Kat weglassen

Diskutiere Kat weglassen im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo, Ist es möglich beim C20XE einfach den Kat weg zu lassen, bringt das leistungsmäßig was und muß dann irgendwas angepaßt/geändert werden...
armin-j

armin-j

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ist es möglich beim C20XE einfach den Kat weg zu lassen, bringt das leistungsmäßig was und muß dann irgendwas angepaßt/geändert werden?

Hab mal gehört, daß man da einen Pin am Steuergerät auf Masse legen muß damit der Motor richtig läuft wenn ja welcher ist es dann. Wenn dies nicht geschieht, was hat das dann für Auswirkungen?

Vielen Dank für eure Antworten,

MfG.

Armin

• Kat weglassen

Anzeige

Bergi

Bergi

Punkte Reaktionen
0
Nach meinen Wissen bringt das Überbrücken des Pins und somit Weglassen der Lambda Sonde... und daher auch den KAT.
6PS

quasi 156 PS, Soviel hatte nämlich der Englische Motor
20XE

Ich bins selber schon gefahren.. und ausser das der Motor mehr Sprudel braucht wäre mir Nix aufgefallen.

Würde den Pin und die Lambda lassen. und ggfls einen Metall-Sportkat einbauen.

Wegen dem Pin.. hier ein guter link..

die suche hilft oft wunder...

M

MrNett

Punkte Reaktionen
0
falsch.

der 20xe hat einen extra Vorschalldämpfer, der die Leistung fördert. Kat raus bringt nichts und kostet Leistung und es ist Steuerbetrug und mehr sprit!

Außerdem muß Pin 20 auf Masse legt werden!!

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
falsch.

der 20xe hat einen extra Vorschalldämpfer, der die Leistung fördert. Kat raus bringt nichts und kostet Leistung und es ist Steuerbetrug und mehr sprit!

Außerdem muß Pin 20 auf Masse legt werden!!

Wenn das Auto serienmäßig keinen Kat hatte ist es doch kein Steuerbetrug oder ?

M

MrNett

Punkte Reaktionen
0
Es steht nicht im welchem Auto.

Und im Deutschland gab es nur den c20xe. Bin mir fast sicher, daß man den nicht so als 20xe eintragen kann!

stufenheck16v

stufenheck16v

Punkte Reaktionen
0
Also ich habe meinen Kadett von 16NZ auf 20XE umgebaut.
Hatte durch zufall so einen Motor bekommen.Habe es erst beim eintragen mitbekommen.Habe aber trotzdem einen Kat drin.Und er läuft

armin-j

armin-j

Punkte Reaktionen
0
naja Steuerbetrug wirds erst, wenn der Wagen als Schadstofarm zugelassen wird...

Ich hab auch net vor, den KAT rauszulassen, jedoch ein Member im Kadett C Forum hat keinen und da war die Frage warum der beim Vollgasgeben ruckelt, und einer meinte weil das net ohne Weiters geht den KAT wegzulassen.

MfG.

Vectra16V

Vectra16V

Punkte Reaktionen
0
fahre auch ohne Kat, läuft so wie vorher, braucht nicht mehr Sprit, und ich habe auch kein schwarzes Heck!

Un|mAtr|XzEr0

Un|mAtr|XzEr0

Punkte Reaktionen
0
Wenn ihr die Lambdaregelung ausschaltet, dann schaltet sich meines Wissens auch die Klopfregelung mit weg ... weiss net ob das so gut ist .. das könnte auch das Ruckeln erklären ;)

Un|mAtr|XzEr0

Un|mAtr|XzEr0

Punkte Reaktionen
0
C

Compact850V

Punkte Reaktionen
0
Wenn ihr die Lambdaregelung ausschaltet, dann schaltet sich meines Wissens auch die Klopfregelung mit weg ... weiss net ob das so gut ist .. das könnte auch das Ruckeln erklären ;)

nein die bleibt

mhmm .. woher weisst du das ? Will alles darüber wissen .. also ich sprech jetzt von der M2.5 .... hast du davon Pläne etc ? Dann zu mir bitte *gg*

habs in nen bericht über die m2.5 gelesen in irgendnen bosch buch.

Thema:

Kat weglassen

Kat weglassen - Ähnliche Themen

Calibra C20LET Mysteriöse Probleme: Hallo zusammen, Ich hab mir Tonnen an Foren durchgelesen und alle Themen abgeklappert aber keine Lösung gefunden. Der Cali stockt extrem ab 1 Bar...
Kabelbaum Manta B: Moin Liebe Community, wer kennt das nicht, Schätzchen gekauft, Radio verreckt oder etwas anderes, man baut es aus und hat ein Knäul an Kabeln...
C20XE im Kadett C ohne Kat: Hallo, Frohe Weihnachten an alle!I Ich baue mir gerade einen Kadett C auf wo ein C20XE mit 2,8er Motronik verbaut wird. Da ich keinen Kat verbaue...
Brians Daily Astra G Coupe Z20let 540ps 650nm: Ich war hier lange nichtmehr online und der Omega hält aktuell Sommschlaf aber an meinem Daily Astra G Coupe hat sich nach nem Ringstegbruch mit...
Astra f GSi C20XE: Guten Abend, Ich stoße als neuling zu euch da ich mir einen Astra F GSi gekauft habe nachdem mein corsa einen Totalschaden erlitten hat als ich...
Oben