Klima verbinden mit LLK ???

Diskutiere Klima verbinden mit LLK ??? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo !!! Besteht eine Möglichkeit die Klimaanlage so zu nutzen das die Kaltluft hinter dem LLK in das Rohrsystem eingeführt wird ??? Oder kurz...
G

G.Gubanow

Punkte Reaktionen
0
Hallo !!!

Besteht eine Möglichkeit die Klimaanlage so zu nutzen das die Kaltluft hinter dem LLK in das Rohrsystem eingeführt wird ???
Oder kurz vorm Ansaugstutzen ???

Die Luft müsste doch einiges kühler sein als die vom Ladeluftkühler....

Hab selbst keine Klima und auch kein Plan ob das funktionieren würde bei entsprechendem Umbau ...

Ist nur ne dumme Frage...

Beste Grüsse Gregor

Mando

Mando

Punkte Reaktionen
0
yes it's possible but you need a liquid intercooler look here: http://www.spearcointercoolers.com/airliq00.htm with a liquid intercooler you can get intakeair temperatures under ambient (outside temperature)

Arno also used one in the past, you can ask him what performance this brings

greetz mando

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673
Hi Gregor
Deine Idee hatten wir schon mal.Denk daran,daß der Klimakompressor auch mitlaufen muß.Dann wird die gewonnene Leistung gleich wieder aufgefressen.:mad:
Das wirst du ja selber wissen,wieviel Leistung fehlt,wenn die Klima läuft.;)

mfg klaus

D

DTH

Punkte Reaktionen
0
hmmmmmmmm,
aber ich glaube bei 30Grad sollte das schon was bringen!
Oder irre ich mich da?:rolleyes:

G

G.Gubanow

Punkte Reaktionen
0
@Mando: Thanks ,I will have a talk with Arno we`ll see what the time brings....

Danke das mit dem Kompressor leuchtet ein...
Wie gesagt habe keine Klima und deshalb mal drauf rumgedacht..

Hat sonst jemand erfahrung mit diesem intercooler den Mando da meinte ???
Mir ist das alles zu englisch und die Firma liegt glaub ich in den USA...

Gruss Gregor

P.S.: Die LLK`s auf der Seite sehen aber gewaltig gut aus !!!

Mando

Mando

Punkte Reaktionen
0
Hi G.Gubanow,

you can write german it's no problem I understand it but my writing isn't so good + I have to look for the words sometimes

about the intercoolers from Spearco yes it's an american company but they deliver air/air and air/liquid intercoolers for alot of racingteams in the States so they have knowhow and experience the liquid intercoolers are perfect for hot summer days most of them work with a radiator frm a small car to cool the liquid, if you wanna use you're airco for it then it will use some power but maybe you will gain more than you loose

I'm thinking about the 2-216 model from Spearco it has a core size of 8,9x26,7x71,1(in cm DxHxL)

greetz mando

Thema:

Klima verbinden mit LLK ???

Klima verbinden mit LLK ??? - Ähnliche Themen

Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
Calibra Turbo 1995 Ringtool: Verkaufe Calibra Turbo Ringtool Erstzulassung 05.1995 KM => echte 79 000 (nachweisbar) MFK=> 09.12.13 Ganze Karosse KEIN ROST! Carrosserie...
430 PS C20LET - Umbaulader | Optimierungsmöglichkeiten?: Hallo in die Runde, ich möchte hier gern meine aktuelle Einzelabstimmung in Bezug auf Ladedruck und erzielte Leistung vorstellen und dazu Eure...
+400ps z20let turbo motor (incl. ECU, auspuff, Garrett turbo, LLK. usw.): Wäre jemanden vielleicht an dieser Motor interessiert? Es wird nur alles zusammen verkauft, nicht in teile! Preis: Ich bin offen für Angebote...
Z20LER Steuergerät wiederbeleben: Hallo Leute, ich habe meinen Zafira B Z20LER auf LEH umgebaut (Lader, Düsen, LMM sollte später umgesteckt werden) und wollte mir mein Steuergerät...
Oben