Kein Drehzahsignal nach motorumbau!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Diskutiere Kein Drehzahsignal nach motorumbau!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; nach einem motorumbau von c20XE mit 2.5er motronic auf c20XE mit 2.8er motronic habe ich das problem das ich kein drehzahlsignal mehr habe...
E

elitelimited

Punkte Reaktionen
0
nach einem motorumbau von c20XE mit 2.5er motronic auf c20XE mit 2.8er motronic habe ich das problem das ich kein drehzahlsignal mehr habe!!!!,

ist beim 2.8er das signal auf einem anderen kabel wie das grüne???,hab auch schon direkt am steuergerät abgegriffen aber nichts tut sich!!!!,

weiß jemand ob opel sich da wider etwas anderes hat einfallen lassen????

M

Magma

Punkte Reaktionen
0
Also bei Motr 2.8 kommt das Drehzahlsignal vom STG Pin 43 Grünes Kabel! Bei Motronic 2.5 ist es Pin 6 am STG auch Grünes Kabel! Vielleicht hast ja nen wackelkontakt oder eine Verbindung ist nicht richtig im Motorraum! Glaub die Drehzahl kommt vom Kurbelwellensensor bin mir aber nicht sicher.

E

elitelimited

Punkte Reaktionen
0
suche jetzt nach einer möglichkeit den impuls woanders abzugreifen!!!
Gibt es da eine?

Speedyred

Speedyred

Punkte Reaktionen
3
Habe einen Kadett 2.5 Kabelbaum etwas überarbeitet damit das BPR innen ist und habe festgestellt das das Steuergerät von zündspule kein Signal für die Drehzahl bekommt. Beim 2.5 wird er wohl das Signal vom Ot geber bekommen :wink:

Alle angaben ohne Gewähr :wink:

Thema:

Kein Drehzahsignal nach motorumbau!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kein Drehzahsignal nach motorumbau!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! - Ähnliche Themen

Geräusch nach Zylinderkopfdichtungswechsel: Hallo , ich hatte die Z20LET Kopfdichtung von Reinz verbaut, leider wurde die undicht ( Ölverlust am Motorblock) Habe jetzt die Elring Organische...
Speedster Turbo Z20LET Lüfter geht nicht an: Hallo, ich bin gerade auf der Suche warum bei meinem Z20LET der Lüfter nicht an geht. Da ich ausschließlich auf Landstraßen unterwegs bin und der...
Motor dreht nur bis 5000 U/min: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und wollte mich erst mal vorstellen. Bin der Stefan, komme aus RLP. Folgendes Problem, mein Vater fährt...
C20XE mit Alpha N: Hallo, habe einen C20XE mit Motronic 2.5, habe mir ein gebrauchtes Dbilas Alpha N Steuergerät gekauft. Ohne das Zusatzsteuergerät läuft der Motor...
Drosselklappenfehler: Hallo, ich habe seit dem Tausch des Motorkabelbaum (MSTG zu X2) das Problem dass die Drosselklappenpotis 0,0V haben. Nun hatte ich den Kabelbaum...
Oben