Kein Ladedruckaufbau

Diskutiere Kein Ladedruckaufbau im C20LET Forum im Bereich Technik; Mahlzeit Leute! Folgendes Problem: Ich hab einen c20let ausn Cali raus, neuabgedichtet und in meinem Corsa A rein. Springt sofort an, nur seitdem...
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michimueller88

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st.stefan
Mahlzeit Leute!

Folgendes Problem:
Ich hab einen c20let ausn Cali raus, neuabgedichtet und in meinem Corsa A rein.
Springt sofort an, nur seitdem läuft er nicht richtig.

Laut Druckanzeige wird kein Druck aufgebaut.
Wenn man ruhig beschleunigt merkt man nichts, doch sobald man voll durch tritt hört er sich wie ein Traktor an und ruckelt.

Zündfunke ist da, Kerzen auch neu.

Motor und Steuergerät ist noch Serie.


Was meint ihr?
 
tommy

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Ladeluftverrohrung irgendwo undicht oder Luftmassenmesser spinnt. Geht die Ladedruckanzeige gar nicht in den Plus-Bereich? Zieh mal den Schlauch an der Wastegatedose ab und teste. Am besten ab 2000rpm im 4. Gang, nur um zu schauen ob er da in den Plus-Bereich kommt (wenigstens auf 0,5 Bar). Wenn ja, gleich wieder vom Gas damit du nicht in den Overboost kommst. Dann weißt du schon mal dass der Lader den Druck bringt. Deshalb im 4. Gang testen da er da nicht gleich auf 1,8 Bar schießt wenn du bei 2000rpm drauf drückst. Wenn da auch kein Ladedruck kommt vermutlich Lader defekt.
Was für Kerzen hast du? Ruckelt er oder ist es eher eine Art harter Begrenzer?
 
f_calibra

f_calibra

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Schau mal ob sich die Laderwelle noch dreht.
Wie das geht weißt du ja, oder?
 
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michimueller88

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st.stefan
Die Schläuche sind alle fest und dicht.
Hab die Samco genommen.

Kerzen sind von Bosch, Kennzahlen muss ich nachschauen.

Ruckeln hab ich beide Arten, wies ihm passt.

Wie seh ich ob sich die Welle dreht?
Das würde amn doch hören wenn der Lader defekt ist, oder?
 
f_calibra

f_calibra

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wenn du kleine dünne hände hast, dann ansaugschlauch runter und durch den ansaugrüssel reinlangen.
wenn nicht, einfach schnell das Abgasknie runter, da komste auch mit klobigen Pranken rein :lol:
 
Samy

Samy

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Wenn der Lader sich noch dreht weiteres was es sein könnte , die Abgasanlage / Kat ist zu oder viel zu klein. Die Zündanlage hat ein Problem (Verteiler, Spule). Benzinpumpe zu klein oder sonstige Benzinprobleme.
 
opelkult

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Tja das wenn ich wüsste :?: Der hat ungeregelt grade noch 0.4 bar gebracht.
Laut Vorbesitzer sollte der gerade erst überholt worden sein und absolut i.O. :evil:
Naja immerhin hat er mir n neuen/gebrauchten gezahlt.
 
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michimueller88

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st.stefan
So dann:

Lader dreht sich,
Kerzen sind von NGK typ ZFR6F,
Abgasanlage ist eine Mantzel Gruppe A,
Kat vom LET,
Benzinpumpe ist auch vom LET,
Lader ist bestimmt nicht so arg defekt wie der von dir,Opelkult,
bin mit dem Cali noch gute 3tkm gefahren und da war nie ein Problem,

Hab mal das Popoff abgesteckt und da bläst doch schön raus.
 
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michimueller88

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Aja das mit dem Schlauch von der Wastegatedose bringt auch nichts
 
opelkult

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Hmm also das ist jetzt vielleicht etwas weit hergeholt, aber ich hab mal irgendwann n Beitrag gelesen, der hatte das gleiche Problem, bei dem is die Wastegateklappe selber flöten gegangen, die hatte er dann im Kat wiedergefunden.
 
ivanius

ivanius

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Ähm ja das ist schon mal bei leuten hier im Forum passiert!
Musst einfach die Abgasalage am Lader abschrauben und soweit
auseinander drücken bis man reinsehen kann.
 
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Sklibi

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hört sich so an als ob der falsch luft ziehen würde! Ist dein ansaug schlauch ok?
 
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michimueller88

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Die Dose ist auch neu, ist die verstärkte von EDS.

Ansaugschlauch ist auch gut.

Welche Kerzen und Einspritzdüsen empfehlt ihr?


Gibts wen in Österreich/Kärnten mit dem man sich zusammen reden kann
und der sich natürlich aucc am LET auskennt?
 
Samy

Samy

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Wastegateklappe noch dran oder abgefallen? Wenn sie noch dran ist ist sie freigängig und klemmt nicht? Ist das Umluftventil vom Turbolader noch angeschlossen oder dauerhaft blockiert? Ist das Pop Off Ventil dicht bzw. es mal ausbauen und das Loch provisorisch mit einem Stopfen verschließen zum testen.
 
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michimueller88

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Klappe ist noch dran und ist auf freigängig.

Popoff funktioniert, habs auch mit zustopfen versucht, aber keine Veränderung.

Wie kann ich das Umluftventil testen?
Schlauch ist noch dran.
 
Samy

Samy

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Wenn dort alles stimmt kann es natürlich auch sein das er kein Ladedruck aufbaut wegen falschem Gemisch. Sprich zu fett oder zu mager. Oder ein Problem mit der Zündanlage.
 
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