Kennt jemand diese BREMSSÄTTEL??

Diskutiere Kennt jemand diese BREMSSÄTTEL?? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Habe hier 2 Sättel liegen und weiß nicht an welches Fahrzeug sie passen könnten, die Befestigungslaschen haben Gewinde drin und einen Lochabstand...
DONNI

DONNI

Punkte Reaktionen
528
Habe hier 2 Sättel liegen und weiß nicht an welches Fahrzeug sie passen könnten, die Befestigungslaschen haben Gewinde drin und einen Lochabstand von 100mm, desweiteren müssen sie zwischen Achsschenkel und Bremsscheibe geschoben werden zum befestigen.
sind wohl für 25mm scheiben die Sättel, denke mal so 308er oder so, da passt zumindest der Belag vom Außenradius gut drauf.
Dachte erst es seine H-opc-sättel, aber die sind es sicher nicht.

Jemand ne Idee?
danke

C

Corsa A 16V

Guest
der sattel ist definitiv der 288er bzw 308er

57mm kolben und 25mm scheibendicke steht auf dem sattel

aber der sattelhalter,seh ich zum ersten mal

vectra c und signum haben gleiche ssystem aber größerer lochabstand

M

Malossijason1988

Punkte Reaktionen
0
Ich denke es sind Corsa D OPC sättel der hat doch auf 25x308 wenn ich mich recht entsinne

DONNI

DONNI

Punkte Reaktionen
528
Also vertra c fällt wegen lochabstand weg, ist klar.
Astra F, cali, kadett, astra g etc ebenso, die haben alle das gewinde im Achsschenkel und nicht im Sattelträger.
Corsa D könnte ich mir auch vorstellen, habe leider keinen zum vegleich hier in der nähe, die bei meinem opel-händler waren auch recht ratlos, mit den draufstehenden nummern konnten die nichts anfangen.
57= kolben
25=scheibendicke
soweit waren die auch.
aber dann verließen sie ihn.

DONNI

DONNI

Punkte Reaktionen
528
DANKE
Bei eblöd sind 2 paar drin, leider ohne Bilder von den laschen, lasse die aber morgen mal zur sicherheit nachmessen. ;-)

Edit: es sind D-opc sättel

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kennt jemand diese BREMSSÄTTEL??

Kennt jemand diese BREMSSÄTTEL?? - Ähnliche Themen

Bremsanlage für 15" Felgen: Es gibt zwar jede Menge Bremsenthemen hier, aber für Anlagen, die unter 15" Felgen und auf 4/100 passen, habe ich kaum was gefunden. Es geht um...
Bremssattel hinten fest Renault Laguna 2: Ahoi! Fahrzeug: Laguna 2 Kombi, BJ 2001, 120PS 1.8er Benziner Vorgeschichte: Bei der HU wurde die Handbremse links mit 0 Bremskraft gemessen...
Welche Bremsschläuche passen?: Hallo, ich habe gestern bei meinem Omega Facelift vorne die große Bremse mit Pontiac GTO Sättel eingebaut. Jetzt sind leider die Bremsschläuche zu...
Lenkrad / Bremse flattert und pulsiert beim Bremsen: Huhu, muss jetzt mal etwas weiter ausholen.... hoffe die Geschichte wird nicht zu lang... ;-) Als ich meinen Cali gekauft hab, war die originale...
Sammelbestellung: Bronzebuchsen für die Führungsstifte der ATE Bremssättel VA: Hab hier mal einen kleinen Geheimtipp. Nichts spektakuläres, aber hilfreich und spürbar. Bronzebuchsen für die Führungsstifte...
Oben