Keine MKL

Diskutiere Keine MKL im C20LET Forum im Bereich Technik; Habe gemerkt dass bei mir die MKL gar nicht angeht, auch nicht wenn nur Zündung an ist. Habe erst gedacht das am Tacho die Glühbirne dafür k.o...
B

Baran Cat

Punkte Reaktionen
0
Habe gemerkt dass bei mir die MKL gar nicht angeht, auch nicht wenn nur Zündung an ist. Habe erst gedacht das am Tacho die Glühbirne dafür k.o. ist aber ist nicht. Motor springt gut an läuft rund habe mit roten Kennzeichen eine kleine Runde gedreht auf Stufe 1. Habe bei 3/4 Gas bis 4500rpm im dritten Gang gedreht. Nix, kein Stottern zieht gut hört sich gut an die Maschine. Ich habe im Umbau die Lambdasonde gewechselt. Ist von Unifit mit drei Kabeln. Habe das Kabel ca.10cm nach der alten Sonde abgeschnitten und mit Quetschverbinder an der neuen Sonde befestigt. Könnte das die Ursache sein?

• Keine MKL

Anzeige

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Das hat nix mit der MKL zu tun aber Lambdasondenkabel macht man schon ordentlich da alles im mV Bereich arbeitet.

Geht die MKL seit anfang an nicht? Was für ein Tuning ist verbaut? nicht das das Kabel gekappt wurde wenn du sagst Birne ist nicht defekt.

B

Baran Cat

Punkte Reaktionen
0
MKL

Es ist EDS P3.5 drin. Habe den Wagen am Dienstag fertig bekommen. Aber das mit der MKL habe ich erst gestern bemerkt. Welches Kabel meinst du.

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Das Kabel was von der motorkontrolleuchte im Tacho zum STG geht. Müßte schwarz-braun sein. Mess mal durch ob es heil ist.

B

Baran Cat

Punkte Reaktionen
0
MKL

Habe heute den Tacho mal gemessen. Wenn ich direkt am Tacho 12V an die Kontakte der MKL Birne gebe leuchtet es. Habe danach am Stecker mal gemessen Spannung kommt an (bleibt aber nach Motorstart weiter vorhanden = Fazit Fehlercode). Nur mache ich den Stecker am Tacho dran tut sich nix. Alle anderen Kontrollampen sind ok. Habe danach mal die Kontakte mal etwas nachgebogen immer noch nix. Was kann es sein? evtl. die grüne Leiterbahn k.o.?

D.B.

D.B.

Punkte Reaktionen
1
Moin,
vielleicht ist die leiterbahn auf der Rückseite gebrochen, oder der Steckerkontakt liegt nicht an dem Kontakt auf. Zuerst mal den Kontakt des Steckers etwas nach vorne biegen, sollte das nicht helfen, eine Leiterbahn eines anderen Tachos verbauen.

Gruß
Dennis

B

Baran Cat

Punkte Reaktionen
0
MKL

Fehler gefunden, Kabelbruch zwischen STG und Tacho. habe ein neues Kabel gezogen und MKL funzt wie es sein soll.

C

Corsa A 16V

Guest
Ja,sie sollte im idealfall bei zündung leuchten und beim starten des motors aus gehen.

Thema:

Keine MKL

Keine MKL - Ähnliche Themen

Unruhiger Leerlauf: Ich bekomm echt noch zu viel mit meinem Leerlauf. Hab das ganze immer auf den uralten Verteiler geschoben oder auf die alten Zündkerzen, aber das...
Oben