Kauf von Cali Turbo ??

Diskutiere Kauf von Cali Turbo ?? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo Bin neu hier und habe gleich mal paar Fragen ! Möchte mir einen Let kaufen für einen Umbau in meinen Vectra A 2000 ( C 20 XE ) Habe ein...
V

vectra 2000

Guest
Hallo
Bin neu hier und habe gleich mal paar Fragen !

Möchte mir einen Let kaufen für einen Umbau in meinen Vectra A 2000 ( C 20 XE )

Habe ein Angebot für einen Cali BJ.92 mit 100 Tkm mit Vollausstattung außer Klima für 2800.- €

Hab ihn heute näher angeschaut und folgendes festgestellt:

Ölwanne undicht
Öl am Schlauch vom Turbo nach unten
Ablagerungen im Kühlwasser ( müßte auch Öl sein )
Wasserpumpe verliert Wasser.

Getriebe ist scheinbar dicht, keine Ölspuren !

Wieviel ist der Cali noch Wert oder anders gefragt lohnt es sich überhaupt.

Bin mal gespannt !!

Danke schon mal im Voraus
UND macht weiter so , das ist ein klasse Forum hier.

Mfg
Vectra 2000:)

G

Guest

Guest
Moin ..

Herzlich Willkommen im ultimativsten Forum des Planeten !!!;)

Ölwanne undicht<<<<fast immer der Fall....altes XE/LET Problem.

Öl am Schlauch vom Turbo nach unten >>>>reisst oft mal ein, oder Schelle undicht,bzw Kupferring dichtet nicht mehr richtig.mal richtig anschauen,sauberwischen ,probefahrt.

Ablagerungen im Kühlwasser ( müßte auch Öl sein )...wenn es Öl ist, ist der Kopf gerissen...Bj 92..dürfte der alte KS Kopf sein.
Schau unter EDS Motorsport, was eine reparatur kostet...oder lass es sein....sind ungefär mit Material 500,-Euro..wenn du es selber machst.

Wasserpumpe verliert Wasser>>>>>defekt....muss raus, dabei gleich Zahnriemen und Rollen erneuern...passt sich eh gut, da der Kopf auch ab muss !!!

Fazit: der Motor muss auseinander..so óder so !!!
Wie sieht es mit dem VG aus ?...aber das brauchst du ja eh nicht, bei 2WD.

Alles Serie am Auto ?---oder extremer Tiefgang ?
Ladedruckanzeige drin ?..Chip ?

Bitte gehe mal in die Suchmaschine...hier findest du weitere Infos über einen Kauf des Cali Turbos

Gruß Andreas

V

vectra 2000

Guest
Danke schonmal.

Also das Auto hat keinen Chip
Es sind 17" mit 215/45 ZR 17 montiert in Verb. mit Koni gelb und 40mm Federn.

Sonst alles Serie.

Was sollte ich max für den Cali zahlen ???

Muß mal mit dem Verkäufer reden ob er die Kosten übernimmt, dann wär der Preis denke ich ok !!

Kann das Öl am Turboschlauch evtl. auf eine Beschädigung des Turbos hinweisen oder ist das eher ungefährlich.

In der Suchmaschine hab ich leider nichts spezielles zum MOtor gefunden ( mehr zu VG und Allrad allg. )

Also hoffe Ihr könnt mir noch paar Típs geben !!!

Mfg
vectra 2000

G

Guest

Guest
Moin..

Öl aus dem Lader wird wohl eher nur über den Schlauch oder der Frischölleitung ersichtlich nach aussen dringen können....

Wenn es eine innere Undichtigkeit ist, verbrennt er das Öl.......

Der verkäufer wird sich wundern, sollte er die Rep. Kosten tragen....das macht er bestimmt nicht...wenn der calli in einer Werkstatt gemacht wird, wird es teuer.....

Hol dir mal nen Kostenvoranschlag..und zeige dem Verkäufer den....wenn er nicht sowieso schon weiss was das kostet.

Knifflige Sache..für den jetzigen Preis würde ich die Kiste nicht kaufen...

Gruß Andreas

Thema:

Kauf von Cali Turbo ??

Kauf von Cali Turbo ?? - Ähnliche Themen

Z20LET gekauft....eine Baustelle: Guten Abend zusammen google hat mich zu euch geschickt und ich denke mal das ich hier gut aufgehoben bin. Scheint ja ne nette Runde zu sein...
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
X20XEV auf Turbo vorbereiten: Hallo leute, bin neu hier im Forum, was mich zu euch getrieben hat, sind einige Fragen die mir normale Opelforen nicht unbedingt beantworten...
Astra H Turbo Caravan Sport in einem sehr gepflegtem Zustand: Astra H Turbo Caravan Sport (mit Panoramadach, in einem sehr gepflegtem Zustand) Hallo, ich verkaufe meinen sehr geplegten Astra H Caravan Sport...
Empfehlenswertes Auto (ersatz für Calibra Turbo) ?: Hi Leuts, nachdem mir vor 2-3 monaten jemand in die seitenwand gefahren ist, hab ich irgendwie den spaß an meinen Calibra verloren. Nun bin ich...
Oben