kei vollen Ladedruck mehr...

Diskutiere kei vollen Ladedruck mehr... im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; hallo, ich habe folgendes Problem: ich fahre eds phase 1 mit umschltung auf serie in ein astra Coupe mit Z20let Motor. aber mein lader macht laut...
M

mgcoupe

Punkte Reaktionen
0
hallo,
ich habe folgendes Problem:
ich fahre eds phase 1 mit umschltung auf serie in ein astra Coupe mit Z20let Motor.
aber mein lader macht laut vdo nur 0,7 bar ladedruck anstatt 1,2 bar,
und wenn die phase ausgeschaltet ist nur o,3 bar anstatt 0,5
ich hab ja nen bisschen die wastegate im verdacht ,aber das tech ha keinen fehler ausgespuckt.
hat jemand von euch ein tip für mich?

ps die wastegate hab ich auch schon nachgespannt habt aber
nichts gebracht!

gruss
michi

BuschBertl

BuschBertl

Punkte Reaktionen
0
Hast du die LDA an dem Unterdruckschlauch vom Umluftventil oder an den Benzindruckregler angeschlossen??? Hatte meine LDA am Umluftventil Unterdruckschlauch hängen und der zeigte mir auch nur unglaubwürdige Ladedrücke an. Habs dann auf den Benzindruckregler angeschlossen und siehe da ich fahre plötzlich mit richtigen Werten !!!

M

mgcoupe

Punkte Reaktionen
0
nee hab meins auch am benzindruckregler hängen
nen kumpel mit nen opc war auf der bahn mit phase 1 auch wesentlich schneller wie ich

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Durch deine Leistungsumschaltung!
Bei "zu wenig" Ladedruck wird normalerweise ein Fehler gesetzt aber da durch die Umschaltung ja auch wenig Ladedruck gewollt ist, wird der Fehler nicht mehr gesetzt!

Ich vermute du hast irgendwo eine undichte Stelle im Unterdrucksystem!
Überprüfe mal bitte die dünne Leitung die vom ULV am Turbolader hinter den Motor geht!
Die hat sich sicher unterm Luftfilterkasten irgendwo durchgescheuert!
Evtl ist irgendwo auch ein Schlauch abgerutscht!

M

mgcoupe

Punkte Reaktionen
0
moin,
wird ich mal nachschauen hat man dadurch auch leistungsverlust?
wenns der schlauch ist?

gruss
michi

S

SirAdam

Punkte Reaktionen
0
Bei meinen Bruder ging die Membrane im Umluftventil kaputt - gleiche Symptome.
Allerdings hat sich dieser "Fehler" auch akustisch bemerkbar gemacht.

Adam

Thema:

kei vollen Ladedruck mehr...

kei vollen Ladedruck mehr... - Ähnliche Themen

Problem mit Ladedruck P1106: Hallo zusammen, ich fahre einen originalen Z20let mit Software im Zafira. Seit längerer Zeit habe ich das Problem, dass der Ladedruck beim...
FOH Software update Z20let ?: In meinem serviceheft steht was von softwareupdate ..... gibts das beim FOH ??? und was soll oder kann das bringen??? dieser punkt wurde bei mir...
C20LET EDS Phase2 Ladedruck zu hoch: Hallo Allerseits, Habe jetzt endlich meinen Turbo-Umbau abgeschlossen, funktioniert soweit alles ganz gut, nur habe ich folgendes Problem: Mein...
Leistungsabfall Z20LET: Hallo Zusammen, Es handelt sich um einen Z20LET BJ 5/2003 OPC Laufleistung 80000km Also, wenn ich beschleunige aus dem Rollen z.B. im 2. Gang...
Keinen vollen ladedruck mehr Speedster Turbo: Habe seit einer Woche keinen Vollen Ladedruck mehr, habe jetzt auch schon viele sachen getestet aber ich finde einfach nicht denn Fehler, der...
Oben