Keine Leistung - Verstopfter Katalysator???

Diskutiere Keine Leistung - Verstopfter Katalysator??? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Habe seit einger Zeit kaum Leistung beim Beschleunigen. Auch der Sound ist voll leise geworden. Fahre nen 16V mit Bastuck Gr. A ohne MSD. Im...
heniekson

heniekson

Punkte Reaktionen
1
Habe seit einger Zeit kaum Leistung beim Beschleunigen. Auch der Sound ist voll leise geworden. Fahre nen 16V mit Bastuck Gr. A ohne MSD. Im Moment hört er sich fast an wie Serie! Der Auspuff ist aber auch geringfügig an der Stelle undicht, wo der konische Metalldichtring sitzt. Gewinde im Flansch von Fächerkrümmerrohr ausgenudelt. Wie merkt man, daß der KAT voll ist? Wird die Auspuffanlage deutlich leise und kann man dagegen noch was machen ausser neuen rein???

K

kadettalex

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
wenn der Kat/Auspuff zu ist,kommt hinten aus dem Auspuff (fast) nix mehr raus beim Gasgeben im Stand.Also Hand mit leichtem Abstand vor den Auspuff halten,einer gibt Stoßweise Gas,wenn die Hand sich bewegt oder das Handgelenk bricht :? ist der Kat frei,wenn nicht ist der Auspuff/Kat zu.
Wenn Du den Kat behalten willst hilft nur ein guter gebrauchter/neuer.
Wenn nicht,dann die Rohr-durch-den-Kat-schieb-Methode oder Katersatzrohr. :shock:
MfG
Alex

S

Screwdriver

Punkte Reaktionen
0
Sind eure XE´s auch solche Katfresser? Meiner hat schon 2 Kat´s zerstört. Waren zwar beide keine neuen, aber trotzdem.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
ich hab meinen ehemaligen Kadett XE immer bis zum Abwinken getreten,mir ist nie der Kat geschmolzen.
Den orginalen Kat hab ich bis ca 160000 Km gefahren,der war noch o.K.
Danach hab ich den Remus Z-Flow gefahren,den Kadett hab ich mit 230000 Km verkauft,Kat war auch noch o.K.
Beim Nachbesitzer hat sich der Remus Kat bei 260000 Km verabschiedet. :)

mfg Klaus

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
sind echt katfresser die xe. kenne eigentlich kaum xe fahrer die über 100000 noch mit dem original kat fahren. na gut ist aber noch im rahmen wenns nicht alle 30000 km oder so ist

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Mein damaliger XE hat auch zwei Kat´s auf dem Gewissen! :?
Kenne das hatte später die schnauze voll mit den Dingern. :wink:

Gruß Eric

Thema:

Keine Leistung - Verstopfter Katalysator???

Keine Leistung - Verstopfter Katalysator??? - Ähnliche Themen

Z20LET EDS PH3 + DSOP 70mm: Nachdem ich meine Phase 2 (schwarz) auf Phase 3 (grün) habe updaten lassen, musste ich feststellen, dass die Leistung nicht so ist wie ich mir...
Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an vielleicht ist das für einige mal ganz interressant Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...
Oben