Klackern beim X18XE

Diskutiere Klackern beim X18XE im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Moin, weiss ja datt das hier eigentlich nett hingehört, aber der X18XE vom Arbeitskollegen klackert im kalten Zustand so nach 10- 15 KM iss es...
CopKiller

CopKiller

Punkte Reaktionen
0
Moin,

weiss ja datt das hier eigentlich nett hingehört, aber der X18XE vom Arbeitskollegen klackert im kalten Zustand so nach 10- 15 KM iss es weg.
????????????????????????????????????????

Folgende Maßnahmen haben wir schon getroffen:

Hydros getestet und sicherheitshalber gleich ALLE getauscht (Geld spielt wohl kein Rolle bei dem).
Ne Motorspühlung ham wa auch durchgejagt (versuchen kann mans ja mal).
Einspritzdüsen sind eher unwahrscheinlich iss meine Meinung gewesen, da es ja im warmen Zustand weg iss.
Öl hat er auch das richtige drauf.
Der Öldruck iss auch voll i.o.
Kompression iss i.o.

Was mir grad noch einfällt kann es sein dass die Ölpumpe einen weg hat, und das zähe Öl im kalten Zustand nich gut und schnell genug fördert, oder der Schnorchel zu ist? Sollte aber nach der Motorspülung weg sein oder?

Naja....
mir fiel so viel mehr auch nich zu dem Problem ein was da noch klackern kann.

Darum Frage ich mal in die Runde was könnte dem alten Eco Dreck sry Tec wohl fehlen?

Bin für jeden Vorschlag denn ich bekomme sehr dankbar.

Gruß
Thies

CopKiller

CopKiller

Punkte Reaktionen
0
Hab ich ganz vergessen Leistungsverlust iss seiner Meinung nach nicht aufgetreten.

CopKiller

CopKiller

Punkte Reaktionen
0
Danke für die vielen Ratschläge.
Hab das Problem aber gefunden und teile es einfach ma mit, es ist das Nadellager vom Kolbenbolzen am 2. und 3. Zylinder!

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
das letze Mal wo ich ein Nadellager im Kolbenbolzen montiert habe war vor 20 Jahren im Mofamotor...
ich wollt fast letztes mal was schreiben dazu...denke Kolbenkipper..viele KM runter der Motor...klappern kann vieles sein...

CopKiller

CopKiller

Punkte Reaktionen
0
Die bei Opel meinten das diese Version des Motors das schomal hat wenn man ihm gut auf den Kopf tritt, aber sehr selten.
Wir haben den Fehler auch nur gefunden weil ich auch mit nem kolbenkipper gerechnet habe, oder irgendwas anderes aus geschlagenes in dem Bereich.
Darum haben wir den Kasten auch aufgemacht, um das Spiel ma zu überprüfen und weil alles i.o. war haben wir aus langeweile ma eben die Kolben gezogen (man hat ja sonst nöx zu tun *g*) war wohl die richtige Entscheidung.
Problem ja gefunden und beseitigt.
Ich habe aber auch noch nichts von nem ausgeschlagenem Nadellager gehört bis dato.

Gruß
Thies

Thema:

Klackern beim X18XE

Oben