Kat von EDS

Diskutiere Kat von EDS im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi. Hat schon jemand den neuen Kat verbaut? Bei mir ist der endtopf ausgeräumt, 100er Edelstahlrohr. Was habe ich zu erwarten wie Laut er wird...
V

Vectra Opa

Punkte Reaktionen
0
Hi.

Hat schon jemand den neuen Kat verbaut? Bei mir ist der endtopf ausgeräumt, 100er Edelstahlrohr. Was habe ich zu erwarten wie Laut er wird? :D

mfg Vectra Opa

• Kat von EDS

Anzeige

Das Böse

Das Böse

Punkte Reaktionen
0
Hi,
schau mal ein paar beiträge tiefer unter
"Poll:EDS D3-Norm Sportkat C20let ist fertig!"

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
achja bei mir ist er nicht lauter geworden (ist aber erst zwei tage drinnen) und hab original auspuffanlage

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
Hi,
ein Kat hat keine Schalldämpffunktion.

mfg Klaus

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Ein Kat hat keine Schalldämpffunktion:rolleyes:

Habe bei meinen letzten beiden Autos(Kadett Gsi und Vetra 2000) den Kat rausgeschmissen und die wurden beide um einiges lauter:)

Gruss Flo

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin !

Es kommt sehr stark vom inneren Aufbau des Kats an !

Ein keramischer Träger dämpft deutlich mehr als ein Metallkat !

Das schlimmste ist , wenn man ohne Kat unterwegs ist , das jeder halbwegs geschickte Mann von der grünen Rennleitung ( Polizei) mit seinem Geruchssensor ( Nase ) euren UN-Kat erschnüffeln kann !

Denn ein Auto OHNE Kat erkennt man SOFORT am Geruch !!

DA hilft nix , man wird ersteinmal wieder mit einer Mängelkarte davonkommen , aber Ärgerlich ist es schon !

da hilft unser D3 Kat sofort : Leistungssteigerung wie ein Kat-Ersatzrohr , keine Probleme mehr bei der Polizei , und noch Steuern sparen !

mfg ASH

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Tach!

Leistungssteigerung wie ein Kat-Ersatzrohr , keine Probleme mehr bei der Polizei , und noch Steuern sparen !

Wenn nur der Preis nich wäre:rolleyes:

Aber ich spare ja schon :)

Mfg

Roadrunner 16V

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin !

Sorry , Doppelposting !

Nicht meine schuld !

mfg ASH

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
hab vorhin nochmal meine anderen sommerreifen drauf gemacht und muss sagen die sind echt gut rutschen nur im 1. gang etwas durch :D

ich habe aber irgendwie nun doch das gefühl das die kiste etwas lauter geworden ist wenn ich vom gas geh dann hat der irgendwie nen dumpferen sound naja kann auch einbildung sein..

heute hat schon ein golf fahrer den mund nicht mehr zubekommen als ich ihn mal voll von der ampel weg gelassen hab ;)

achja noch ne kleine frage zu dem kat kann es sein das der bodenabstand zwischen kat und boden etwas geringer geworden ist. hab mal drunter geschaut und finde das man sich recht shcnell irgendwo einhaken kann mit dem teil oder täuscht das nur weil er so glänzt vor den ganzen anderen teilen?

Erhard

Erhard

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Arno: Ich hoffe ich bekomme meinen D3-Kat + Gutachten noch vor Dezember da ich dann zum TÜV muss und der Serienkat nicht mehr viel hergibt.
Kannst du da was machen ?

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin !

@Erhard : Schicke einfach eine kurze Bestellung mit deiner aktuellen Lieferanschrift und in 2 Tagen liegt der Kat bei dir auf dem Tisch !

mfg ASH

Erhard

Erhard

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Bestellung hatte ich ja schon lange geschickt, allerdings ohne Adresse. Ich dachte die habt ihr noch. Egal, schicke ich gleich 'ne neue.

M

MillenChi

Punkte Reaktionen
0
kann ich den kat auch ohne probs an nen xe dran schrauben?? weil mein kat is sowieso im arsch und warum dann nen alten kaufen wenn ich n d3 haben kann?? is nur die frage ob es dem sauger was ausmacht wenn der staudruck sinkt. und ich glaube net das mir das leistung bringt. aber mir gehts eher um das geld sparen..
greetz

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin !

Dieser Kat ist NUR für die LET Motoren zugelassen !

mfg ASH

CalliBärlin

CalliBärlin

Punkte Reaktionen
0
Hi,

hab auch den D3 Kat drin und der ist um mind. 2 cm tiefer als Original. Beim überfahren der Hebebühne ist meiner voll hängengeblieben, früher kam ich da problemlos rüber. Bin schon am überlegen wo und ob man vielleicht noch eine zusätzliche Halterung einsetzen könnte.

B

Bulky

Punkte Reaktionen
0
der hängt doch eh schon zu tief. und dann nochmal 2 weniger. dann kann ich den erst mit dem airridefahrwerk einbauen. allein schon von TÜVseite aus. :(

F

Firestarter

Punkte Reaktionen
1
mist, das ist natürlich sehr schlecht. hab dann bestimmt nur noch ca. 4-6 cm bodenfreiheit... *rofl*

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin !

Da stimmt doch was nicht !

Über den hinteren Brennringflanschverbinder kann man die Abgasanlage problemlos ausrichten , allzutief darf der Kat dabei nicht kommen !

mfg ASH

Thema:

Kat von EDS

Kat von EDS - Ähnliche Themen

C20LET Downpipe + Kat Typisierung Kadett E Österreich: Hi, ich bin recht kurzfristig an einen Kadett E mit einem in Deutschland eingetragenen C20LET gekommen. Und jetzt geht es darum das ganze fit...
Kadett E mit C20LET, Auspuff Geräuschmessung: Hi, da ich gerade dabei bin bei uns in Österreich einen Kadett E mit C20LET auf die Straße zu bringen habe ich momentan ein Problem mit der...
Dauerladedruck zu niedrig?: Moinsen, ich war letztes Wochenende endlich mal mit meinen neuen Alten auf der Bahn. Laut Vorbesitzer soll die Wanne um die 280PS haben. Serie ein...
Katalysator gebrochen: Hallo zusammen, erst mal sorry falls das hier nicht her gehört. Aber wir brauchen ganz dringend jemand der sich auskennt und uns irgendwie weiter...
Opel 100-200 und 100-150 Zeiten: Moin moin, ich dachte mir mal dass ich mal einen Thread erstelle wo ich mal meine 100-200 und 100-150 Messungen reinstelle. Falls ihr...
Oben