Kat Ersatz bei C20LET mit EDS PHASE III???

Diskutiere Kat Ersatz bei C20LET mit EDS PHASE III??? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen! Hat jemand von euch erfahrung damit? Also bringt es was, wenn man den Kat durch eine Katatrappe beim C20LET ersetzt? Habe wie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

AstraGT30R

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Hat jemand von euch erfahrung damit? Also bringt es was, wenn man den Kat durch eine Katatrappe beim C20LET ersetzt? Habe wie gesagt schon die Phase III im Astra und bin am überlegen ob ich den Kat gegen eine Atrappe austausche. Aber nur wenns Vorteile bringt. Oder ist das nicht so ohne weiteres möglich?
Ich mein wegen den Lambawerten oder sonstiges???
Wer hat erfahrung damit! Schreibt mir mal....
Und eines noch.....sind die Kat's bzw. Atrappen alle baugleich? Ich mein ist C20XE Katatrappe von der BAuform genau wie C20LET oder gibts unterschiede?
Ok, dann wünsch ich euch allen erstmal einen guten Rutsch ins neue Jahr! Bis dann

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

es wird etwas bringen, da der Staudruck vermindert wird. Schätze jetzt mal mind. 20 PS. Das Ansprechverhalten des Laders wird sich auch verbessern. Der Lamdawert wird ja vor dem KAt ermittelt(Restsauerstoffgehalt des verbrannten Gemisches) damit dann der Kat alles richtig umwandeln kann. Die Abgaswerte werden sich natürlich verschlechtern. Aber wenn dus nicht weitersagt ich sag aus nicht. Naja vor dem Tüv halt wieder nen richtigen Kat rein.

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
mach ein katersatz rein, wird dich erfreuen!!! bringt einiges an leistung, und der sound wird um einiges lauter!

was mich aber wundert, hast du dir den auspuff deines autos schon mal angeschaut? wenn ja, dann müßtest du wissen, das eine c20xe atrappe auf keinen fall passen wird!

mfg ttb

F

FLASH1

Punkte Reaktionen
0
MACH PLATZ FÜR KAT ERSATZ

power satt ohne kat!!!! :D

komm zur partei der KAT LOSEN! :D

für die leistung - gegen die umwelt :cool:

lass es dir nicht ausreden!du versäumst was!!!!! :D :D :D

spassfaktor 100+ :D

mfg FLASH1 :p

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
nur nicht erwischen lassen sonst droht ne anzeige wegen steuerhinterziehung :eek:

aber bringen tuts auf jeden fall was :cool:

A

AstraGT30R

Punkte Reaktionen
0
Danke für die bisherigen Beiträge

Hallo

Also besten Dank für die Meinungen. Bringt also eher Vorteile ohne KAT zu fahren, also mal von der Umwelt abgesehen.
Weiß einer zufällig wo man günstig solche Atrappen herbekommt?
Gibts da LET mäßig unterschiede? Also ist der Kat vom Vectra Turbo von der Form her anders als der Cali Turbo?
Oder alles das gleiche. Hab nämlich bei mir komplette Vectra Turbo Technik und kann nicht vergleichen da ich mir Calibra Turbo
nun doch net so genau angeschaut habe. Tja so ist das halt wenn man nur sein eigenes Fahrzeug kennt und mit nix vergleichen kann. Daher auch diese stupiden Fragen ob C20XE KAT Atrappe gleiche Bauform wie C20LET hat! Also sorry dafür...
Wünsch euch noch einen guten Rutsch ins neue Jahr!

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
hi...
also die kompl. abgas technik ist fast identisch wie im calibra...nur der endtopf vom calibra ist ein klein wenig kürzer als der vom vectra...........kann dir die kat-attrappe von eds empfehlen oder du besorgst dir nen toten let-kat und machst dir nen rohr rein......
hautsache optisch is nen kat zwischen........falls die grün-weissen jünger sich mal unters auto legen :p

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
sorry, bin davon ausgegangen, das du den let selber in deinen astra implantiert hast, dann hättest du den unterschied zwischen let und xe auspuff und katt schon gesehen! der vom let ist um einiges im durchmesser größer!

soweit ich weiß sind vectra und calibra auspuff genau die gleichen. zumindest bei sportauspuffanlagen. wies original aussieht weiß ich nict, aber viel unterschied kann nicht vorhanden sein!

nimm ne eds katatrappe, ist absolut passgenau da cnc-gebogen!

mfg ttb

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
tach....
meine erfahrungen sind so..das der org. endtopf vom calibra etwas kürzer is als vom vectra....haabe auch noch eine sebring anlage fürn calibra liegen..die war auch etwas zu kurz für meinen vectra, habe dann die endrohre geändert..sonst hätte meine heckschürtze verformt :p
die eds attrappe ist wirklich top verarbeitet :cool:

A

AstraGT30R

Punkte Reaktionen
0
Hi

@tingltangl.....
War ursprünglich nur ein GSI und kein 16V, also ein C20NE Motor und deshalb wusst ich net ob C20XE und LET den gleichen KAT von der Bauform her haben. Aber is auch egal...

Schade das die KAT Atrappen so teuer sind, aber ist wohl die bessere Alternative zum Rohr.
Und einfach nur einen alten KAT leer machen, also ohne Rohr? Hat das schonmal jemand probiert? Aber wird wahrscheinlich eher ungünstiger sein....vermute ich mal.

Gut, bis dann...vielleicht im nächsten Jahr :D

A

AstraGT30R

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ersteinmal frohes und gesundes neues Jahr!

Also ich hab mal im Internet geschaut, aber irgendwie gibts wohl keine Katattrappen für den C20LET...kann das sein? Überall steht was von...für Calibra....ohne Turbo usw.
Weiß von euch jemand noch Adressen, außer bei EDS, wo man da mal nachschauen kann?!

G

Gangsta73

Punkte Reaktionen
0
Hi All,

@Astra-GSI-Turbo

also ich würde an deiner stelle die kat attrappe von EDS nehmen, die verarbeitung ist wirklich super.
Vom Kat leer räumen würde ich dir abraten, hört sich an wie ne blechbüchse.
Und ich sehe es mal so.
Wer geld für Phase 3 hat, der sollte auch die paar DM übrig haben für ne vernünftige Kat Attrape :)

Gruss

..Stephan

A

AstraGT30R

Punkte Reaktionen
0
Dann werd ich wohl die Katattrappe von EDS nehmen...
Erstens gibts kaum woander welche uns zweitens wenn ihr sagt die Qualität ist gut dann wirds wohl auch stimmen. Muss mir nur nochmal überlegen obs sich überhaupt lohnt...
Aber trotzdem nochmal danke für die Beiträge!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kat Ersatz bei C20LET mit EDS PHASE III???

Kat Ersatz bei C20LET mit EDS PHASE III??? - Ähnliche Themen

Corsa A Umbau auf C20LET (mal wieder): Da dieser Beitrag hier fast mein allererster Beitrag ist (nach einigen Monaten unregistriertem, aber begeisterten Mitlesen), wird meine Anfrage...
Oben