Keine leistung wenn eigendlich Leistung kommen sollte

Diskutiere Keine leistung wenn eigendlich Leistung kommen sollte im C20LET Forum im Bereich Technik; so,wer vielleicht meine kleine geschichte in smalltalk gelesen hat wird sich denken könne worums hier geht. ich hab nen turbo in meinen corsa...
T

Thilo

Punkte Reaktionen
0
so,wer vielleicht meine kleine geschichte in smalltalk gelesen hat wird sich denken könne worums hier geht.

ich hab nen turbo in meinen corsa eingebaut.der motor ist leistungsmäßig serie.keine softwareänderungen.ich habe lediglich eine große eds-ansaugglocke,einen vivaro ladeluftkühler und viele kleine temp. sensoren und dieses komische ventil neben der ansaugglocke (naaaaa halt dieses da,das mit unterdruckschläuchen and den benzindruckregler geht und mit kabel für strom oder was weiß ich wofür das gut ist) erneuert (ich glaub das ist das heißstartventil....ist ja auch egal!!).wenn ich den motor z.b. nach einem tag standzeit anmache muss ich lange orgeln bis er zum leben erweckt und dann läuft er wie ein lanz bulldog.nimmt kein gas an und ist kurz vorm ausgehen.wenn man gaaaanz sachte das spaßpedal (gaspedal) tritt und die drehzahl langsam anhebt, macht er das mit.wenn man ihn dann eine kurze weile so hält (eine minute bei 2500 upm) hat man das gefühl er schüttelt sich einmal ganz dolle und läuft dann wie ein uhrwerk.kein ruckeln,kein verschlucken beim gasgeben,nichts.

jetzt bin ich das erste mal damit auf der straße gewesen und wollte mich von der gewalt des laders erfeuen lassen.es hatte aber den beigeschmack des tankens,es war grauselig. untenrum lief er so als wenn gleich die normale leistung kommen würde, aber als der lader seine arbeit verrichten solle passierte nichts ausser leistungsmagel und stottern.es war ein lautes turbinenpfeifen zu hören und ein ablassgeräusch beim schließen der drosselklappe wie ein poppi.

habt ihr eine idee was das sein könnte??

thilo

• Keine leistung wenn eigendlich Leistung kommen sollte

Anzeige

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
würde sagen,da ist irgendwas undicht in der ladeluft verrohrung!
kontrollier mal alle rohre und den ansaugschlauch ob der eventuell auch noch falschluft zieht
hast du nen offenen k. u. n filter,wegen den lauten geräuschen?!

T

Thilo

Punkte Reaktionen
0
ich hab nen offenen green filter,dann den orginalen ansaugschlauch zum lader,ab lader samco 90° winkelgewusel zum ladeluftkühler (ich hab mehrere 90° winkel mittels edelstahlrohrverbindern...was fürn wort...also die winkel haben glaube ich 52 mm durchmesser und die VA rohre 54mm.ich hab die winkel mit einer millimeterscheibe und flex angefast und aufgerauht,dann grüne dichtungspaste draufgeschmiert,winkel draufgewürgt und mit schwerlastschellen festgeknallt) dann vivaro kühler, wieder winkel und rohr und wieder winkel damit ich den orginalen schlauch zum ansaugstutzen nehmen konnte.die samcoschläuche sind alle neu und die orginalen sind auch ok.keine risse oder so.

ich hab vergessen zu schreiben das ich auf meiner ladedruckanzeige nur 0,2 bar überdruck bei 4000 upm habe.

alles voll doof

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
0.2 ist bischen wenig
wie sieht es aus mit Fehlercode, kommt da was???
evtl. schläuche vertauscht am Ladedruckregelventil....
Rückschlagventil falschrum eingebaut (das unterm Benzindruckregler)
Rückschlagventil defekt was zum Bremskraftverstärker geht
Wastegatedose falsch eingestellt (klappe steht offen)
Lader ok??

Thema:

Keine leistung wenn eigendlich Leistung kommen sollte

Oben