Kaufberatung

Diskutiere Kaufberatung im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Was war denn da genau? Zu viel oder zu wenig. Oder meinst du evtl verschlissene Führungen und Schaft/Führungsspiel?
R

Reiner Husten

Punkte Reaktionen
0
Dann ab 30tkm hat er schon soviel Ventilspiel gehabt das Opel schon von fast 1000 euro Instandsetzungskosten geredet hat,und das alle 30tkm,also 1 mal im Jahr !!!

Was war denn da genau? Zu viel oder zu wenig. Oder meinst du evtl verschlissene Führungen und Schaft/Führungsspiel?

langstreckenheizer87

langstreckenheizer87

Punkte Reaktionen
1
meine erkenntnis .. je älter ein fahrzeug ist umso besser verträgt es autogas
golf 2 in der kundschaft 1.6 vergaser 200tkm ohne jegliche probleme
einer unserer leihwagen x16sz astra f mit polen-gasanlage seit 60tkm ohne probleme

Scherlock

Scherlock

Punkte Reaktionen
0
Ja Servus Dirk,
warum nicht Renault? Man muss nur wissen welches Modell bzw. Motor!

Der geilste Dieselmotor ist eine Renault/Nissan Entwicklung - Kennung M9R. 4 Zylinder Reihe CommonRail mit VTG Lader. 2 Liter und ab 150 PS/340Nm - heute bis 180 PS erhältlich. Angeboten in diversen Nissans, Renaults und glaub sogar auch bei Opel (im Vivaro?).

Das Teil läuft erste Sahne - super leise - da stellst du alles VW/Audi Zeug weit weg!

Zudem Steuerkette und in den alten Modellen (2005 - 2007) keinen sinnfreien Partikelfilter - trotzdem grüne Plakette!!!!

Ölservice alle 20.000km 5w40, alle 15.000km Luftfilter,alle 50.000km Spritfilter - fertig! Verbrauch in meinem Megane (ohne DPF) durchschnitt 6,3 Liter.

Das drumherum an Karosse kannst zwar vergessen - aber dafür bekommst so ne Büchse für rund 5000 Euro (samt Xenon,Klimaautomatik,Keyless,SHZ,Temp.,etc)

Ab 2007 haben die Modelle den zusatz FAP welches den Partikelfilter auszeichnet.

Einfach mal Probefahren so ein Teil - wirkt Wunder! Nicht vergleichbar zu den anderen Renno-Maschinen.....

Speziell zu der Maschine sind im Netz einige Infos nachzusehen - u.a. auch ein ziemlich cooler Strip auf youtube....

Bin echt kein Renno Fan - hab mich aber im Feb. für nen 06er Megane entschieden - mich hatte der Motor interessiert - für 5000 kannst nix falsch machen. Fahre täglich rund 200 km mit dem Teil - das muss dann schon Spass machen. Zudem alles mechanische an der Karosse ist alte, bewährte Technik. Vorne MC-P Achse und hinten Verbundlenker mit ordentlichen Lagern die wirklich halten. Was halt nix taugt sind die Spurstangen und Traggelenke - allerdings Pfenningsartikel. Dafür (zumindes bei den 2.0) richtig fette Bremsen (die auch lange halten - und 11" BKV) und dicke Federn u. Radlager sowie passable Konservierung (ab 06).

Nervige Sachen wie kaputte Navis/Türdrücker/Klimaanlagen oder Fensterheber muss man bei den Froschfressern halt in Kauf nehmen :)

Ciao und Gruß Kai

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Doe Franzosen haben nen Additiv was in den Tank immer reingemacht wird, automatisch :)

xdaywalkerx

xdaywalkerx

Punkte Reaktionen
5
@Kai
Danke erstmal für deinen ausführlichen Bericht. Es mag zwar stimmen was du sagst im Bezug auf den Motor, aber für mich spielt auch die Optik eine große rolle.
was hab ich von nem Super Motor, wenn ich schon kein Bock habe in das Auto einzusteigen weil es mMn Pott häßlich ist.

Ich schau mich einfach weiter um. Zum Thema alte Autos vertragen LPG besser. Ich hab nen Ascona C 1.6l aus erster Hand mit 35tKm und Nagelneuer LPG anlage Angeboten bekommen, zu einem Preis der eigentlich Lachhaft ist.
Meint ihr sowas kann man sich mal zum Übergang holen ? Oder lieber Finger weg ?

206xl

206xl

Punkte Reaktionen
0
Wenn der Preis stimmt, wieso nicht?
Fraglich allerdings, weshalb wird die Büchse mit neuer LPG Anlage vertickt? Besitzer verstorben?

bs78

bs78

Punkte Reaktionen
1
Auf jeden Fall kaufen, wenn du den Wagen für das selbe Geld oder mehr wieder los bekommst.

xdaywalkerx

xdaywalkerx

Punkte Reaktionen
5
Auf jeden Fall kaufen, wenn du den Wagen für das selbe Geld oder mehr wieder los bekommst.

Ich wrde sagen den bekommt man für mehr wieder Verkauft. Aber erst soll mein Vectra weg, aber es ist wohl nicht die Zeit um 3.2l los zu werden.

Scherlock

Scherlock

Punkte Reaktionen
0
...komm....soo hässlich isser nich.....das guckt sich weg :)......Der Kombi geht noch.....der kurze ist wohl ein NOGO!

Anhänge

• megane.jpg
    megane.jpg
    99,3 KB · Aufrufe: 35
xdaywalkerx

xdaywalkerx

Punkte Reaktionen
5
...komm....soo hässlich isser nich.....das guckt sich weg :)......Der Kombi geht noch.....der kurze ist wohl ein NOGO!

Ja Ok, der Kombi geht noch, wäre aber trotzdem nicht sooo mein Fall. Was die sich aber bei dem kurzen gedacht haben............man weis es nicht. Wahrscheinlich unter einfluss von LSD Designt

xdaywalkerx

xdaywalkerx

Punkte Reaktionen
5
Muss das Thema noch mal aus der Versenkung holen, wer kann mir aus eigener Erfahrung was über einen Audi A3 8P 2.0 TDI (140 PS) DSG sagen ?
Bj. 2007
Km 77tkm

Was sind so die häufigsten Krankheiten ? Was ist von dem Motor zu halten ? Bekannte Rost Probleme ?

langstreckenheizer87

langstreckenheizer87

Punkte Reaktionen
1
über die motoren kann ich dir ein leidenslied singen -.-
köpfe reissen pd-elemente agr kühler turbolader dpf ausgleichswelle-ölpumpe uvm .....

xdaywalkerx

xdaywalkerx

Punkte Reaktionen
5
über die motoren kann ich dir ein leidenslied singen -.-
köpfe reissen pd-elemente agr kühler turbolader dpf ausgleichswelle-ölpumpe uvm .....

Na super, und ich dachte ich hätte endlich mal ein solides Auto gefunden. Dann heisst es wohl weiter suchen. Ich denke mal Golf V, VI TDI werden ähnlich sein. So ne Scheisse echt.....

Schabuty

Schabuty

Punkte Reaktionen
0
2 Jahre Später dann gehts also ab bj2009

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Oder einen der letzten 1.9 TDI nehmen.

Schabuty

Schabuty

Punkte Reaktionen
0
Ja das sind noch mega Langläufer. 400tkm nicht selten.

Schabuty

Schabuty

Punkte Reaktionen
0
Also ob VW oder Audi ist völlig egal. Ich persönlich finde die Audis etwas wertiger aber das sehen anderer auch wieder anders. Motorentechnisch tut sich da garnix.

Thema:

Kaufberatung

Kaufberatung - Ähnliche Themen

Tigra Komplettumbau mit C20XE, Bodykit, 17Zoll, Car Hifi &am: Hi Leute aufgrund familiärer Begründungen werde ich mich nun sehr schweren Herzenes von meinem Projekt Opel Tigra trennen müssen. Der Wagen ist...
Oben