
Turbo-S
hab da mal ne frage zum keilriemen spannen:
bei den alten c14nz's und so muss man ja nur die schraube vom längsloch lösen und dann spannen. also ganz easy. heute hab ich mal n etwas neueren corsa b gesehen, der so ne schraubbare einstellung an der lima hat. mit ner torx schraube. eingentlich auch kein problem, aber von der lima geht ne strebe zum ansaugrohr. wenn die dran ist kann sich da doch gar nix bewegen, oder? und wenn man die abbaut und dann den riemen spannt, dürfte die strebe ja gar nicht mehr passen, oder ? wie soll das funktionieren ?!?
achja: ist natürlich n normaler keilriemen, kein rippenriemen !
bei den alten c14nz's und so muss man ja nur die schraube vom längsloch lösen und dann spannen. also ganz easy. heute hab ich mal n etwas neueren corsa b gesehen, der so ne schraubbare einstellung an der lima hat. mit ner torx schraube. eingentlich auch kein problem, aber von der lima geht ne strebe zum ansaugrohr. wenn die dran ist kann sich da doch gar nix bewegen, oder? und wenn man die abbaut und dann den riemen spannt, dürfte die strebe ja gar nicht mehr passen, oder ? wie soll das funktionieren ?!?
achja: ist natürlich n normaler keilriemen, kein rippenriemen !