Klackern und Schütteln in der Lenkung...

Diskutiere Klackern und Schütteln in der Lenkung... im Antrieb Forum im Bereich Technik; Heute hab ich plötzlich bemerkt dass vorne rechts was klackert, danach fing das Lenkrad unter Belastung fürchterlich an zu schlackern. Ohne...
Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Heute hab ich plötzlich bemerkt dass vorne rechts was klackert, danach fing das Lenkrad unter Belastung fürchterlich an zu schlackern.
Ohne Allrad keine Besserung.
Beim Rollen nichts.

Bin dann vorhin nochmal vorsichtig gefahren, dann kam das Klackern nur noch in Linkskurven.

Ich dachte mir es sei ein Antriebswellengelenk aber nach dem Ausbau bin ich mir nicht mehr sicher, das innere Gelenk hat kein Spiel und lässt sich ca. 3cm rausziehen.
Das äussere Gelenk hat ein wenig Spiel und läßt sich ohne Widerstand ganz leicht bis zum Anschlag bewegen. Wie leicht darf sich das äussere Gelenk bewegen ?

Was kann das sein ? Antriebswellengelenk oder gar etwas im VG? Sonst noch Ideen?

C

cmf_gsi16v

Punkte Reaktionen
2
antriebswellengelenk links innen :wink:

C

cmf_gsi16v

Punkte Reaktionen
2
ja das überträgt halt und kann einem ganz schön verarschen,aber da es in der linkskurve ist würde ich dringend das linke innere gelenk anschauen

C

cmf_gsi16v

Punkte Reaktionen
2
Ähm, die Äusseren Gelenken haben doch kein Längenausgleich.
wo bitte steht das er das äussere gelenk rausziehen kann? :lol: :lol: :lol: :lol: ,manchmal frage ich mich ob Ihr überhaupt an autos schraubt :lol: :lol: :lol:

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Das äussere Gelenk hat ein wenig Spiel und läßt sich ohne Widerstand ganz leicht bis zum Anschlag bewegen. Wie leicht darf sich das äussere Gelenk bewegen ?

Da Du Schlaumeier.

@ Crio

Wenn ich das so richtig verstanden habe, kann dort eventuell schon Dein Problem liegen.

C

cmf_gsi16v

Punkte Reaktionen
2

Da Du Schlaumeier.

@ Crio

Wenn ich das so richtig verstanden habe, kann dort eventuell schon Dein Problem liegen.
er schrieb bis zum anschlag,das ist nicht rausziehen :!: :!: ,schulde ich Dir was?

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Das rechte Äussere hat axial ca 1-2mm Spiel. Radial kann ich das Gelenk ohne jeglichen Widerstand in alle Richtungen bewegen. Ich werd das äussere Gelenk erst mal neumachen und dann seh ich weiter.

Das linke innere Gelenk hab ich mir gerade angesehen (eingebaut), hab ich erst letzten Sommer erneuert, dementsprechend gut ist es noch. Die beifahrerseitige Welle ist völlig spielfrei.

Kann es noch was anderes sein ausser den Wellen ?

S

Silverspeed

Punkte Reaktionen
5
Also Crio ich würde auch danach schauen,den normalaweise darf das gelenk nicht so gehen!Wechsel das erstmal aus,eigentlich sollte das dein problem sein!Sonst gibt es nichts was so geräusch macht!

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
radlager ist doch auch noch eine möglichkeit oder Dämpfer oder sowas oder Querlenker und so zeug..

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
hab hier mal die Spammerei zum letzten mal aufgeräumt.... beim nächsten mal läufts anders :evil:

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Alle mal schön in den Weihnachtsurlaub :santa:

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Hab nun das rechte radseitige Gelenk erneuert. Konnte bei einer kurzen Probefahrt nichts mehr feststellen.

Kaputt war das alte Gelenk nicht, nur völlig ausgeleiert.

Thema:

Klackern und Schütteln in der Lenkung...

Klackern und Schütteln in der Lenkung... - Ähnliche Themen

Anleitung zum Wechseln der Achsmanschette: Quelle: http://www.c20let-forum.com/viewtopic.php?t=37714 Autor: f_calibra [hr:0e8396545a] Also Achsmanschetten und Gelenke sind gewechselt...
Oben