Druckseite. Man zieht ca. 30-40min Vakuum auf ca. -1bar, dann wird gewartet u. wenn sich die -1bar nicht verändern, dann ist deine anlage dicht.
Ps: Den Trockner gleich mitwechseln

mfg. Dirk

Thunder

Thunder

Punkte Reaktionen
0
Anlage wurde neu eingebaut Kompressor und Trockner sind nagelneu! Es war noch kein Mittelinder anlage!

Genillo

Genillo

Punkte Reaktionen
0
Klima befüllen

Hey!

Opel mischt da ja so ein Kontrastmittelchen rein, das man eine

evtl. Undichtigkeit unter UV-Licht besser sehen kann. Du willst ja auch

wissen, wo`s rausdrückt. Ich hab schon 2 Kühler ausprobiert, waren

kaputt. Hat man einwandfrei gesehen wo`s rauskam.

Thunder

Thunder

Punkte Reaktionen
0
das kontrastmittel hab ich bei dem test gesehen das kam wie oben beschrieben am anschluss zum kondensator raus!!!! Is doch alles oben beschrieben lest ihr das denn nicht?
Wollte einfach nur wissen ob man das so testen kann, kann man scheinbar nicht ohne in so eine firma zu fahren, mehr wollte ich ja nicht ;) Werd ich nochmal nachsehen und wenn ich glück hab isses dann dicht wenn nicht eben nicht :(

T

Thomas Nägele

Punkte Reaktionen
0
Um eine Neufüllung zum Testen kommst nicht drum herum. Das Problem Pressluft und sonstige dinge enthalten Wasser und das sollte nicht in die Klimaanlage. Drum wird ja auch immer vor dem befüllen Evakuiert. Dann noch mal Kontrastmittel rein und testen.

Thema:

Klimaanlage auf dichtigkeit prüfen?!

Klimaanlage auf dichtigkeit prüfen?! - Ähnliche Themen

Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Oben