Klasens 400 PS Insignia OPC

Diskutiere Klasens 400 PS Insignia OPC im Z28NET | Z28NEL Forum im Bereich Technik; Es gibt nun mal auch immer mehr 2,8L Turbo und OPC Fahrer. Und die neueren OPC gehen schlechter als unsere... Stephan hatte schon einen da, mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Boestier

Guest
Es gibt nun mal auch immer mehr 2,8L Turbo und OPC Fahrer. Und die neueren OPC gehen schlechter als unsere... Stephan hatte schon einen da, mit der neuen Auspuffanlage, die Opel jetzt verbaut ( die ohne Lärm), der hatte nur 312PS Serie.... Das ist echt mager.... Der hatte mal gerade knapp unter 330Ps mit Abstimmung.
Die Zukunft ist nun eben mal das Neue und nicht das Alte.

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Ohne mich jetzt auf eine Seite stellen zu wollen, aber Arnos Posting war ganz normal. Also hört auf euch an jedem Beitrag aufzugeilen. :roll:

B

Boestier

Guest
@CalliLet
Wenn der Post normal war von Arno dann sind wir aber völlig verschieder Meinung. Wie Flo erwähnte , war das pure Stichelei....
Aber du bist der Moderator und hast die Macht aber nicht unbedingt das Recht.
Sorry, auf die Gefahr hin Ärger zu bekommen aber das mußte raus.

S

sebi114

Punkte Reaktionen
2
wo ist eigentlich der unterschied wenn man bei niedrigen drehzahlen schon ~500nm hat oder erst bei hohen drehzahlen-die belastung für die bauteile ist doch gleich (oder??)

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Ich denke wenn das Interesse am Insignia steigt dann geht da noch richtig die Post ab.

Umbau auf Schmiedeteile, andere Krümmer, mehr Hubraum... Antriebsstrang braucht sicherlich auch ein paar Streicheleinheiten...

Wie auch immer, ich denke wenn die Fahrzeuge dann Leistungstechnisch bzw. vom Entwicklungsstand auf Z20LEx-Niveau sind, sind auch da die Fronten wieder geklärt.
Egal was es dann wieder zu mosern gibt.

/edit: Das Drehmoment in hohen Drehzahlen ist deswegen interessant weil es auf das Raddrehmoment ankommt.
Sprich 500Nm bei 2000rpm im 3ten Gang sind weniger Raddrehmoment wie 500Nm bei 5000rpm im 2ten Gang.

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
wo ist eigentlich der unterschied wenn man bei niedrigen drehzahlen schon ~500nm hat oder erst bei hohen drehzahlen-die belastung für die bauteile ist doch gleich (oder??)

Es kommt eher drauf an wie schnell das Drehmoment ansteigt bzw. einsetzt.

Ist halt besser n 5 kg. Hammer vorsichtig auf den Glastisch zu legen als ihn aus 2 Meter entfernung raufzuschmeißen :lol:

B

Boestier

Guest
Ich denke Sebi meinte eher die Belastung von den Pleuel
Denke das will er wissen ob 500nm bei 2000upm extremer auf die Pleuel geht als 500nm bei 5000upm

h/opc

h/opc

Punkte Reaktionen
0
Es gibt nun mal auch immer mehr 2,8L Turbo und OPC Fahrer. Und die neueren OPC gehen schlechter als unsere... Stephan hatte schon einen da, mit der neuen Auspuffanlage, die Opel jetzt verbaut ( die ohne Lärm), der hatte nur 312PS Serie.... Das ist echt mager.... Der hatte mal gerade knapp unter 330Ps mit Abstimmung.
Die Zukunft ist nun eben mal das Neue und nicht das Alte.

Weiß ich habe vor ca. 3 Wochen einen im Rüsselsheimer Werk abgeholt und auf eine Gewerbeausstellung gefahren.
Mit der neuen AGA ist das für die Ohren schon eine tolle Sache, war richtig angenehm und da die neuen im Verbrauch gedrosselt wurden ist da natürlich an der Leistung auch etwas verlorengegangen.
Mit einem neuen Motorsoftwareupdate werden auch die "alten" nicht mehr die Leistung haben wenn sie von dem FOH kommen.
Bin mit dem neuen OPC gefahren und meine Frau mit meinem da der dort auch ausgestellt wurde. Beide Fahrzeuge gleiche Strecke zurückgelegt und meiner hatte trotzdem 1ltr. auf 100km weniger Verbrauch dank Phase I.
Also jungs mit den "alten" laßt euch kein Motorupdate machen

Lg
h/opc
8)

B

Boestier

Guest
Ich meine gehört zu haben dass die OPC auch neue Lader bekommen sollen.....
Scheint mit den MHI-Ladern Probleme zu geben...
Beim 2L Direkteinspritzer ist deswegen schon Lieferstop bei Opel.
Da machen die MHI-Lader wohl auch Probleme. Bei den Motoren kommen BorgWarner drauf.
Warten wir mal ab was da kommt.
Ich brauch ja keinen neuen Lader....Lach !! Ich habe nun einen in Reserve !

h/opc

h/opc

Punkte Reaktionen
0
Ups, ob die dann damit über 400 Ps. kommen :roll: :wink: .
Bitte nicht falsch verstehen

Lg
h/opc :wink:

B

Boestier

Guest
Nein, die sollen nur als Ersatz der MHI-lader zum Einsatz kommen mit ähnlichen Leistungsdaten.... Da wird sicher kein Ps mehr bei rauskommen.

ezekiel2003

ezekiel2003

Punkte Reaktionen
0
Ich werde mal bei Zeiten den Unterschied posten.

Insignia OPC MJ2010 gerade verkauft und MJ2011 steht in 14 Tagen vor der Tür.

renegomoll

renegomoll

Punkte Reaktionen
1
Naja, vielleicht sind die von BorgWarner dann ohne TwinScoll und somit billiger für Opel.
Ein anderer Hersteller für ein Bauteil heisst ja oft nicht besser oder schlechter, sondern billiger für Opel....

MFG

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Ich meine gehört zu haben dass die OPC auch neue Lader bekommen sollen.....
Scheint mit den MHI-Ladern Probleme zu geben...
Beim 2L Direkteinspritzer ist deswegen schon Lieferstop bei Opel.
Da machen die MHI-Lader wohl auch Probleme. Bei den Motoren kommen BorgWarner drauf.
Warten wir mal ab was da kommt.
Ich brauch ja keinen neuen Lader....Lach !! Ich habe nun einen in Reserve !

:wink:

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Naja, vielleicht sind die von BorgWarner dann ohne TwinScoll und somit billiger für Opel.
Ein anderer Hersteller für ein Bauteil heisst ja oft nicht besser oder schlechter, sondern billiger für Opel....

Nein am V6 sollte sich nichts ändern. Das TwinScroll ist ja gewollt.

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Wann kommen denn VTG Lader ? Das wäre doch perfekt. Untenrum Bums und obenrum auch. Bis jetzt hat die aber nur Porsche verbaut oder ?

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Ja, das hat bisher nur Porsche, dort wurde es aber rein über das Material gelöst. Dieser Ansatz ist jedoch für die reine Serienproduktion (als Massenprodukt) zur Zeit noch VIEL zu teuer.

Mehr zum VTG beim Beziner kann ich leider net sagen.
Aber das ist hier auch net das Thema, hier gehts ja nach wie vor noch um den Insignia :wink:

Also back to Topic hät ich gesagt

TTR350

TTR350

Punkte Reaktionen
0
So, hier noch der Vergleich angedockt mit Chip, Pipercross, Downpipe und Sportkat, 355 PS. Mit Smiley - Schnellpeilung aus Sicht des GT30! :lol:

U/min…..Serie……GT30.....355 PS
2.500……130……..115.........160..... :oops:
3.000……165……..190.........210..... :oops:
3.500……190……..240.........250..... :?
4.000……220……..270.........285..... :?
4.500……255……..315.........335..... :oops:
5.000……285……..360.........350..... :)
5.500……320……..400.........340..... :lol:
6.000…..310………400.........330..... :lol: :lol:

Klar, dass bei den unteren Drehzahlen der Serienlader leichte Vorteile hat- nicht zuletzt durch Stephans Downpipe- die bringt alleine knapp 15 PS samt Sportkat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Klasens 400 PS Insignia OPC

Klasens 400 PS Insignia OPC - Ähnliche Themen

A28NET (Insignia V6)+OPC =>Technik / Leistungssteigerung: Schade das nach ursprünglich 49 Seiten das Thema "Änderungen Vectra OPC / Insignia OPC Motor" gesperrt wurde. :( Somit meine Frage in die Runde-...
Erfahrung mit dem EVO 10 , 380 PS mit Werksgarantie: Ich hatte es ja Angekündigt . Ich habe vom verhassten Boestier , das neue Play Tool gefahren . Einen 2010 er Evo 2,0 Liter mit Serie 290 PS und...
Astra G Turbo Cabrio - JiGGaZ Turbo Technik: Hallo Jungs, ich will mich nun von meinem Cabrio trennen und versuche es hiermit zu verkaufen. Das dies bei so umgebauten Autos nich leicht ist...
Oben