Kerzenbild leistungssteigerung!!!

Diskutiere Kerzenbild leistungssteigerung!!! im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Ach so: Mit Höchstgeschwindigkeit meinte ich, dass man mit PH-1 (Klasen Drehemomentreduziert )bei 230km/h einen deutlichen Leistungseinbruch...
TurboWerni

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Ach so: Mit Höchstgeschwindigkeit meinte ich, dass man mit PH-1 (Klasen Drehemomentreduziert )bei 230km/h
einen deutlichen Leistungseinbruch merkt. Dann quält er sich nur noch bis kappe 240km/h (laut Tacho)
Vor der PH-1 hatte ich öfters 250km/h erreicht (laut Tacho).
Habe leider keine AGT-Anzeige verbaut.
 
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Wie muss man sich denn das vorstellen? Das Fahrzeug bekommt eine Leistungssteigerung und aus Folge dessen erreicht man die Höchstgeschwindigkeit nicht mehr??

Das wäre ja; als würde man aus 240ps bei 6000 auf 270ps bei 5500 "reduzieren" und nach 5500 fällt die Leistung stärker ab als in Serie...

Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.


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TurboWerni

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Ist aber so. Vielleicht liegt´s am Leistungsverlauf. Thema Drehmomentberg oder
Leistungsspitze?! Ich weis es nicht genau. Kann nur aus eigener Erfahrung sprechen.
Er fährt sich eben homogener aber mit deutlich weniger Leistung ab 6000U/min.
Vielleicht kommt mir das auch noch stärker vor da er nun nicht mehr in den OB geht.
So wie es original vom Werk programmiert war...
 
nebu

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Bei mir ist ne 230ps Software von Tuner XY unbekannt drauf. Aktuell habe ich nen sehr gutes Kerzenbild mit Beru X Platinum mit 8er Wärmewert. Hab die beim letzten Service deswegen auch mal drin gelassen und weil ich mir nicht sicher war, ob der mit Serienkerzen noch gescheit läuft. Da ich aber sporadische Aussetzer habe und die Kerzen sowieso mal wechseln möchte, was nimmt man da am besten? Mit Option das sowieso auf Leh Setup umgebaut wird.
 
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Schraxx

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Habe auch mal OPCOM nachgeschaut langzeit gemischanpassung -10% kurzzeit schwankt von 1% - -9% beide luft/benzin gemisch Sonden zeigen mir konstant Mager an.
Aso die Kerzen sind PFR6B die was Klasen anbietet.

Also läuft der Motor mager, wenn Langzeit/Kurzzeit im Minus Bereich ist? Und warum fettet der Motor dann nicht an, wenn das Gemisch mager ist?
 
Marcus88

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Das weiß ich nicht, laut EDS soll das normal sein was ich mir aber nicht vorstellen kann.
 
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Schraxx

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Mein Corsa (Software Serie) liegt um die 0% bis +1,6%. Je nach Luftfilter kann das schon einmal schwanken und ob er neu oder alt ist.
 
Marcus88

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Finde sogar das der jetzt mit der walbro und den zündkerzen schlechter als vorher läuft.
 
Marcus88

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Marcus88

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Habe heute mal die seid 5tkm gelaufenen Kerzen ausgebaut und die sagen so aus. Die Kerzen sind in der Reihe auch eingebaut gewesen, mir ist aufgefallen das die rechte Kerze ganz unten zu heiß gelaufen ist oder etwa nicht? Die ersten Kerzen die ich drin hatte sollten angeblich zu stark gewesen sein habe mir darauf hin die pfr6b mit 0,6mm Abstand eingebaut.
Würde aber sagen das da immer noch nicht was stimmt oder wie sieht ihr das?

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Cali-Faucher

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dein Motor verbrennt am 1+4 Zyl.ordentlich Öl.DAs ist der Grund warum das Gewinde dunkler verfärbt ist als die anderen.
Der Wärmewert ist soweit o.k.
 
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