Klasen-Motors Dynoday am 05. Mai 2012

Diskutiere Klasen-Motors Dynoday am 05. Mai 2012 im Events Forum im Bereich Diverses...;
E

edition silver

Punkte Reaktionen
0
feine sachen dabei
@falco
weil der von arno abgestimmt wurde, hätte man ja ma ne vergleichsmessung fahren können

c20xeturboastra

c20xeturboastra

Punkte Reaktionen
1
Vergleichsmessung ist für die Katz ;-) ich hatte auch mal eine Vergleichsmessung Klasen/EDS waren 3 ps Unterschied .....

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Etliche Sauger wurden gemessen.

Die machen Krach , können aber aus unserer Sicht nix .

Ein bisschen arrogant oder? Es gibt auch Leute die ihr Auto nicht nur für das geradeaus fahren aufbauen. Und wer sagt das ein 700PS'er auf der Renne schneller sein muss als ein Sauger? Aber gut ... scheint wohl da bei Klasen eine zwei Klassengesellschaft zu geben. Immerhin haben die Saugerfutzi's auch ihre Kohle da gelassen ...

TurBoAstrid

TurBoAstrid

Punkte Reaktionen
0
Bin da voll bei Dir. Ich verstehe die Einstellung mancher auch nicht mehr. "Was sind schon 700PS..." wenn ich sowas lese, dann frag ich mich ob noch alles rund läuft. Was soll diese Arroganz? Diese gespielte Coolness ist echt nervig. Klar hat jeder schon ein Auto mit über 1k PS gesehen, aber das wird dann gleich als Maßstab genommen für alle anderen. Nach dem Motto - blos keine Anerkennung zollen. Könnte ja ne Schwäche sein. Irgendwie verstehe ich diesen PS-Wahn nicht mehr. Bin echt froh, dass ich meinen Bock letztes Jahr verkauft habe. Da fehlt jeder "Spaß" an der Sache, wenn Du auf Treffen nur noch belächelt wirst mit 400PS. Und dann meistens von den Leuten, die da nichtmal an diese Leistung ranstinken können mit ihren eigenen Hobeln. Verkehrte Welt...

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Ein bisschen arrogant oder? Es gibt auch Leute die ihr Auto nicht nur für das geradeaus fahren aufbauen. Und wer sagt das ein 700PS'er auf der Renne schneller sein muss als ein Sauger? Aber gut ... scheint wohl da bei Klasen eine zwei Klassengesellschaft zu geben. Immerhin haben die Saugerfutzi's auch ihre Kohle da gelassen ...

Keine Ahnung wie es Kalle gemeint hat - dazu wird er sicherlich selbst noch äussern. Ich vermute mal etwas "anders" als es ausgefasst wurde.
Er kommt schließlich auch aus der "Saugerecke" ursprünglich.

Zu den "Leistungswahn", das wurde in Bitburg letztes Jahr sehr deutlich. Kameras sind an, Moderator kündigt das Auto mit 500PS an und alle Rennen zum Imbiss...
Also es mag komisch klingen/rüberkommen. Aber Leistung ist mittlerweile mehr eine Sache des Geldes bzw. ich will/mach das einfach.
Man sieht das jetzt halt aus der Sichtweise der Leute mit wenig Leistung...
Folgendes Beispiel, wenn man selbst ne Kiste mit 600PS fährt und einer mit 300PS erzählt einem wie geil sein Auto geht.
Wie soll sich der 600PS Fahrer verhalten?
Oder man einem S-Klasse Fahrer erzählen will wie komfortabel doch die A-Klasse wäre.

2 Klassengesellschaft glaube ich eher weniger - aber man muss es halt auch mit "Abstand" betrachten.
Ist wie auf nem Kongress der Frauenärzte, wie soll man das noch "genießen" wenn man es jeden Tag sieht? ;)

Zum Thema Treffen, wer sich ne Kiste aufbaut um da zu fetzen und dann enttäuscht ist das mittlerweile mehr Leistung "üblich" ist (siehe Bitburg usw.), der sollte mal zum Arzt gehen.

E

edition silver

Punkte Reaktionen
0
der speedy hat ja ni ma 700ps:-D
find es auch eher interessanter bis um die 400ps, das ist für viele noch bezahlbar, für mehr stehen ja meist firmen dahinter die ihre produkte verkaufen wolln.
grad die speedmakers oder gockel und der ben, ohne ame oder das turbozentrum berlin wäre das sicher ni möglich

Luxus Gorge

Luxus Gorge

Punkte Reaktionen
36
Was wurden denn für Saugerleistungen gemessen?

coky

coky

Punkte Reaktionen
0

Das gleiche habe ich mir auch gedacht!

Vectra Evo360

Vectra Evo360

Punkte Reaktionen
0
Vor allem wie viele haben Ihre 500+ Motoren selbst gebaut und rühmen sich mit Ihren Kisten. Gibt ja hier auch paar Spezis. Mir egal wieviel so eine Kiste hat, interessant ist für mich, wenn der Besitzer mir erzählen kann was er selbst in Motor und Karosse an Schweiss und Energie gesteckt hat.

Spoony007

Spoony007

Punkte Reaktionen
0
gut die pb autos mal auf fotos zu sehen.
wenn ich die sehe spiele ich dann am radio anstelle nen gang runterzuschalten :-D

TTR350

TTR350

Punkte Reaktionen
0
Leistung ist nicht alles... ich weiß, er die Soundwertung gewinnen würde! ;)

Schabuty

Schabuty

Punkte Reaktionen
0

Turboastrid

Bin da voll bei Dir. Ich verstehe die Einstellung mancher auch nicht mehr. "Was sind schon 700PS..." wenn ich sowas lese, dann frag ich mich ob noch alles rund läuft. Was soll diese Arroganz? Diese gespielte Coolness ist echt nervig. Klar hat jeder schon ein Auto mit über 1k PS gesehen, aber das wird dann gleich als Maßstab genommen für alle anderen. Nach dem Motto - blos keine Anerkennung zollen. Könnte ja ne Schwäche sein. Irgendwie verstehe ich diesen PS-Wahn nicht mehr. Bin echt froh, dass ich meinen Bock letztes Jahr verkauft habe. Da fehlt jeder "Spaß" an der Sache, wenn Du auf Treffen nur noch belächelt wirst mit 400PS. Und dann meistens von den Leuten, die da nichtmal an diese Leistung ranstinken können mit ihren eigenen Hobeln. Verkehrte Welt...

Die Sauger können nix war die Antwort auf die frage nach dem Zwischen Stand & der frage mehr gab es nicht zu berichten > Nicht erwähnenswert da ich mal davon ausgegangen bin das Max PS Leistung gefragt waren .

Na nun mal nicht falsch verstehen . Ich finde Sauger selbst auch gut , der Sound ist schon sehr Geil.

Ich weiß aber nicht wo und wer da welche Leistung hat .

Und wenn an einem Tag 40 Autos erwartet werden , versuche ich mich dem Lärm so weit es geht zu Entfernen.

Und die 700+ PS Autos hörten sich auf Grund der Problemchen nicht danach an . Da sie oft Unsauber Liefen und am Rotzen waren . Umso erstaunlicher das da noch 700+ PS raus kamen. Meine Auto hätte vermutlich bei so einem Lauf keine 150PS gehabt.

Also auch hier bitte nicht falsch verstehen.

Ich respektieren jede Art Motorsport , belächel niemals jemanden nur weil der keinen Turbo oder weniger PS hat als ich .

Motorsport ist Motorsport nur Roller kann ich nicht leiden :)

Ich habe selber nicht viel Dampf , weil es mir zu teuer ist und daher will ich nicht gegen andere Anstinken .

Und mal ganz Nebenbei weiß ich nur all zu gut das ein Sauger durchaus Schneller sein kann als ein Turbo das erlebe ich im Slalom regelmäßig wenn ich von 100PS Sauger gebügelt werde.

Der Aufbau eines Sauger ist wesentlich schwieriger als der eines Turbos und deutlich Kostenspielgier wenn es an das Technisch derzeit machbare geht.

Also verzeiht meine Zweideutige Aussage . Ich wollte euch nur mal schnell ein paar Infos zu kommen lassen und war einfach Kaputt .

Zuletzt bearbeitet:
FB66Turbo

FB66Turbo

Punkte Reaktionen
3
Also wie immer geht hier richtig die Post ab :)

Wie es aussieht ein gelungenes Treffen geworden, leider hat das Wetter nicht mit gespielt, sonst wäre es noch besser geworden.

Was Kalle angeht : Der ist ein Guter, hab den nie eine spur von Arroganz bei Ihm gesehen oder sprechen hören. Die Aussage ist etwas unglücklich rüber gekommen, sollte man nicht an die große Glocke hengen.

Was Leistungen angeht, ist es in den letzten Jahren richtig nach oben explodiert. Ich begrüße sowas und sehe es als nicht negatives.

Thema:

Klasen-Motors Dynoday am 05. Mai 2012

Klasen-Motors Dynoday am 05. Mai 2012 - Ähnliche Themen

Klasen-Motors Dynoday 3. Mai 2014: Auch dieses Jahr findet wieder am 1. Samstag im Mai unser markenoffener Dynoday statt. Alle Leistungsmessungen kosten an diesem Tag wieder nur...
Klasen-Motors Open-Day am 17. September 2011: Kurz vor dem Saisonende in Bitburg laden wir alle PS-süchtigen Freunde, Bekannte, Kunden und die, die uns einfach mal kennenlernen wollen, zu...
Oben