CoscasTR
Hi , habe hier einen Kissling Motor ( 45er Weber ) mit zu wenig Kompression auf Z 3+4 liegen .
(Ich hatte deswegen schon mal nen Thread verfasst)
Habe ihn jetzt zerlegt um mal zu schauen was passiert war , naja die Kolben 3+4 waren um die nachgeschnittenen Ventiltaschen verschmort...soweit so gut.
Nur habe ich absolut keine Ahnung was alles an dem Motor gemacht worden ist.
Lt. Motor-Prüfstands Ausdruck von Kissling hatte er mal mit wasweißichnicht für Krümmer und Ansaug-geschichten 199 PS.
Jetzt habe ich gesehen das auf einigen Teilen Folgende Nummern Eingraviert sind :
Auf allen NW-Lagerböcken : 28360
Auf beiden NW : 260106
Auf den bearbeiteten Pleulen : 55
Kann sich da der ein oder andere Hier im Forum einen Reim drauf machen was diese Zahlen bedeuten könnten ?
Kann man den Motor vernünftig einstellen ohne die Daten der NW zu haben ?
Danke
Simon
(Ich hatte deswegen schon mal nen Thread verfasst)
Habe ihn jetzt zerlegt um mal zu schauen was passiert war , naja die Kolben 3+4 waren um die nachgeschnittenen Ventiltaschen verschmort...soweit so gut.
Nur habe ich absolut keine Ahnung was alles an dem Motor gemacht worden ist.
Lt. Motor-Prüfstands Ausdruck von Kissling hatte er mal mit wasweißichnicht für Krümmer und Ansaug-geschichten 199 PS.
Jetzt habe ich gesehen das auf einigen Teilen Folgende Nummern Eingraviert sind :
Auf allen NW-Lagerböcken : 28360
Auf beiden NW : 260106
Auf den bearbeiteten Pleulen : 55
Kann sich da der ein oder andere Hier im Forum einen Reim drauf machen was diese Zahlen bedeuten könnten ?
Kann man den Motor vernünftig einstellen ohne die Daten der NW zu haben ?
Danke
Simon