keine Leistung mehr nach Shell Optimax

Diskutiere keine Leistung mehr nach Shell Optimax im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo leute! Ich dachte mir ich tue meinem let mal was gutes und tanke mal Shell Optimax und hatte mit dieser Tankfüllung nur Probleme.Schlechter...
M

MK-Motorenteile

Punkte Reaktionen
0
Hallo leute!
Ich dachte mir ich tue meinem let mal was gutes und tanke mal Shell Optimax und hatte mit dieser Tankfüllung nur Probleme.Schlechter Kaltlauf,Motor hat ständig geklingelt,Teillastruckeln und keine Leistung mehr. Nachdem ich wieder den Esso-Sprit an Bord hatte war alles wieder so wie immer. Ich fahre PO 3 mit dem grossen PO LLK,XE Einlassnocke,70er Hosenrohr und Bastuck Gr.A!
Habt ihr auch schon solche Erfahrungen mit dem Saft gemacht???
gruss wuffcali

• keine Leistung mehr nach Shell Optimax

Anzeige

Janosch

Janosch

Punkte Reaktionen
105
Fuhr vor der Motorüberholung und danach nur Optimax, keine Probleme gehabt...

Vielleicht ist dein Motor keinen guten Saft gewöhnt :wink:

J.

T

Tillmann

Punkte Reaktionen
0
... oder der Tankstellepächter verwässert das gute Gebräu :lol:

Ich würd es an Deiner Stelle nochmal woanders versuchen.

MfG,

Tillmann

B

BONES

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Ich hatte das gleiche.
Ich fahre zwar keinen Turbo, aber hatte genau die gleichen Probleme.
Bin nach der ersten Optimax eine billige Ladung gefahren dann wieder Optimax. Wieder die selben Probleme. Als die 2. Füllung durch war wieder Optimax, und jetzt nichts anderes mehr. Hab keine Probleme mehr.
Vielleicht muß sich der Motor erst dran gewöhnen. Hört sich vielleicht doof an, war aber bei mir so.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673
seltsam,ich tanke soweit es geht nur Optimax.
Ich würd auch sagen,tanke woanderst nochmal Optimax.Wenns wieder vorkommt würd mich auch interessieren warum dein Motor damit spinnt :roll:

mfg Klaus

F

francis

Punkte Reaktionen
0
Hallo Miteinander!

Einmal einen Einspritzsystemreiniger reinkippen, auch die Batterie kurz abklemmen, und die karre schön lange warm laufen lassen. So ein Italien-Urlaub oder ähnliches. Das hilft bestimmt.

mfg

francis

TheVanquish

TheVanquish

Punkte Reaktionen
0
Hi
habe auch Po3 und keine probleme tanke ausschliesslich optimax
mein motor freut sich schon af das neue zeug von schell soll 103 oktan haben glaub ich V-Power in polen gibts den saft schon

:twisted: Gruß Vanquish

Mig

Mig

Punkte Reaktionen
0
Ich würd ja auch gern optimax tanken aber hier in Nordhessen gibt es soetwas leider nicht. :cry:

Vieleicht war das Benzin was du getankt hast auch nicht mehr so ganz in Ordnung weil das an der Tankstelle schon ewig darum gamellte weil das ja nicht so oft getankt wird. Aber ist eigentlich unlogisch die Oktanzahl verringert sich ja nicht. Und warum tritt bei Benzin mit einer höheren Oktanzahl Zündungsrasseln auf und bei einem minderwertigerem Benzin nicht. Ist doch unlogisch. Irgendwas hat damit nicht gestimmt denke ich.

T

Tilo

Punkte Reaktionen
0
...soll 103 oktan haben glaub ich V-Power...

soll garantierte 100 oktan haben .. .de einführung 6. mai bis dato sieht mein motor only optimax. ab den 6. mai dann v-power :D

hatte probleme mit super plus von freien tankstellen ( damals) vermute auch das daher mein damaliger motorschaden herrührt. :confused:

mit optimax habe ich keine probleme...

unruhiger leerlauf: habe ich seit dem die xe einlassnocke drinne ist. finde es aber noch im norm bereich.

Thema:

keine Leistung mehr nach Shell Optimax

keine Leistung mehr nach Shell Optimax - Ähnliche Themen

Leistung fehlt immer noch: Hi Leutz Also wie schon mal beschrieben fehlt bei meinem Let immer noch die Leistung nach dem Starten das bedeutet ich fahr los und nach ein paar...
Oben