Kein TÜV aber 150 Euro Gebühren... Toll

Diskutiere Kein TÜV aber 150 Euro Gebühren... Toll im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Fahre Calibra jetzt 9*16 ET 30, mit FK Gewinde, D3 Kat, Momo Lenkrad und Bastuck ( neu) So NICHTS hat er eignetragen. Auspuff hat 91 db ( zu...
V

Vectra-LET

Punkte Reaktionen
0
Fahre Calibra jetzt 9*16 ET 30, mit FK Gewinde, D3 Kat, Momo Lenkrad und Bastuck ( neu)

So NICHTS hat er eignetragen.

Auspuff hat 91 db ( zu laut ) sollte 90 haben.. Haben 4 mal eine Messung gemacht, das lautetste waren fast 93 db

Felgen müssen 15 cm von der Radmitte nach oben die Lauffläche abgedeckt sein ( ok, Stoßstange ausstellen )

KAT, sei zu tief... nur Bodenfreiheit ca. 65 mm... Rest hat massig Platz und von dieser Scheinwerfer Höhe könnte ich mein Calli noch 1 cm runterschrauben hat er gesagt.. ALso Kat hochbinden oder so...

REIFEN Eignung bezgl. Geschwindigkeit und Montierbarkeit auf 9" Felge. ( Ich fahre 215-40 ZR 16 86 W )

Tachometer. Tachoüberprüfung machen ob die Geschwindigkeit stimmt...

So das ganze hat mich 150 Euro gekostet...

Mein Kumpel hat die gleichen Felgen und hat NICHTS machen müssen dergleichen...

So und nun Ihr...

D

drivi

Punkte Reaktionen
0
Hi,

was fährst auch direkt zum Tüv da tragen sie selbst bei mir kaum was ein(war sogar wegen Serienteilen Theater)
Haben doch genug anständige Tüv anlaufstellen da!

V

Vectra-LET

Punkte Reaktionen
0
Ging nicht....
felgen hatten nur Festigkeitsgutachten und das Fahrwerk hat nur ein Vectra Gutachten bis 125 KW und ich habe eine Freigabebescheinigung von FK dafür. WEIL Fk für den Calli NOCH keine Gutachten hat, und bis Oschersleben will ich alles i.o. haben...

D

drivi

Punkte Reaktionen
0
Dekra in Pflugfelden ist da Aufgeschlossener!!

D

drivi

Punkte Reaktionen
0
Bei mein manta letztes jahr im August ging das!

V

Vectra-LET

Punkte Reaktionen
0
Naja jetzt ist es zu spät, habe ja schon die 150 Euro bezahlt, und muss halt zur Nachuntersuchung kommen...

inapt1

inapt1

Punkte Reaktionen
0
Soweit ich weiß: Einzelabnahmen Ostdeutschland(DDR) = DEKRA
Westdeutschland = TÜV

Ein Glück, daß es auch humane Prüfer gibt!

Frank

V

Vectra-LET

Punkte Reaktionen
0
So weiß ich das nämlich auch...
Deswegen muss ich ja mit den Sachen zum TÜV.. oder?

V

Vectra-LET

Punkte Reaktionen
0
Also wollte heute das mit dem Kat machen weil der zu tief hängt.. naja scheint eine riesen Arbeit zu werden.
Wie sieht das bei euch unter dem auto aus?
Werde mal ein bild machen von meinem Baby....

patrick204

patrick204

Punkte Reaktionen
0
Hi

Hab auch den D3 Kat drunter und muss sagen dass er recht tief hängt, bin schonmal an nem Buckel leicht aufgesetzt und das trotz Serienfahrwerk. Aber Gottseidank kümmert die Tiefe des Kat's hier auf der Kontrollstation (Tüv) keinen ;)

Mfg Patrick

T

Thorsten

Punkte Reaktionen
0
@patrick
wenn man sieht was in Sandweiler alles drüber geht :roll: unser alter Firmenwagen z.B. :shock: scheinen die ziemlich kulant zu sein :wink:

Thema:

Kein TÜV aber 150 Euro Gebühren... Toll

Oben