T
Thilo
so,wer vielleicht meine kleine geschichte in smalltalk gelesen hat wird sich denken könne worums hier geht.
ich hab nen turbo in meinen corsa eingebaut.der motor ist leistungsmäßig serie.keine softwareänderungen.ich habe lediglich eine große eds-ansaugglocke,einen vivaro ladeluftkühler und viele kleine temp. sensoren und dieses komische ventil neben der ansaugglocke (naaaaa halt dieses da,das mit unterdruckschläuchen and den benzindruckregler geht und mit kabel für strom oder was weiß ich wofür das gut ist) erneuert (ich glaub das ist das heißstartventil....ist ja auch egal!!).wenn ich den motor z.b. nach einem tag standzeit anmache muss ich lange orgeln bis er zum leben erweckt und dann läuft er wie ein lanz bulldog.nimmt kein gas an und ist kurz vorm ausgehen.wenn man gaaaanz sachte das spaßpedal (gaspedal) tritt und die drehzahl langsam anhebt, macht er das mit.wenn man ihn dann eine kurze weile so hält (eine minute bei 2500 upm) hat man das gefühl er schüttelt sich einmal ganz dolle und läuft dann wie ein uhrwerk.kein ruckeln,kein verschlucken beim gasgeben,nichts.
jetzt bin ich das erste mal damit auf der straße gewesen und wollte mich von der gewalt des laders erfeuen lassen.es hatte aber den beigeschmack des tankens,es war grauselig. untenrum lief er so als wenn gleich die normale leistung kommen würde, aber als der lader seine arbeit verrichten solle passierte nichts ausser leistungsmagel und stottern.es war ein lautes turbinenpfeifen zu hören und ein ablassgeräusch beim schließen der drosselklappe wie ein poppi.
habt ihr eine idee was das sein könnte??
thilo
ich hab nen turbo in meinen corsa eingebaut.der motor ist leistungsmäßig serie.keine softwareänderungen.ich habe lediglich eine große eds-ansaugglocke,einen vivaro ladeluftkühler und viele kleine temp. sensoren und dieses komische ventil neben der ansaugglocke (naaaaa halt dieses da,das mit unterdruckschläuchen and den benzindruckregler geht und mit kabel für strom oder was weiß ich wofür das gut ist) erneuert (ich glaub das ist das heißstartventil....ist ja auch egal!!).wenn ich den motor z.b. nach einem tag standzeit anmache muss ich lange orgeln bis er zum leben erweckt und dann läuft er wie ein lanz bulldog.nimmt kein gas an und ist kurz vorm ausgehen.wenn man gaaaanz sachte das spaßpedal (gaspedal) tritt und die drehzahl langsam anhebt, macht er das mit.wenn man ihn dann eine kurze weile so hält (eine minute bei 2500 upm) hat man das gefühl er schüttelt sich einmal ganz dolle und läuft dann wie ein uhrwerk.kein ruckeln,kein verschlucken beim gasgeben,nichts.
jetzt bin ich das erste mal damit auf der straße gewesen und wollte mich von der gewalt des laders erfeuen lassen.es hatte aber den beigeschmack des tankens,es war grauselig. untenrum lief er so als wenn gleich die normale leistung kommen würde, aber als der lader seine arbeit verrichten solle passierte nichts ausser leistungsmagel und stottern.es war ein lautes turbinenpfeifen zu hören und ein ablassgeräusch beim schließen der drosselklappe wie ein poppi.
habt ihr eine idee was das sein könnte??
thilo