Kennfeldkorrektur Kraftstoffverbrauch

Diskutiere Kennfeldkorrektur Kraftstoffverbrauch im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo, wenn die LET nach dem LEH-Setup umgebaut wurden, stimmt der angezeigte Kraftstoffverbrauch nicht mehr. Nachfragen beim FOH hat nichts...
Averell

Averell

Punkte Reaktionen
1
Hallo,

wenn die LET nach dem LEH-Setup umgebaut wurden, stimmt der angezeigte Kraftstoffverbrauch nicht mehr.
Nachfragen beim FOH hat nichts gebracht, denn angeblich ist eine Korrektur über den TECH nicht möglich.

Was hat es mit dem "Kennwert Korrekturfaktor fuer Kraftstoffverbrauch" im Kennfeld auf sich?
Der Wert steht auf 2 - lässt sich darüber die Berechnung korrigieren?

• Kennfeldkorrektur Kraftstoffverbrauch

Anzeige

A

astrahaizer

Punkte Reaktionen
0
Du wirst keine Antwort bekommen. Da hilft nur Try and Error. Ich wollte den Wert auch schon aendern und gucken was der bc macht.

Gruß
Andi

Averell

Averell

Punkte Reaktionen
1
Also wenn der Wert keinen Einfluss hat, oder zu keiner Korrektur führen würde - wie wäre es, wenn man den Tankinhalt umstellt?
Klasen ist der Meinung, dass man gut 1 Liter beim Verbrauch hinzurechnen müsste...

Averell

Averell

Punkte Reaktionen
1
Ich denke, dass man das mit der Einstellung "KVB" anpassen kann.
Also volltanken und die Werte des BC prüfen und mit einer Formel gegenrechnen.
Danach Korrekturfaktor anpassen und das Spiel noch einmal durchführen - bis es passt.

A

astrahaizer

Punkte Reaktionen
0
Ich hab es selber noch nicht ausprobiert. Abe ich wuerde es mit einem einfach dreisatz probieren um den korekten Wert zu ermittel.

Beispiel: 10L BC verbrauch, 11liter tatsaechlicher verbrauch, original wert kvb = 2

Rechnung:
2 : 10 x 11 = 2.2

Also kvb auf 2.2 setzen und testen :D

FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0
gibt ja die kennung in den BC hatte mal Opel angeschrieben wie der code von die Südafrika kisten ist, aber kam nichts zurück.

Signal ist zu kurz du müsstes auch einem E Baukasten einen Verlängerer einbauen in die Leitung der dein Signal halt um das Verlängert, wenn es nicht zuprogramieren geht.

A

astrahaizer

Punkte Reaktionen
0
Zitat aus dem s4Tuning wiki:

" Consumption

Now that you have your fueling set up, you'll probably notice that your MPG readings in your cluster are totally wrong. Fill up a with a tank of gas, and reset your trip odometer and average MPG. When you are done with the tank, fill up your tank, see how much gas you used and how far you went, and check it against the new average MPG. Get a calculator out, and correct it here:
KVB - fuel consumption (MPG in cluster)
Standard KVB value can go only up to 776cc injector size due to reaching the maximum value it accepts.
To accommodate injectors larger than that you have to also change
FKVA (0x1A4D5) - Constant conversion factor for consumption display[20]
This is a multiplier for KVB.
For reference, you may be able to derive the right value using this (although some find trial and error tweaking is much easier)"

Dazu gibt es noch eine formel.

Averell

Averell

Punkte Reaktionen
1
Also mit dem KVB wäre das ja sehr einfach zu korrigieren - zu schön um wahr zu sein?

Thema:

Kennfeldkorrektur Kraftstoffverbrauch

Kennfeldkorrektur Kraftstoffverbrauch - Ähnliche Themen

C20LET Genralüberholungs Pfusch: Hallo liebe Turboianer, ich suche ein wenig Mitleid und Rat, bzw. Beratung von den LET Profis. Ich besitze einen Turbo BJ 92 und hatte ihn mit...
GEZ-Boykott 2013: Hallo, Gegen die neue Haushaltsabgabe ab 2013 formiert sich bereits Widerstand im Netz und es gibt da ein interessantes Forum Ich habe auch...
Astra H OPC: Da bei uns in der Familie innerhalb der nächsten Monate diverse Änderungen anstehen muss der OPC jetzt leider doch abgegeben werden. Deswegen...
Freiprogramierbares Steuergerät PnP für C20LET: Hi Leute, Muss mal kurz ein bisschen ausholen. Da ich auch rechte Probleme mit meiner Software hatte und nun auf eine MS2/Extra komplett...
Turbolader??: :confused: Hi@all Wäre es möglich statt des LET-Turbo's den Turbo vom 1.7Diesel zu nehmen? Würde der Lader vom Diesel an den abgaskrümmer vom LET...
Oben