Kaufberatung Bremse Astra TQP

Diskutiere Kaufberatung Bremse Astra TQP im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Grüß Euch! Ich möchte die Bremse beim QP aufrüsten. Ich liebeugle mit den Kits Die Courtaney anbietet! Das wäre die K- Sport 8 Kolbenanlage...
Raven

Raven

Punkte Reaktionen
135
Grüß Euch!

Ich möchte die Bremse beim QP aufrüsten.

Ich liebeugle mit den Kits
Die Courtaney anbietet!

Das wäre die K- Sport 8 Kolbenanlage
Oder die D2 6 Kolben....

Die K- Sport hat im Vergleich keine Staubschutzmanschetten...
Der Preis ist ziehmlich gleich.

Was meint ihr???

Oder sollt ich auf ne Porsche Zange greifen?
Zahlt sich der Mehrpreis aus??

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Die K-Sport kannst du auch als 6 Kolben Anlage bestellen, dann hat die Staubschutzmanschetten. Was ich nur nicht verstehe ist, dass die Anlage jedenfalls im K-Sport Shop nicht fürn Astra G ist, sondern für den Astra H. Klar passt das alles aber kriegt man das auch ohne Probleme eingetragen?

Ich würde mir was von Brembo eher holen, ne Mehrkolbenbremse mit Porschesättel, da gibts doch genug die das anbieten und meistens is das sogar günstiger.

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
135
Ja das nicht!

Courtaney hätte da auch nen Satz für die HA im Programm einmal mit 275er und mit 294er Scheiben.
Aber ich denke da würde der "kleinere" Satz ausreichen...

Dann brauch ich aber auch men größeren HBZ denk ich!
Welcher ist da zu empfehlen??

Hatt jemand Erfahrungen mit K-Sport oder D2???

Ich möchte mal ab und an auf nen Rundkurs, und da keine Rekorde brechen......

T

Tomahawk

Punkte Reaktionen
0
Wenn sich die Größe des Radbremszylinders ändert brauchst du definitiv einen passenden HBZ, es sei denn du willst in Kauf nehmen, dass dein Pedalweg länger wird oder im schlimmsten Fall nicht mehr ausreicht.

Ein größerer HBZ könnte dann evtl noch einen größeren Bremskraftverstärker nach sich ziehen. Mehr Fläche am HBZ -> mehr verdrängte Flüssigkeit -> mehr benötigte Kraft. Wobei sich das dann auch über die Beinkraft kompensieren lässt ;)

An der HA würde ich auch zur kleineren Version greifen. Mein Coupe ist da eh schon relativ nervös und das mit der serienanlage... Bringt dir ja nichts wenn hinten schon extrem früh das Abs eingreifen muss während es vorne noch nicht so weit ist.

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

Thema:

Kaufberatung Bremse Astra TQP

Oben