Kein Ladedruck und verbrennt Öl, ist´s der Lader?

Diskutiere Kein Ladedruck und verbrennt Öl, ist´s der Lader? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi Jungs Wollte von euch nur die Bestätigung haben, dass wenn fast kein Ladedruck (max 0,5bar OB) bei Phase 3.5 und im Stand vermehrt öl...
patrick204

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Hi Jungs

Wollte von euch nur die Bestätigung haben, dass wenn fast kein Ladedruck (max 0,5bar OB) bei Phase 3.5 und im Stand vermehrt öl verbrannt wird, der Lader die Ursache dafür ist, oder gibt´s da noch was anderes, glaube nicht ?

Mfg Patrick
 
Pille

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Hi,

Ja, wird so sein, ist ja recht einfach zu sehen ob das Öl aus der Motorentlüftung oder von der Laderwelle kommt, brauchst ja nur mal den Schlauch vor dem Lader lösen dann müsstest Du schon das Problem erkennen, ansonsten noch Kompression bzgl. der Kolbenringe prüfen.
So oder so, sieht es natürlich übel aus.
 
Cali-Faucher

Cali-Faucher

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Hi,
hat der Lader schleifende Geräusche gemacht?dann ist er sowieso hin.

Hat dein Motor zuviel Blowby Gase ins Kurbelgehäuse über die Kolbenringe?

mfg Klaus
 
patrick204

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Hi

Schleifende Geräusche macht er nicht unbedingt, werd das aber auf der Heimfahrt mal näher beobachten, was versteht man unter zuviel Blowby Gase? Erblässt er aus dem Öleinfüllstutzen, aber nicht so dass der Messstab rausfliegt, dann müsste er jedoch trotzdem noch mehr Ladedruck bringen, der Motor läuft auch noch tadellos, kein unruhiger Leerlauf oder so, auch während der Fahrt keine Probleme, halt nur kein Ladedruck und qualmt im Stand.
Hab noch vergessen zu erwähnen dass der Cali auch mehr verbraucht in letzter Zeit.

@Pille

Ich seh das ganze positiv, dann kommt jetzt etwas grösseres drauf ;)

Mfg Patrick
 
Corsa-A-LET

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CF meint Verbrennungsgase die an den Kolbenringen vorbei ins Kurbelgehäuse blasen. So könnte mehr Öldampf oder auch reines Öl in den Lader gesaugt/gespritzt werden durch die Kurbelgehäuse Entlüftung.
 
patrick204

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Meine Entlüftungstutzen am Lader, der an das Nockenwellengehäuse geht, endet direkt in nem Catchtank :) von dort kommt als kein öl mehr in den Lader, ne andere Entlüftung vor dem Lader gibt´s ja nicht oder?
Scheint also direkt vom Lader zu kommen :(

Mfg Patrick
 
Corsa-A-LET

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Meine Entlüftungstutzen am Lader, der an das Nockenwellengehäuse geht, endet direkt in nem Catchtank :) von dort kommt als kein öl mehr in den Lader, ne andere Entlüftung vor dem Lader gibt´s ja nicht oder?
Scheint also direkt vom Lader zu kommen :(

Mfg Patrick
Das ist schonmal gut.
Aber wenn Du Überdruck im Krbelgehäuse hast kann das Öl nicht mehr aus dem Lader abfliesen, bzw. nur langsam, dann drückt sich das Öl durch die Dichtungen im Lader.
Also könnten Kolbenringe verschlissen sein, oder der Lader hat ausgeladen :roll:
 
Cali-Faucher

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da ja die Entlüftung in einen Catchtank geht,schau mal in die Ladeluftverrohrung rein am besten unten am Lader den Schlauch abziehen,da siehste dann ob der Lader ölt.

So lange der Ölmeßstab nicht von alleine rausfliegt dürfte die Blowby Menge i.O. sein.Wenn der ohne Entlüftung rausfliegt,sollte man doch wieder mit Laderentlüftung fahren,um wieder unter Motorlast besser den Überdruck abzusaugen.Ich meine,nicht den neuen Lader zu gefährden.

mfg Klaus
 
Thomas

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Hallo,

ist das Volumen Kurbelgehäuse und Nockenwellengehäuse voneinander getrennt oder gibts da ne Ausgleichsleitung. Evtl. eine schaffen damit der Überdruck vom Kurbelgehäuse in den Catchtank entweicht.
 
patrick204

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Überdruck kann wohl keiner mehr entstehen, da der Catch-Tank, oder soll ich sagen Vittel-Flasche ;), offen ist.

@Cali-Faucher

Werd heute abend mal in den Schlauch schaun, wenn dort Öl ist, kommt es zu 100% vom Lader.

Mfg Patrick
 
Cali-Faucher

Cali-Faucher

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Überdruck kann wohl keiner mehr entstehen, da der Catch-Tank, oder soll ich sagen Vittel-Flasche ;), offen ist.

Mfg Patrick

doch,das selbe hatte ich auch schon mal gemacht zu Testzwecken wo das Öl in meiner Verrohrung hergekommen ist.Dabei ist 2 mal der Ölmeßstab rausgegangen.

mfg Klaus
 
patrick204

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Hi

:) Der Cali läuft wieder, hab nur zweimal kräftig mit dem Hammer auf den Lader gehaun und nun geht er wieder ;).
Ne, im Ernst, da mein Catchtank aus PVC bestand, und dieser sich bei Hitze zusammengezogen hat, war meine Entlüftung plötzlich dicht, warum der Ölmessstab nicht rausgeflogen ist, kann ich mir zwar nicht erklären, sitzt anscheinend ziemlich fest, aber er hat das Öl überall rausgedrückt wo´s nur ging :(
Die Bestätigung dass er wieder geht konnte ich an nem Audi S4 testen, man hat der blöd gekuckt, als er versuchte mich auf der linken Spur zu überholen ;)

Danke nochmal an alle, für die Tipps

Mfg Patrick
 
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