Kerzenbild leistungssteigerung!!!

Diskutiere Kerzenbild leistungssteigerung!!! im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Ach so: Mit Höchstgeschwindigkeit meinte ich, dass man mit PH-1 (Klasen Drehemomentreduziert )bei 230km/h einen deutlichen Leistungseinbruch...
TurboWerni

TurboWerni

Punkte Reaktionen
0
Ach so: Mit Höchstgeschwindigkeit meinte ich, dass man mit PH-1 (Klasen Drehemomentreduziert )bei 230km/h
einen deutlichen Leistungseinbruch merkt. Dann quält er sich nur noch bis kappe 240km/h (laut Tacho)
Vor der PH-1 hatte ich öfters 250km/h erreicht (laut Tacho).
Habe leider keine AGT-Anzeige verbaut.

• Kerzenbild leistungssteigerung!!!

Anzeige

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Wie muss man sich denn das vorstellen? Das Fahrzeug bekommt eine Leistungssteigerung und aus Folge dessen erreicht man die Höchstgeschwindigkeit nicht mehr??

Das wäre ja; als würde man aus 240ps bei 6000 auf 270ps bei 5500 "reduzieren" und nach 5500 fällt die Leistung stärker ab als in Serie...

Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

TurboWerni

TurboWerni

Punkte Reaktionen
0
Ist aber so. Vielleicht liegt´s am Leistungsverlauf. Thema Drehmomentberg oder
Leistungsspitze?! Ich weis es nicht genau. Kann nur aus eigener Erfahrung sprechen.
Er fährt sich eben homogener aber mit deutlich weniger Leistung ab 6000U/min.
Vielleicht kommt mir das auch noch stärker vor da er nun nicht mehr in den OB geht.
So wie es original vom Werk programmiert war...

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Bei mir ist ne 230ps Software von Tuner XY unbekannt drauf. Aktuell habe ich nen sehr gutes Kerzenbild mit Beru X Platinum mit 8er Wärmewert. Hab die beim letzten Service deswegen auch mal drin gelassen und weil ich mir nicht sicher war, ob der mit Serienkerzen noch gescheit läuft. Da ich aber sporadische Aussetzer habe und die Kerzen sowieso mal wechseln möchte, was nimmt man da am besten? Mit Option das sowieso auf Leh Setup umgebaut wird.

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Habe auch mal OPCOM nachgeschaut langzeit gemischanpassung -10% kurzzeit schwankt von 1% - -9% beide luft/benzin gemisch Sonden zeigen mir konstant Mager an.
Aso die Kerzen sind PFR6B die was Klasen anbietet.

Also läuft der Motor mager, wenn Langzeit/Kurzzeit im Minus Bereich ist? Und warum fettet der Motor dann nicht an, wenn das Gemisch mager ist?

Marcus88

Marcus88

Punkte Reaktionen
0
Das weiß ich nicht, laut EDS soll das normal sein was ich mir aber nicht vorstellen kann.

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Mein Corsa (Software Serie) liegt um die 0% bis +1,6%. Je nach Luftfilter kann das schon einmal schwanken und ob er neu oder alt ist.

Marcus88

Marcus88

Punkte Reaktionen
0
Finde sogar das der jetzt mit der walbro und den zündkerzen schlechter als vorher läuft.

Marcus88

Marcus88

Punkte Reaktionen
0

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk

Marcus88

Marcus88

Punkte Reaktionen
0
Habe heute mal die seid 5tkm gelaufenen Kerzen ausgebaut und die sagen so aus. Die Kerzen sind in der Reihe auch eingebaut gewesen, mir ist aufgefallen das die rechte Kerze ganz unten zu heiß gelaufen ist oder etwa nicht? Die ersten Kerzen die ich drin hatte sollten angeblich zu stark gewesen sein habe mir darauf hin die pfr6b mit 0,6mm Abstand eingebaut.
Würde aber sagen das da immer noch nicht was stimmt oder wie sieht ihr das?

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
707
dein Motor verbrennt am 1+4 Zyl.ordentlich Öl.DAs ist der Grund warum das Gewinde dunkler verfärbt ist als die anderen.
Der Wärmewert ist soweit o.k.

Thema:

Kerzenbild leistungssteigerung!!!

Kerzenbild leistungssteigerung!!! - Ähnliche Themen

C20let eds 3.5 ruckelt nach 0.3-0.5 bar ich hat fast alle getauscht 😡: Hallo leute, ich habe folgendes problem und es macht mich wahnsinnig, wenn jemand bessere erfahrungen hat ... Ich habe hier nach einer antwort...
Z20leh magert ab: Guten morgen habe etwas Probleme mit meinem h opc , war vor 2 Monaten zum abstimmen abgestimmt war auf 1.7bar ca 370ps . Problem was aufgetreten...
Brians Daily Astra G Coupe Z20let 540ps 650nm: Ich war hier lange nichtmehr online und der Omega hält aktuell Sommschlaf aber an meinem Daily Astra G Coupe hat sich nach nem Ringstegbruch mit...
Frisch aufgebautes Projekt bringt nur max. 0,8 bar LDD - EDS Phase 3: Hallo, ich bin langsam echt ein wenig am verzweifeln... Ich habe hier einen frisch revidierten C20LET mit einer EDS Phase 3 im Corsa A und...
Leuft viel zu fett im stand lamda 0.70 verlernt sich die software?: Hallo mein kollege im astra z20let hat das problem nach einem monat ca nach der einzelabstimmung bei eds dass der wagen einfach im stand auf ca...
Oben