Kaufberatung + Laufberatung C20XE

Diskutiere Kaufberatung + Laufberatung C20XE im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hi! Wegen Motorschaden will ich mir folgenden Motor holen: C20XE bei Mantzel gewesen, auf 2.2L umgebaut, ca. 190 PS, STG, Zylinderkopf...
Toaster

Toaster

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Wegen Motorschaden will ich mir folgenden Motor holen:

C20XE bei Mantzel gewesen, auf 2.2L umgebaut, ca. 190 PS, STG, Zylinderkopf Nockenwelle unbekannt (serie?), seitdem angeblich 30tkm gelaufen, dann mitm Kadett überschlagen und rausgeschnitten.

Motor liegt seit 1,5 Jahren auf der Palette.

Kaufen oder nicht Kaufen?
Wie soll ich vorgehen wenn ich den laufen lassen will, weil er solange nicht gelaufen ist?

MfG, Toaster

Semper Fidelis

Semper Fidelis

Punkte Reaktionen
0
Das "Angeblich", "überschlagen" und "unbekannt" würd ich mal als Gründe nehmen, die Finger davon zu lassen.
Was soll der Haufen denn kosten?

Toaster

Toaster

Punkte Reaktionen
0
500€, ich kann in Teilen bezahlen weil ich das Geld nicht komplett habe, das ist meine Garantie.

Der Typ wohnt 20km von mir entfernt, hier in der nähe bekomm ich nen Motor nicht so schnell her das ist mir auch wichtig, ich könnte am WE schon wieder on tour sein.

Ja ich weiss bei eBay gehn die auch für 300€ weg, da weiss ich aber auch nicht was ich bekomme, hinzu kommt noch die abholung da st mir das lieber.

Weiss vielleicht jemand noch was zu dem 2.2L von Mantzel?
Aufgebohrt oder längere Kurbelwelle?

MfG, Toaster

Tigra2.0 16V

Tigra2.0 16V

Punkte Reaktionen
0
Also bei Ebay hab ich noch keine XE für 300€ wegegehen sehen.
Der Preis scheint ok zu sein.Wenn der Motor ok ist und der Kollege nur 20km weg wohnt ists ok.

MfG Tigra2.0 16V

Toaster

Toaster

Punkte Reaktionen
0
hi!

Ich hole den Motor wahrscheinlich morgen aus, meiner ist so gut wie draussen aus dem Cali.

Was wegen der langen Standzeit machen?

Ansauggedöhns kommt eh von mir drauf, soll ich den Motor vorm einbau paarmal per hand durchdrehen? Oder ohne zündkerzen jubeln lassen?

Dann frisches Öl und Filter rein bisschen laufen lassen, und wieder Öl und Filter wechseln?

MfG, Toaster

c20xeSWISS

c20xeSWISS

Punkte Reaktionen
0
wenns der überschlagen hat, ist der schon mal ohne öl gelaufen. toll

Tigra2.0 16V

Tigra2.0 16V

Punkte Reaktionen
0
Öldruck vorher aufbauen.
Schraub von der Ölpumpe diese große Schraube seitlich auf.
Füll da Öl rein bis voll ist.Dann wieder zu.
Danach ein paarmal durchdrehen bis Öldruck aufgebaut ist.

c20xeswiss:
Da wären schon ganz andere Motoren längst Schrott.

MfG Tigra2.0 16V

c20xeSWISS

c20xeSWISS

Punkte Reaktionen
0
@Tigra2.0 16V

ein motor der ohne Trockensumpfschmierung mit dem kopf nach unten läuft, ist sicher nicht mehr ok. oder willst du was anderes behaupten :?:

Toaster

Toaster

Punkte Reaktionen
0
Um das ganze aufzuklären:

Der Kadett ist wieder auf den Rädern gelandet.
Der Motor wurde auch nochmal nach dem Unfall getestet.

So ich hab mir das Teil geholt, heute mittag bau ich ihn ein!

MfG, Toaster

4

4x4ever

Punkte Reaktionen
0
sollte man nicht nach 1,5 jahren standzeit auch lieber den zahnriemen wechseln? sind ja nur 20 teuros!(oder ist das eh klar?)

saar_coupe

saar_coupe

Punkte Reaktionen
0
finde schon, denke mal alle teile und/oder schläuche aus gummi und ähnlichem material sind mehr oder weniger porös

Toaster

Toaster

Punkte Reaktionen
0
Jo Zahnriemen habe ich gemacht, alle Schläuche hab ich von meinem alten neuen übernommen.

PS: Motor läuft! Der Cali steht aber noch auf Böcken, Testfahrt morgen!

Thema:

Kaufberatung + Laufberatung C20XE

Kaufberatung + Laufberatung C20XE - Ähnliche Themen

C20XE Motor/Teile Calibra Turbo Bremse, Corsa B Teile etc.: Wegen Projekt Aufgabe wird nun alles verkauft Komplettpreise bzw Paketpreise auch möglich auf Anfrage per PN Ich habe nichts zu verschenken, man...
Schlachte Kadett e turbo jede menge teile für 600ps ( twinscroll,haltech,plenum,f28): ich gebe mein ganzes 4 zylinder zeug ab nach 2 motorschäden innerhalb 3 tagen.... Ansaugbrücken: -original LET ansaugbrücke mit drosselklappe...
c20xe Motor, c20xe Steuergeräte und co.: Hallöchen, c20xe Steuergerät, habe hier 2x c20xe MSTG für die 2.5er Motronic "FP" und "GY" kennung rumliegen. Sie sind ungeöffnet, wurden auch...
Calibra 16v bj.92 und mehrere Teile xe/let alles muss raus: Biete meinen Calibra zum kauf an zum aufbau perfekt Karosse wurde letzts jahr neu lackiert in schwarz metallic es ist ein c20xe 2.0 16v verbaut...
Calibra Turbo Wertschätzung. Schlachten oder ganz Verkaufen: Hi, Vorweg: Noch ist nix entschieden.. Bin am Überlegen meinen Calibra Turbo zu veräußern. Ich hab den Anfang dieses Jahr gekauft und seitdem ne...
Oben