kleine erklärung zum Benzindruckregler bitte

Diskutiere kleine erklärung zum Benzindruckregler bitte im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi Leute Wozu ist der obere anschluß vom BDR wo geht der hin und wie kann man beim BDR den Benzin druck ändern. Kann man den oberen anschluß an...
V

V-TEC

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute

Wozu ist der obere anschluß vom BDR wo geht der hin und wie kann man beim BDR den Benzin druck ändern.
Kann man den oberen anschluß an die leitung zum steuergerät anschliesen und was passiert dann?

Also es ist im cali eine Ph 3 eingebaut aber warscheinlich noch kein schtärkerer BDR wenn also noch ein originaler mit 3 bar drin ist aber die Ph einen druck von 4 bar braucht kann man dann noch fahren also im teillastbereich also das man noch von a nach b kommt ohne zu heizen?
oder stirbt er bei einer längeren fahrt.

Eine stärkere wg feder wurde glaub ich auch nicht verbaut also es liegt nur ein dd von 0,9 und ob von 1,2 bar an.

Kann das ganze denn so laufen oder wurden vieleicht doch alles angepasst weil er sonst nicht richtig laufen würde?

Danke schon mal, ist vielleicht ein wenig verwirrend aber vielleicht habt ihr mir paar antworten.

MFG V-TEC

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe erst kürzlich einige Erklärungen geliefert. Suche also nach BDR, Benzindruckregler Autor: Thomas

Es gab auch mal einen älteren Beitrag wo über Vor - u. Nachteile von anderen BDR gesprochen wurde. Suche nach BDR, Volumen, Material o. Fläche

Beim Turbo auf keinen Fall mit abgezogenen Schlauch fahren, der muss wieder drauf sonst magert dir die Kista ab und die Kolben tuhen sich verabschieden.

V

V-TEC

Punkte Reaktionen
0
Hab deinen beitrag gefunden.
Also der obere anschluß geht zum saugrohr und durch den höher gehenden ladedruck erhöt sich der benzindruck.
Aber wie kann man den Benzindruck regler von serie auf tuning stufe erhöhen oder geht das automatisch wenn der Ladedruck über serie geht?

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wenn man den Benzindruck erhöhen will muss der Benzindruckregler gestaucht werden. Das macht man mit ner Nuss und nem Schraubstock. Aber nur bei Tuningstufen die darauf ausgelegt sind. Denn da wird schon mal um 1 bar oder mehr erhöht und soviel kann die Serienmäßige Lamdaregelung nicht mehr korrigieren, deswegen ist bei diesen Chips das ganze Teillastkennfeld mit anderen Werten programmiert, sonst würde ständig ein Fehlercode kommen.

Bei nem Seriensteuergerät kann man den Benzindruck ruchig um 0,2bar erhöhen. Erstens weil die Regler meist an der unteren Toleranzgrenze opperieren und zweitens weil die Lamdaregelung mit der geringer Erhöhung zurechtkommt. Man fährt dann immer 0,2bar mehr. Der BDR korriegiert nur die Differenz des Benzindruckes zum Saugrohrdruck, damit der Ladedruck kein Abmagern erzeugt.

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Wie willst du wenn du den Regler ausgebaut hast am Schraubstock den richtigen Druck einstellen, woher willst du wissen wie weit den Regler stauchen mußt ?

Normalerweise wird einfach bei eingeschalteter Zündung und abgezogenem Druckschlauch am BDR mit einer Nuß und einem Hammer die Dose auf 4.5 bar bei der EDS P3 gestaucht !
Gleichzeitig muß natürlich ein Benzindruckmessgerät an den Anschluß an der Einspritzleiste angeschlossen sein um den Druck abzulesen (dieses kann man sich beim Opelhändler leihen) !

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wollte nur ne Möglichkeit geben, man müsste dann jedesmal das Ding wieder anschleißen und neu messen.

Ich habe aber einen einstellbaren inkl. einer Benzindruckanzeige. So kann ich änderung gleich beobachten.

Es gibt ein Video von nen Corsa glaube es ist der von Dare Devil dort sieht man im Cokpit wie der Benzindruck gleich mit dem Ladedruck steigt, da erkennt man sofort obs Probleme mit der Spritversorgung gibt.

gsi16v

gsi16v

Punkte Reaktionen
0
Hi also ich fahre bei mein c20xe 4.4 bar Benzindruck und hab keine probleme mit lamdaregelung und so der läuft brachial!!!.Ich habe mein BZDR im eingebauten zustand mit ner 21 nuss gestaucht geht optimal gruss andi

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

etwas wenig Leistung bei der Drehzahl 226ps bei 8000 U/Min oder nicht. Original hat er doch schon 204 und das mit 2000 U/Min weniger.

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

sorry dachte du färst LET, hab nämlich nen sehr langsamen Rechner und lese dann etwas schneller.

Beim XE ist das schon gut in Ordnung.

Thema:

kleine erklärung zum Benzindruckregler bitte

kleine erklärung zum Benzindruckregler bitte - Ähnliche Themen

Benzindruckregler und co richtig anschließen: Hi Leute Da mein Cali Turbo PO ph 3 grade immer die zündung zurücknimmt sobald man ein paar meter gefahren ist hab ich heute mal meinen...
Nimmt er Zündung zurück ?: Servus Also hab nen Calibra Turbo Bj.95 98tkm Lotec Ph. 3 vollausst. 70 hosenrohr endschalld. gr.A anderen luftfilter zündkertzen original WGD...
Oben