Katalysator lampe brennt ???

Diskutiere Katalysator lampe brennt ??? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo, habe nun endlich nach 2 jahren rumprobiererei und 3 Motorschäden einen funktionierenden c20let mit evo 360 in meinem astra f. Sobald ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
c20xeturboastra

c20xeturboastra

Punkte Reaktionen
1
Hallo, habe nun endlich nach 2 jahren rumprobiererei und 3 Motorschäden einen funktionierenden c20let mit evo 360 in meinem astra f.
Sobald ich das Abblendlicht einschalte, geht am tacho die kontroll leuchte vom kat an ( rot ). Ich habe nochmal alle kabel überprüft, kann aber keinen fehler finden.
Hat hier vielleicht einer ne idee ??

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
ist wohl der Kat kaputt :p

was ist für nen Tacho?? es gibt keine Lampe fürn Kat!

M

MitchRV

Punkte Reaktionen
0
wenn es rot ist dann ist es meinst die handbremse oder öldruck anzeige :D

Crook

Crook

Punkte Reaktionen
0
oder er meint die Batterieleuchte, die ja auch angeht, wenn die Lichtmaschine
nicht mehr genügend Spannung/Strom liefert.

Gruß Erik

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Aber kann man die Leuchte(n) denn wirklich als KAT-Leuchte verwechseln?

@c20xeturboastra
Mach doch am besten einfach mal ein Bild von der Leuchte

A

AstraGSI06Turbo

Guest
...*Grübel* aber das sieht doch nicht aus wie ein kat....ist doch ein batterie symbol drauf...?!

A

AstraGSI06Turbo

Guest
die is aber gelb...und nicht rot....

bei ihm leutet was Rotes....oder auch nicht denn rote lampen gibts glaub nur 3 Batterie/Öl/bremsflüss.stand...oder hab ich was vergessen???

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Handbremse is auch rot. Das was er meint sieht wirklich aus wie'n Kat. Ist aber net Rot sondern Orange. Mir fällt grad net nein für was das war. War jedenfalls nix für Deutschland.

A

AstraGSI06Turbo

Guest
also ich hab grad mal meinen 280er tacho ins licht gehalten....(sind keine birnchen drin) allerdings hab ich nix gesehen was ausschaut wie ein kat....

Selbst der Senni digi (war grad in der nähe ) hat sowas nicht...dafür ist nter der schwarzen,unteren abdeckung schon die symbolik für ein navisystem ...ey boah war mir ganz neu...noch nie gesehen (ging das mal in serie???))

Ich kenn sowas von den letzten käfern,da gabs ärhger mit der zulassung in D weil die keine MKL hatten...aber von der kat kontrolle...öhm ....nie was gehört

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Ja, das mit dem Seni Tacho stimmt. Da war mal was in Planung mit der Firma Becker. Ist aber nie in Serie gegangen und mit den Facelift Tacho's sind die Symbole dann auch verschwunden.

Ich denke das Symbol das er meint sieht aus wie ein Schalldämpfer mit aufsteigender Wärme. Kann das jetzt auch nicht anders beschreiben.

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Ich bin ja hier(bei c20xeturboastra) zur zeit und ihr scheint keine ahnung zu haben jeder tacho hatt diese anzeige drin wurde in Süd Afrika in funktion gesetzt mit nem Tempsensor nur mal so am rande erwähnt.
Er hats halt geschrieben weil ich zu langsam reagiert habe das problem ist bereits gelöst worden.

A

AstraGSI06Turbo

Guest
Ich bin ja hier(bei c20xeturboastra) zur zeit und ihr scheint keine ahnung zu haben jeder tacho hatt diese anzeige drin wurde in Süd Afrika in funktion gesetzt mit nem Tempsensor nur mal so am rande erwähnt.
Er hats halt geschrieben weil ich zu langsam reagiert habe das problem ist bereits gelöst worden.

Keiner meiner Tachos ( und ich hab davon ne ganze samlung von Kadett C bis Vectra B,C....) hat so ein komischen symbol....bild wäre mal ne geile sache...birnchen reindrehen und strom drauf sollte ja kein problem sein :lol:

E

denn hab keine Vostellung wie das ausschauen soll...*kopfkratz*

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Ja sag ich doch. War mir nur nicht mehr sicher für was die Kontrollanzeige war.

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Die 2te serie von Astra F Turbo´s in Süd Afrika hat genau diese funktion im Tacho aktiv. Die erste serie hatte keinen Kat verbaut erst die 2te serie war mit kat und eben genau mit dieser funktion mit abgastemp sensor im kat...

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Müsste in etwa so aussehen.

Nich hauen für das schlechte Bild :oops: .

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
Die 2te serie von Astra F Turbo´s in Süd Afrika hat genau diese funktion im Tacho aktiv. Die erste serie hatte keinen Kat verbaut erst die 2te serie war mit kat und eben genau mit dieser funktion mit abgastemp sensor im kat...

Mike wir sind hier aber in Europa....und hier gab es sowas "eigendlich" nicht :wink:

c20xeturboastra

c20xeturboastra

Punkte Reaktionen
1
Hat sich eh erledigt DANKE.
Scion du hast recht so in etwa sieht das aus ;-) das ganze in rot und dann passt das. Tolle Beiträge jungs!!!!!!!!!!!!!
Ich bin beeindruckt.

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Mir war jetzt so als wenn die Orange leuchtet. Naja, dann eben rot :wink: .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katalysator lampe brennt ???

Katalysator lampe brennt ??? - Ähnliche Themen

Probleme mit Digitaltacho Vectra 2000: Hallo! Ich bin gerade dabei in meinen Vectra A 2000 4x4 BJ1991 einen originalen Digitaltacho des 2000er Vectra nachzurüsten. Nun bin ich leider...
ABS Leuchte im Astra F mit C20LET: Hallo zusammen Ich habe mir einen Astra F mit C20LET Motor, F28 Getriebe und dem Tacho der bis 280 geht aufgebaut. Nun habe ich das Problem, das...
ABS-Leuchte an nach Bremsenwechsel: Hallo, ich hab n Problem mit meinem ABS (Astra F C20LET). Nach dem ich beim TÜV war und er die Bremsen hinten bemängelt hat ab ich diese...
Hobbyaufgabe C20LET Kadett Turbo,Astra F Turbo,Porsche Bremse,KW Gewinde,F28: Hi Forum Da ich mich Beruflich total Umorientieren werde muss leider mein Hobby weichen. Bin schon seit langen mit mir am Kämpfen,diesmal mache...
Ladedruckproblem (NeverEnding Story): Grüsse Eins vorweg, ich suche schon lange nach der Ursache. Leider fehlen mir seid 4 Jahren die Zeit und die Möglichkeiten, an der Suche drann zu...
Oben